ALLE 6.7 DODGE MIT CUMMINS IN DIE WERKSTATT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
So Freunde ....

...... alle 6.7 Cummins die ich gekauft hatte sind betroffen!!!

hudsonbay
Leckerkoch

@All die einen haben!!!

Baujahr 2007 und 2008 ..... ab zu Chrysler, dauert 30 Minuten, solange das Teil da ist!!!

Sollte Chrysler D Probleme machen, besorge ich das Teil und ihr baut es ein!!

Gruss
Bernd, der IMMER fuer seine Klienten da ist!!!

das ist ja mal ne Kundenbetreuung, respekt

Mir geht es weniger um Kunden, als um Leute die von ihrem Importeur diese Info NIE bekommen wuerden!

Meine Freunden/Kunden koennte ich auch persoenlich ansprechen und habe es sogar getan, telefonisch!

he, ich hab dich angerufen :twisted: :mrgreen:

UND, war das ein Problem nach 20 PN und nix verstehen
:?:

Jau hat er
:-)

geht wohl um so ein kleines Hitzeschutzblech -- wird nächste Woche von Crysler ohne Prob`s erledigt.

Sonstiger Stand der Dinge: Autochen läuft super -- keine Probs bis Dato.
Verbrauch hat sich bei 16 L eingepegelt -- trotz Volllast etc.
Doppel DIN von Clarion + Lautsprecher rundum (incl. Sub) aus Amiland verbaut.
Nächst Aktion: Felgen und Reifen erneuern - und das beste: bekomme nächste Woche meinen "Superchip", d.h. 115 PS zusätzlich

Gruß an Alle -- bin ja sonst eher der "Mitleser"
Nehme So. am Nordkonvoy teil -- sind schon ca. 22 Pick Up`s wird bestimmt geil......................
:-D

Jau hat er

geht wohl um so ein kleines Hitzeschutzblech -- wird nächste Woche von Crysler ohne Prob`s erledigt.

Nächst Aktion: Felgen und Reifen erneuern - und das beste: bekomme nächste Woche meinen "Superchip", d.h. 115 PS zusätzlich

Nehme So. am Nordkonvoy teil -- sind schon ca. 22 Pick Up`s wird bestimmt geil......................

Kannste mal Bilder von deinem Truck einstellen!?!?

Hört sich doch alles super an.
Man sieht sich evtl. in Moosinning (oder wie der Vertretungsort heißt) dieses Jahr. :mrgreen:
Grüße an Deine Frau..
;)

in HALLBERGMOOS auf dem "Hausler-Hof"
:!:

also mein dodge-händler bekommt das hitzeschild nicht geliefert, schickt mir wingfox (danke im voraus!),

eine zweite rückrufaktion ist noch:

Sehr geehrter Herr H.
das Blechteil für den Rückruf H34 können wir leider nicht bekommen, da
nur im Nationallager in Amerika lagernd.
Für den Rückruf G30 ist noch ein Elektronikmodul nötig, dieses werden
wir bis anfang nächster Woche bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Hellinger

--
Autohaus Hellinger
Sandstr. 2
85445 Schwaig

Jau hat er

hi schön mehrleistung ist immer gut.
aber auspuff temperatur im auge behalten!!! das heist ein pyrogauges kaufen wenn du nicht schon einen hast.1350 grad fahrenheit sind maximium,ich hatte mit 130 ps mehr schon gut 1300 grad.
mit grösserem turbo und 4 zoll auspuff habe ich jetzt noch um 1100 grad. (habe jetzt um 200 ps mehr)
noch was hast du automat? dann auch vorischt, ich kenne leute die haben ihren mit nur 90 ps mehr gekillt.
(ich weis zwar nicht wieviel der 6 stufen automat aushält)

gruss
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in HALLBERGMOOS auf dem "Hausler-Hof"

also mein dodge-händler bekommt das hitzeschild nicht geliefert, schickt mir wingfox (danke im voraus!),

eine zweite rückrufaktion ist noch:

Sehr geehrter Herr H.
das Blechteil für den Rückruf H34 können wir leider nicht bekommen, da
nur im Nationallager in Amerika lagernd.
Für den Rückruf G30 ist noch ein Elektronikmodul nötig, dieses werden
wir bis anfang nächster Woche bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Hellinger

--
Autohaus Hellinger
Sandstr. 2
85445 Schwaig

Du bekommst das Teil von mir, hab nur keine Ahnung wo Du wohnst :mrgreen:

@ Mr. Turbodiesel zu Befehl -- wird gemacht.......

@ Hudson: bzgl. G 30, tauschen die Mechaniker ein Steuergerät unterhalb der Beifahrerseite (ist außen am Rahmen angeschraubt) danach wird Software geupdatet
eimal das Motorsteuergerät: alte Softwarenr.: 55350115AP ----> danach : 55351235AY und zum anderen das TCM Getriebesteuergerät: alte Softwarenr.: 05094827AF ----> danach: 05187276AE
Soweit ich das noch weis hatte der Mechaniker n paar Probleme mit der Software, weil es für Ihn irgendwie nicht ersichtlich war, das es sich um ein "doppelupdate" handelte -- ich stand daneben und habe gesehen, das die Steuergeräte die Updates zuerst nicht erkannten -- nach`n paar mal hin und her gings dann aber. Gesamtdauer ca. 45 min. Das von Dir schon einmal beschriebene Ruckeln / Schlagen beim schnellen Herunterbremsen in den ersten Gang war dann weg. Andere Veränderungen habe ich allerdings nicht bemerkt.

@ chrigu 37 danke für die Hinweise -- habe den Chip nur unter der Bedingung bestellt, das ich ihn wieder zurückschalten kann (kenn mich doch
), Temperaturanzeigen sind geordert. Habe Deine Tuningmaßnahmen mit Interesse verfolgt -- baust Du sowas selber ein (Turbo etc. oder läßt Du das machen ???) Was kostet sowas ca. ???

@ alle: bin gerade dabei meine Felgen und Reifen zu "updaten" ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Wollte gerne ne schwarze Felge in 17" auf meinen 3500er ziehen - da gibts auch schon welche, die ich in betracht ziehe (mit allen Nachteilen zwecks TÜV etc.) Bei den Reifen wird es irgendwie noch schwieriger -- vorne hätte ich sie gerne etwas breiter, was aber dazu führt das sie hinten zu weit herausstehen werden und dann wohl auch zu eng zueinander kommen. Und dann noch Traglast beachten......etc. Naja aber die originalen 235 / 75 / 17 gefallen mir nicht wirklich, besonders weil die hauptsächlich für die Straße geeignet sind. Herausgesucht habe ich mir mitlerweile die Cooper STT 245 / 70 / 17 ob die wohl passen werden ??? Vieleicht kann ja mal jemand seinen Senf dazu abgeben ?!??!

OK -- bei Fragen einfach melden -- haben zur Zeit viel "Schlechtwetter" (ein Glück)

Oben