Airbaglampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal!
Bin schon lange hier aber doch neu , irgendwie!!??
Hab seit 3 Jahren die Airbaglampe am leuchten!
Die geht aus und an !! Habe erst nach dem Kauf festgestellt das mein ram Nen frontschaden hat (hatte)!!
Nun zum Problem!
Wenn ich auf ca 14 Uhr Lenk und ne Kurve fahr geht die olle Lampe aus!! Lenk ich weiter oder zurück geht's wieder an!!! Links bleibt se momentan ständig an!
Hatte mal ne Zeit wo sie links bei ca 10 und rechts bei 14 Uhr ausging !! Also bömsche Dörfer für mich!!
Der fehlerspeicher wurde ausgelesen und ne neue Clock Spring für 2600 Taler empfohlen!!!
Nun meine Frage!!
Soll es die wirklich sein oder ist es ne andere Ursache der ich nachgehen kann??
Ram 1500 larami crew cab 2008 mit esp!!

Hallo,
klingt schon nach der Spirale. Zwar sollte man den Fehler genauer eingrenzen können, ist allerdings nichts für Laien. Im ungünstigsten Fall kann bereits der Prüfstrom eines Messgerätes zur Zündung führen. Falls man doch dran rummessen sollte, Airbag ausbauen und abklemmen, dafür einen Widerstand mit ca.3-4 Ohm als alternativen Airbag anstecken. Ich würde mir alle Steckverbindungen und auch die Verbindungen innerhalb der Clockspring anschauen (falls man die zerlegen kann).
Alternativ mal nach nem Gebrauchtteil schauen wenn neu unbezahlbar (wobei der Preis stark überzogen scheint )
Hab mal geschaut, gibt's online für 100-200€. Such mal ein bisschen...
Gruss Marcel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Clockspring tauschen gibt's jede Menge Videos bei Youtube
ist absolut kein Hexenwerk
und 2600 ist echt nen Witz
Kosten sollten so bei ca 200 für das Teil und ca 30-60 Minuten Arbeit
also alles Zusammen 300-400€

Erst mal Danke für die Hilfe!
Hab nen Angebot von Mike u Franks!
Eine kostet 120ca!
Die andere für meinen weil der ja ESP hat ca 965!!!
Könnt ich die Kabel so verbinden das ich den Airbag und die Clock Spring simulieren kann um zu sehen ob es daran liegt??

Moin
Also ich würde am Airbagsystem nicht zumachen, viel zu gefährlich
Hast du schon mal bei rockauto.com geschaut was die kostet.
gruss Micha

Neueste Beiträge

Oben