AHK gesucht (nur das Teil zum Einstecken)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo bei meinem RAM ist der Bock für die AHK schon dran. Bräuchte also nur das Ding zum Reinstecken mit dem Kugelkopf (hört sich schon wieder so zweideutig an, aber naja). Bei ebay gibts was für 77Euronen, aber leider ohne Gutachten. Mit Gutachten gibts leider nur komplett mit Bock. Den brauche ich aber doch nicht. Hat jemand eventuell einen Tipp?
Wieviel kann man eigentlich anhängen 3,5t?
Danke für Eure Hilfe & Grüße Felix

im Shop beim oliver, Faircars im Unterforum bei Cars und Parts für sale, einfach mal schauen, der hat solche, ca 180 €

Oder schau mal bei Rameder. Die haben eine höhenverstellbare von Westfalia. Ich glaube 140 EUR! Hab ich auch dran...

also den vom oliver steckste ein und bist fertig, hat ja eu zulassung und wer nen bock drunter hat, hat meist auch die werte schon in der zulassung, aber fürs interesse, finds bei rameder nich, hat jemand die artikelnummer oder den link??

oder hier :

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380312930107&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Gib 150,- € Preisvorschlag ein
:)

Kannst es auch mal bei https://www.aukup.de versuchen. Das Einsteckteil ist mit eg-Prüfnummer; also eintragungsfrei!

Da er nach der max. Anhängelast fragt, gehe ich mal davon aus, dass er nichts eingetragen hat.
Also, die E-Nummer ist Pflicht, aber befreit nicht auch gleich von der Eintragung und der Abnahme bei TÜV oder Dekra, wenn noch keine Anhängelast im Fahrzeugschein steht.

also den vom oliver steckste ein und bist fertig, hat ja eu zulassung und wer nen bock drunter hat, hat meist auch die werte schon in der zulassung, aber fürs interesse, finds bei rameder nich, hat jemand die artikelnummer oder den link??

Finde sie im Moment auch nicht...ruf doch einfach mal da an...die helfen Dir gerne weiter.

Hab auf jeden Fall 3,5 t eingetragen!

Kannst auch mal den Miggun anschreiben...kann sein, dass er noch den Link hat...hatte ihn auch von ihm

Unsere auch. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, falls er sich für eine andere entscheidet. Nicht das nachher der Anhänger permanent "bergauf" fährt. :mrgreen:

Hallo & danke Euch für die tipps. Hab grad mal geschaut unter Q1 sind schon 3500 eingetragen. Muss somit nur auf das Prüfzeichen achten. Mit der Höhe das ist so ein Problem, da werde ich nochmal die westfalia anschauen, wenn die 3 höhen hat. Habe noch einen Motorradanhänger u. der hat kleine Räder u. ist eh ganz schön niedrig....
Gute Nacht

Da er nach der max. Anhängelast fragt, gehe ich mal davon aus, dass er nichts eingetragen hat.
Also, die E-Nummer ist Pflicht, aber befreit nicht auch gleich von der Eintragung und der Abnahme bei TÜV oder Dekra, wenn noch keine Anhängelast im Fahrzeugschein steht.

Sascha: Das Einschubteil dürfte bei mir 3.500kg dranhängen, aber die Eintragung im Schein erlaubt mir nur 2.800kg! :cry:

Sascha: Das Einschubteil dürfte bei mir 3.500kg dranhängen, aber die Eintragung im Schein erlaubt mir nur 2.800kg! :cry:

Dann bist Du doch auf der sicheren Seite. Ich habe doch nie was anderes behauptet.
Wenn Dir das zu wenig ist, dann fahre doch nochmal zum TÜV und lasse Dir eine Vollabnahme machen. :mrgreen:
Den richtigen Einschub hast Du ja dann schon.
Aber mal im Ernst. 2,8t reichen doch völlig.

Oben