ADAC Schutzbrief

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es sieht also so aus, solange PKW im Schein steht ist alles ok. Wenn LKW zulassung zahlen und freundlich sein.
Da sieht man mal wieder was der ADAC ist.......................................
:evil:
. Werde mich mal wo anders umsehen.

Wo steht denn da "PKW" in den Versicherungsbedingungen ????

Die Versicherung hat mich angerufen, der Ram ist 2 Monate zu alt. Da geht nix. Also weiter schauen!

Ich habe jetzt mal in Bochum beim ADAC angerufen, die sagten mir, Fahrzeuge auch LKW bis 3,5t sind in Plus Schutzbrief versichert. Preis 79,50 €.
Das geht doch vom Preis,oder?

Das hab' ich auch so...

Wie soll ich das jetzt verstehen das ich für mein 02 Ram 271 Euronen zahlen müsste, oder was ?

Wenn er ein zGg. über 3,5t hat 300 und die paar zerquetschte, denn Zugfahrzeug als Einzelrisiko!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, daß es in erster Linie um die Abmaße und Gewichte des Fahrzeugs geht.
Damit klärt sich einfach nur die Frage ( wie bereits gesagt ) auf welchen Abschleppwagen das Auto geladen werde kann.
Von LKW im Schein würde ich garnix sagen oder Fahrzeugschein vergessen, Hauptsache die ADAC Karte ist dabei.

( ... und vor allem, was heißt denn schon LKW ?
Wenn ich einen Renault Kangoo Rapid fahre, werde ich dann wegen "LKW geschlossener Kasten" nicht augfgeladen oder wie ???
... das kann ich nicht glauben )

Mich würde aber mal folgendes interessieren:

Man läd mich und meinen RAM nun auf - so - kein Problem soweit, doch wohin karren sie mich dann ?
Ich kenne nur nächste Vertragswerkstatt in der Nähe, doch das sollte bei einem RAM etwas schwierig werden.
Kann ich mich auch nach Hause schleppen lassen ?

Jemand damit mal Erfahrung gemacht ?

Gruß
CruiserY2K

Ich bin im ACE mit dem Rundum-Sorglos-Paket versichert und durfte schon dreimal Huckepack fahren.
1x Abschleppen 20km zur nächsten Werkstatt
1x Abschleppen 220km nach Hause
und einmal Heimtransport aus Nordfrankreich, weil die Reparatur vorort zu teuer war.
Bahnfahrt nach Straßburg für 3 Personen, von dort Leihwagen. Der Pickup kam 4 Tage später aufm Tieflader.
Ich musste allerdings einreichen, dass das Fahrzeug zuhause repariert wurde.

Mist, bei meiner VS hätte es 10,87€ gekostet mit immensen Leistungen, Auslan 33,03....... wenn ich 4,0t gehabt hätte. Bin mal gespannt was se noch ausgraben
:-)

Bei mir kam der ADAC ohne irgendwelche Fragen. Habe die 79 Euro im Jahr beim ADAC noch nie bereut
8)

Hast du denn schon mal eine Panne gehabt und wenn ja haben die keine dummen Fragen gestellt? :lol:

meine PlusMitgliedschaft (auch Rundum-Sorglos) kostet 79,50 € und gilt WELTWEIT,
egal welches Verkehrsmittel ich benutze, ob eigenes oder nur geliehen, auch bei Flug, Bus und Bahn.
Selbst die eigene Familie ist mitversichert.
Hatte mal vor Jahren 10 Tage lang nen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Hast du denn schon mal eine Panne gehabt und wenn ja haben die keine dummen Fragen gestellt? :lol:

Liest Du nicht mit, oder willst Du es nicht kapieren??

So, ich hätte da mal ne kleine Info für alle, die eine Wohnkabine haben und über die magischen 3,5t zGg kommen, in deren Papieren aber LKW offener Kasten steht.
Der ADAC und der AvD haben mir bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, von denen abgeschleppt zu werden. Ganz anders der ACE ich wurde an einen bestimmten Sachbearbeiter verwiesen und jetzt habe ich ein Schreiben, dass ich mitführen soll und in dem wird bescheinigt, dass für mich im Zuge meiner Mitgliedschaft alle ACE-Leistungen gelten, also kann ich auch im Bedarfsfall abgeschleppt werden.
Für nähere Details schreibt mir doch einfach mal ne PN.

ADAC Plus und im Frühjahr auch getestet, gelber Engel vor Ort meinte nur na dann 1 mal volles Programm und 15 Minuten später war der Abschlepper da.

Anhänge

• 16042009215.jpg
    16042009215.jpg
    714,2 KB
ADAC Plus und im Frühjahr auch getestet, gelber Engel vor Ort meinte nur na dann 1 mal volles Programm und 15 Minuten später war der Abschlepper da.

Das ist doch mal was erfreuliches :mrgreen: :mrgreen:

DITO, mußte aber nicht abgeschleppt werden :mrgreen:

Oben