Achsvermessung gleicht Höhenschlag aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer raus damit... :geek:

Die Preisklasse ist nicht der Burner und es ob es an der Fähigkeit der Werkstatt liegt oder Produktionstoleranzen, kann ich aktuell nicht beurteilen.
Anfangs (vor Wechsel der Bremsen, Felgen/Reifen) lief der RAM wie auf Schienen. Ich kann aber nach wie vor auch nicht genau sagen, wann das Vibrieren anfing. Richtig wahrgenommen habe ich erst nach den neuen Bremsen...

Letztlich muss ich gestehen habe ich auch wenig Sorge mir etwas kaputt gemacht zu haben. Ich habe mal für ein paar KM knapp 750kg auf der Ladefläche gehabt...

Aufruf an Mitleser aus dem Oberbergischen: Jemand die Muse mal mitzufahren? 🫣
 
Ich will nix falsches sagen aber bei nem Reifen in der Preisklasse würde ich die verdächtigen, ist bei AT nicht selten.
Ich greife den Spökes nochmal auf um ggf. Leidensgenossen zu unterhalten. :ROFLMAO:

Am Wochenende hatte ich keine Lust mehr und habe deshalb einen Termin bei einer reinen Reifenwerkstatt gemacht (die Wechseln dort gefühlt wie in der Formel 1). Anyway, man hat sich die Zeit genommen und mit mir gemeinsam jede Felge und jeden Reifen angeschaut.

Dreimal dürft ihr raten: Felge ok, Reifen haben teils heftigen Höhenschlag. 😭😤🤬🤮

Nun werde ich die Reifen reklamieren (müssen). Irgendwelche Tipps? Ggf. Alternative andrehen lassen? Da Vorschläge?


Danke euch!
 
Ich muss aber ergänzend dazu sagen, dass eine Vibration bereits mit den alten - originalen Reifen/Felgen - vorhanden war/ist. Bis dato hatte ich gehofft es läge nur an dem Alter der Reifen und diese müssten weg, weshalb ich frohen Mutes die Cooper gekauft hatte. Aber, so ist es nun mal.

AT wäre nicht schlecht, da ich das ein oder andere Mal dieses Jahr noch in den Matsch muss. :D
 
Dann probier doch mal die BFG oder Mikey Thompson, wobei ich persönlich mit den Radar zufrieden bin. Ist aber immer so ne Sache da was zu empfehlen....Fahrstil, eigenes empfinden ect. und natürlich die Preise.
 
Dann probier doch mal die BFG oder Mikey Thompson, wobei ich persönlich mit den Radar zufrieden bin. Ist aber immer so ne Sache da was zu empfehlen....Fahrstil, eigenes empfinden ect. und natürlich die Preise.
BFG = Welche genau? Bin gerade ein wenig blind...

Nevermind. Ich denke die sind gemeint: BFGoodrich All Terrain T/A KO2 :)
 
Guten Morgen Forum und alle die hier noch mitlesen. :cool:

Das Thema Reifen ist bei mir leider nicht zu ende und es scheint mir so, als ob der Händler das Ganze ein wenig schleifen lässt.

Ich muss das Ganze jetzt ein wenig zielgerichteter angehen und möchte nichts vermischen (Thema Vibration).

Anyways, ein etwas verzweifelter Aufruf in das Forum und an die Fahrer eines GEN 4 im Raum Oberbergischer Kreis:
Hat jemand zufällig super gewuchtet Reifen "übrig" um diese mit adäquatem Ausgleich mir für eine Testfahrt auszuleihen?🥺

Ziel: Ich möchte den Rest des Autos ausschließen und ebenso einen Beweis schaffen, dass die Reifen (die mir neu verkauft wurden) nicht in Ordnung sind.

Mein Vertrauen gegenüber Werkstätten ist mittlerweile auf 0 gesunken. Also muss ich es selbst anpacken. 😇
 

Neueste Beiträge

Oben