Abgasgutachten beim Belgien Import

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend Leute,
ich würde gerne mal hören was Ihr meint.
Ich habe mir ja einen Ram gekauft der eine Belgische EZ hatte und auch bis zu letzt dort gelaufen ist.
Die Kiste hat derzeit eine Prins VSI -1 Anlage drin mit einem 220L Tank auf der Ladefläche.

Ich habe zwar diverse Belgische Tüv Berichte zur Gasanlage die Sagen alles OK aber im Zuge der Vollabnahme möchte der Tüv Mensch gerne noch irgend son Gutachten vom Hersteller der Anlage über die entsprechenden Abgaswerte dann. Ok hier dran zu kommen dürfte machbar sein und soll nicht das Grundsätzliche Problem sein.

Mein Problem ist gerade eher der Tank auf der Ladefläche, diesen würde ich gerne mittelfristig ohnehin unter die Ladefläche bauen.

Was meint Ihr? Vor der Vollabnahme umbauen lassen oder danach? oder besser gleich die ganze Anlage ausbauen lassen, zur Vollabnahme gehen und dann eine neue Gasanlage installieren?

Vollabnahme und danach ne neue Gasanlage macht ja keinen Sinn, wenn dann alles fertig und neu und dann erst Vollabnahme.

Lass dir vorher die Neue Anlage drunter Bauen, dann macht der Umrüster eh Tüv auf die Anlage und dann kannst du diese direkt mit der Vollabnahme einbringen, dann solltest du alle nötigen Papiere haben

Gut wobei die neue Anlage ja so gesehen eh nur eine Optionen ist. Grundsätzlich funktioniert die VSI-1 ja.

Das einzigste was unbedingt neu soll, ist halt der Tank, will den nicht dauerhaft auf der Ladefläche haben.

Würde sogar bis RTR nach Solingen fahren notfalls also das erstmal egal wo.

Für mich steht halt erstmal an die einfachste Variante zu finden um die Karre letztlich zuzulassen.
Danach ist auch das Gurken zum umrüstet etwas einfacher.
Kurzzeitkennzeichen halten ja auch nie so lange.

Muss diese Woche aber erstmal noch das technische soweit flott kriegen das der überhaupt zum tüv kann.
US Blinker finden die hier doof 🤪

RTR machen ihre Sache gut, lassen es sich aber Fürstlich Bezahlen.
Aber auch RTR könnte dir da Sicherlich Helfen.

Für mich Persönlich kommt alles was mit LPG zu tun hat, nur dieser Betrieb in frage, den ich genannt hatte.
Hat mir damals beim 4.7er WJ geholfen mit der zusammengewürfelten Anlage, hat nen S500, Cayenne und jetzt den Ram für mich Umgerüstet.
Auch jeden den ich da hin geschickt hatte, war zufrieden

Oben