MelloHH
QuadCab
- Registriert
- 19. Apr. 2018
- Beiträge
- 1.738
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So, bin heute wieder satt.
Da war ich heute bei der örtlichen Werkstatt (Opel), die meinten die können die Achsvermessung und Einstellung vornehmen, da große Bühne vorhanden.
Ich also hin und schaun wa ma...
Nun, als der Wagen dann nach etlichen hin und her und ooooh ist der groß und oooooh ist der hoch und oooooh ist der breit endlich drauf war, hat der sehr nette Mitarbeiter alles angebracht und erstmal versucht den Wagen im System zu finden. Natürlich war kein Ram vorhanden. Weder bei Dodge, Chrysler, Fiat, Ram oder sonstigem... Nichts. Also keine Daten parat.
Ich also mit dem Handy und shice empfang auf die Suche gegangen. Nachdem ich dann hier im Forum fündig wurde und den Herrschaften die Daten gezeigt hatte, ging dann los... "Kann nicht sein! 4,2° "Caster"? Kann nicht sein. Was ist das überhaupt? .10°? Meinen die 10Minuten?" USW USF....
Nach langem hin und her, der wirklich sehr nette ältere Mitarbeiter gemacht und getan. Nach einer Stunde (!) dann kurz Probefahrt. Nun, Lenker schief und sowieso alles komisch.
Ab nochmal auf die Bühne. Alles wieder angeschlossen und alles von vorn... Das Spielchen ging dann, ohne Flachs(!), 4,5 STUNDEN! Um 11 war ich da und um 15:30 bin ich raus.
Ergebnis? Nicht zufriedenstellend. Lenkrad immer noch leicht schief und Spur, Sturz und Nachlauf nicht entsprechend eingestellt.
Es hat ewig gedauert bis der sehr nette Herr das Prinzip beim Ram verstanden hat. Und als er es dann nach zig Einstellungsversuchen verstanden hat, stellte er fest dass er den Nachlauf nur einstellen kann wenn die Reifen in der Luft sind. Aufbocken ging aber nicht, weil der Wagenheber nicht passte... (Wäre auf der Bühne so halb schräg und da hatte er natürlich kein Bock drauf.).
Naja, ich dann zum Cheffe mit dreckigen Pfoten und dreck anner Schnauze: "Also, nichts geklappt, Lenker immer noch schief. Was nu?" (Ich war gespannt ob/was ich denn bezahlen sollte...
Nun, mich hat es jetzt 80EUR gekostet. :shock:
Einerseits derbe frech, weil ja nichts funktioniert hat! Andererseits haben die 4,5 Std. herumgedocktort... Auch wenn es kein Erfolg war.
Egal, hab gezahlt und bin im guten da raus.
Aber, ich muss mir eine Werkstatt suchen die das druff hat. Nützt alles nichts.
Hier noch die momentanen "Werte". (Er fährt im Moment nich soooo schlecht. War aber noch nicht auf der Autobahn).
Ich denke ich ruf mal bei Lehmann Automobile an... Der sollte es ja können. (Wieso ich das eigentlich nicht gleich gemacht hab?! Nun, dachte das wäre keine große Sache...)
Da war ich heute bei der örtlichen Werkstatt (Opel), die meinten die können die Achsvermessung und Einstellung vornehmen, da große Bühne vorhanden.
Ich also hin und schaun wa ma...
Nun, als der Wagen dann nach etlichen hin und her und ooooh ist der groß und oooooh ist der hoch und oooooh ist der breit endlich drauf war, hat der sehr nette Mitarbeiter alles angebracht und erstmal versucht den Wagen im System zu finden. Natürlich war kein Ram vorhanden. Weder bei Dodge, Chrysler, Fiat, Ram oder sonstigem... Nichts. Also keine Daten parat.
Ich also mit dem Handy und shice empfang auf die Suche gegangen. Nachdem ich dann hier im Forum fündig wurde und den Herrschaften die Daten gezeigt hatte, ging dann los... "Kann nicht sein! 4,2° "Caster"? Kann nicht sein. Was ist das überhaupt? .10°? Meinen die 10Minuten?" USW USF....
Nach langem hin und her, der wirklich sehr nette ältere Mitarbeiter gemacht und getan. Nach einer Stunde (!) dann kurz Probefahrt. Nun, Lenker schief und sowieso alles komisch.
Ab nochmal auf die Bühne. Alles wieder angeschlossen und alles von vorn... Das Spielchen ging dann, ohne Flachs(!), 4,5 STUNDEN! Um 11 war ich da und um 15:30 bin ich raus.
Ergebnis? Nicht zufriedenstellend. Lenkrad immer noch leicht schief und Spur, Sturz und Nachlauf nicht entsprechend eingestellt.
Es hat ewig gedauert bis der sehr nette Herr das Prinzip beim Ram verstanden hat. Und als er es dann nach zig Einstellungsversuchen verstanden hat, stellte er fest dass er den Nachlauf nur einstellen kann wenn die Reifen in der Luft sind. Aufbocken ging aber nicht, weil der Wagenheber nicht passte... (Wäre auf der Bühne so halb schräg und da hatte er natürlich kein Bock drauf.).
Naja, ich dann zum Cheffe mit dreckigen Pfoten und dreck anner Schnauze: "Also, nichts geklappt, Lenker immer noch schief. Was nu?" (Ich war gespannt ob/was ich denn bezahlen sollte...
Nun, mich hat es jetzt 80EUR gekostet. :shock:
Einerseits derbe frech, weil ja nichts funktioniert hat! Andererseits haben die 4,5 Std. herumgedocktort... Auch wenn es kein Erfolg war.
Egal, hab gezahlt und bin im guten da raus.
Aber, ich muss mir eine Werkstatt suchen die das druff hat. Nützt alles nichts.
Hier noch die momentanen "Werte". (Er fährt im Moment nich soooo schlecht. War aber noch nicht auf der Autobahn).
Ich denke ich ruf mal bei Lehmann Automobile an... Der sollte es ja können. (Wieso ich das eigentlich nicht gleich gemacht hab?! Nun, dachte das wäre keine große Sache...)