Hallo, habe mir einen B 250 Van mit 5,2l Einspritzer Bj 92 Gekauft. Habe ihn beim Verkäufer auf den LKW gefahren. Dann zu meiner Arbeit dort runter gefahren. Diverse reparaturen durchgeführt und merfach laufen lassen. Dann habe ich ihn zu mir nach Hause gehfahren und unterwegs auf mehrmals angehalten und gestartet. Am nächsten Tag wollte meine Frau ihn starten aber nix passierte. Ich habe dann unter dem Amaturenbrett an den Kabeln gewackelt und er sprang wieder an. ( roch stark nach Benzin ) . Mehrmals gestartet und alles war toll.
Nächsten Tag wollte ich ihn nochmal starten und wieder nichts. Wenn ich die Zündung etwas länger angelassen habe fingen die beiden Relais im Motorraum für die Einspritzung an zu rattern. Nach viel hin und her sprang er wieder an. 2 Tage später wollte ich wieder starten und nichts passierte. Also Fehlersuche.
Fehlersuche Tag 1
FZ riecht beim starten nach Benzin.
Kein Strom an der Zündspule.
Tag 2
Kein Strom an der Zündspule
Fz riecht nicht mehr nach Benzin.
Hinten rechts im Fz am Stecker Strom auf das grüne Kabel. K Pumpe läuft.
Hallgeber liegt Spannung an. Nur mit Prüflampe geprüft.
Tag 3
Nachgerüstete Wegfahrsperre rückgerüstet ohne Erfolgt.
Zündspule ohne Stom
Hallgeber ohne Strom
Leerlaufmagnetventil ohne Strom
Kurbelwellensensor ohne Strom.
Einspritzrelais im Motorraum - Zündung an - 1 Dauerplus - 1 Zündplus - 1 Masse - 1 blaues Kabel zu Steuergerät mit Strom drauf. Ziehe ich das Kabel
vom Relais ab und gebe Masse an das Relais läuft die K Pumpe.
Check Engine Lampe leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung. Birne ist heile.
Tag 4
????????????????? Steuergerät defekt ???????????
Wer kann mir helfen ?
MfG Ralf
Nächsten Tag wollte ich ihn nochmal starten und wieder nichts. Wenn ich die Zündung etwas länger angelassen habe fingen die beiden Relais im Motorraum für die Einspritzung an zu rattern. Nach viel hin und her sprang er wieder an. 2 Tage später wollte ich wieder starten und nichts passierte. Also Fehlersuche.
Fehlersuche Tag 1
FZ riecht beim starten nach Benzin.
Kein Strom an der Zündspule.
Tag 2
Kein Strom an der Zündspule
Fz riecht nicht mehr nach Benzin.
Hinten rechts im Fz am Stecker Strom auf das grüne Kabel. K Pumpe läuft.
Hallgeber liegt Spannung an. Nur mit Prüflampe geprüft.
Tag 3
Nachgerüstete Wegfahrsperre rückgerüstet ohne Erfolgt.
Zündspule ohne Stom
Hallgeber ohne Strom
Leerlaufmagnetventil ohne Strom
Kurbelwellensensor ohne Strom.
Einspritzrelais im Motorraum - Zündung an - 1 Dauerplus - 1 Zündplus - 1 Masse - 1 blaues Kabel zu Steuergerät mit Strom drauf. Ziehe ich das Kabel
vom Relais ab und gebe Masse an das Relais läuft die K Pumpe.
Check Engine Lampe leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung. Birne ist heile.
Tag 4
????????????????? Steuergerät defekt ???????????
Wer kann mir helfen ?
MfG Ralf