6" Lift eintragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Uetersen
Hey Jungs!

Habt ihr eine Idee, wo ich ein Höherlegungssatz eintragen kann und was man dazu für Unterlagen benötigt?
Vielleicht hat jemand von euch schon mal so eine Eintragung gurchgeführt und kann das Gutachten zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal!
;-)


DSC_0194_zpsf647c8f6.jpg


DSC_0205_bearbeitet-1_zps0e7d0e59.jpg
 
Hallo,

Roofworker hat einen 6"-Lift verbaut - aber in einem 2500er.
Aber vlleicht kann der dir weiterhelfen.

Gruesse,
Martin
 
coole kiste!
die frontscheinwefer sind aus den usa? lichtausbeute / austrahlung besser als orginal?

thx, tom
 
Vielen Dank für die Antworten!!

Roofworker konnte ich noch nicht erreichen - versuche ihn morgen mal per PN!

Danke für das Kompliment - von den Scheinwerfern habe ich dir ein Link zur Verfügung gestellt:

https://www.ebay.com/itm/BLACK-09-1...Parts_Accessories&hash=item53fdf0fa62&vxp=mtr

Habe heute mit Truck Shop in Lüneburg telefoniert und die meinten zu mir, dass die Eintragung 500€ + 300€ für Federn kosten würde. Federn ja deshalb, weil ich ja angeblich bei dem Einbau von dem Pro Comp Lift neue Federn eingebaut habe und diese vom TÜV nicht zugelassen wären. Das Problem ist allerdings, dass die Standart-Federn geblieben sind und nur neue Stabilisatoren von Bilstein verbaut wurden... Etwas kurios - was haltet ihr von den Kosten? Sind diese angemessen?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Nochmal zur Lichtausbeute:

Ich bin den Wagen leider von Anfang an mit umgebauten Scheinwerfern gefahren! Deshalb habe ich leider kein Vergleich!
Falls du aus dem Umkreis HH bist, kann man sich ja mal treffen und dann könntest du das mal vergleichen!
;-)


Grüße!
 
hi kuba,

danke für den link.
hh ist ein bischl weit weg von m
:-)


das mit den eintragungskosten nur für das fahrwerk kommt etwa hin. du solltest dir aber noch bei den anderen prüfunternehmen ein zweite und dritte meinung / kosten einholen.
truck shop hat denke ich den vorteil das die mehrere fahrwerk bisher eintragen lassen haben und somit refernzfahrzeuge oder papiere haben.

cu tom
 
mals so dahin gedacht .... ist doch normal das die us pickup's so hoch sind. hast doch nur neue serien-dämpfer eingebaut :redhotevil:
 
Da das auch nur H11 oder H13 ist, fürchte ich, dass die Teile auch nicht heller sind... bin mal gespannt, ab wann es ab Werk mal Xenon gibt... Gibt's das bei den Amis nicht?
 
habe mal im www gesucht und bei e-bucht.com halo scheinwerfer mit hid 50w/6000k gefunden (~ 350Euro ohne zoll/mwst).

https://www.ebay.de/itm/400441707966?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


cu tom

edit: die halogen nachrüst scheinwerfer von spyder oder recon mit den projektorscheinwerfern, sollen nicht der bringer sein von der lichtausbeute (quelle: dodge forum usa). viel besser mit hid 50w/6000k.

https://www.ramforum.com/f41/some_discussion_about_after_market_projector_headlights-13453/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das auch nur H11 oder H13 ist, fürchte ich, dass die Teile auch nicht heller sind...

Kommt darauf an. Ich habe meinen C1-Roller von serienmäßigem H4-Scheinwerfer (60/55W) auf zwei Projektionsscheinwerfer mit jeweils einer H7-Birne umgerüstet. Das sind jeweils 55W-Halogenbirnen, aber die Lichtausbeute ist um Welten besser als vorher.
 
Die 2013er Projektoren sind weit besser als die Quad-Headlights vom 2012er.

HID kannste in .eu wegen der fehlenden Höhenregulierung und der fehlenden Waschanlage vergessen. Kriegste nie legal durch.
 
Deinen Dodge kenn ich. War vor kurzem in mobile noch drin [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Truck Shop kennt sich damit aus. Der Preis klingt gut. Ist ja eine einzelabnahme. Da find ich den Preis gerechtfertigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hallo,
der Truck Shop kennt sich wohl aus, ist auch sehr mit RAM's befasst, aber ich würde mir trotzdem in Stellingen in der Uwestr. und oder in Wansbek, da ist mir die Straße entfallen, ein Vergleichsangebot einholen.
Sascha ist durch und durch Kaufmann. Er ist gut und kennt sich aus, hat jedoch IMMER das "Dollarzeichen" in den Augen.
Ich will den Truck Shop auf keinen Fall in ein negatives Licht stellen, aber man sollte gucken und vergleichen bevor man sich entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Truck Shop empfehle ich an dieser Stelle und wahrscheinlich auch grundsätzlich nicht weiter!!!
Haben mich vorgeladen, um den Truck vorzuzeigen, dann doch wieder abgesagt und waren im Grunde genommen immer (Telefonat) sehr, sehr unfreundlich!

Zitat: "Ich trage dein Lift-Kit nicht ein, weil ich es vorher noch nie gesehen habe..." - :roll:

Grund für die Eintragung ist halt der Verkauf des Trucks - bin immer ohne Eintragung gefahren, wie echte RAM-Fahrer das wohl machen
;)
, allerdings sehen das viele nicht so, was aus versicherungstechnischer Sicht wohl auch richtig ist.

Vielen Dank für die weiteren Tipps firefish - mal schauen, ob die Jungs dort damit weiterkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Truck Shop empfehle ich an dieser Stelle und wahrscheinlich auch grundsätzlich nicht weiter!!!

Wegen dieser einen Geschichte empfiehlst du truckshop nicht weiter ?
Ganz ehrlich. Wenn ich ein Fahrwerk nicht kenne und auch nicht selbst verbaut habe als Werkstatt. Dann darf ich das mit gutem gewissen ablehnen und nicht eintragen.

Heißt aber noch lange nicht das truckshop generell nicht zu empfehlen ist. :-/


07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Ganz ehrlich. Wenn ich ein Fahrwerk nicht kenne und auch nicht selbst verbaut habe als Werkstatt. Dann darf ich das mit gutem gewissen ablehnen und nicht eintragen.


Über die Eintragung entscheidet einzig der TÜV und nicht der Laden. Und der TÜV trägt es ein und nicht der Laden. So könnte diese Ablehnung auch andere Gründe haben....
 
Warum geht er dann nicht direkt zum TÜV?
Er brauchte truckshop wegen den Papieren zu seinem Fahrwerk. Aber die hatten sie wahrscheinlich nicht


07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4
 
Über die Eintragung entscheidet einzig der TÜV und nicht der Laden. Und der TÜV trägt es ein und nicht der Laden. So könnte diese Ablehnung auch andere Gründe haben....


Naja [-X
Es gibt ja genug Beispiele, dass es komischerweise immer ein bisschen einfacher ist, wenn der Laden mit meinem Auto zum TÜV fährt, bzw. das auch meist nicht mal macht, sondern einfach nur die fertigen Papiere bekommt :mrgreen:

Aber im Prinzip trotzdem richtig was du sagst. So sollte es sein
:!:
 
Er brauchte truckshop wegen den Papieren zu seinem Fahrwerk. Aber die hatten sie wahrscheinlich nicht


Auch dafür braucht er die nicht. Es gibt nämlich keine "Papiere" zu US-Fahrwerken. Das sind alles Einzelabnahmen
 
Oben