6.7 Cummins "Delete Kit"

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Da bei der Regeneration eine Nacheinspritzung erfolgt, diese erfolgt im Ausstoßtakt, wird also nicht im Motor verbrennt. So kann es sein das der Diesel an den Kolbenringen vorbei an den Zylinderwänden runter "rinnt". Der DPF braucht ja den Diesel, sonst brennt ja da nix. Manche Hersteller haben anstatt der Nacheinspritzung durch die Einspritzdüsen eine Düse in das Abgasrohr vor dem DPF eingebaut. So wird dort eingespritzt wenn nötig,ohne den Motor damit zu belasten.

Das ist ja mal sau dumm gelöst worden. Ich kenne das System nur von Traktoren. Dort wird Diesel direkt in den DPF eingespritzt, ohne dass der Treibstoff erst durch die Kolben geschleust werden muss.
Das passiert z.B. bei John Deere alle 25 Betriebsstunden. Umgerechnet auf den Verbrauch macht dieser Mehreinsatz an Treibstoff gerade mal 0,4% des Gesamtverbrauchs aus.
 
Hmmm, scheinbar ein sehr umfangreiches Thema...
Ich durfte die Tage mal einen (rußenden) 6.7er fahren. Der war ohne DPF und ohne EGR. War begeistert...
Man merkte deutlich dass der Motor freier ausatmen darf. Im normalen Fahrbetrieb kein Ruß zu sehen. Bei Last bis Volllast natürlich richtig Qualm... :oops:
Also ich war begeistert von dem Motor. Und da brannte nichts im Kombiinstrument...
So weit ich informiert bin, kann man über diese Programmer auch ohne Leistungszusatz "unten ohne" fahren damit nicht gleich das Getriebe aufgibt.

Scheint aber nicht so gut bei den Klackerfahrern anzukommen...

Gruß, Jürgen
 
Hmmm, scheinbar ein sehr umfangreiches Thema...
Ich durfte die Tage mal einen (rußenden) 6.7er fahren. Der war ohne DPF und ohne EGR. War begeistert...
Man merkte deutlich dass der Motor freier ausatmen darf. Im normalen Fahrbetrieb kein Ruß zu sehen. Bei Last bis Volllast natürlich richtig Qualm... :oops:
Also ich war begeistert von dem Motor. Und da brannte nichts im Kombiinstrument...
So weit ich informiert bin, kann man über diese Programmer auch ohne Leistungszusatz "unten ohne" fahren damit nicht gleich das Getriebe aufgibt.

Scheint aber nicht so gut bei den Klackerfahrern anzukommen...

Gruß, Jürgen

Dass der Motor besser geht ohne KAT und DPF und EGR, klar. Wenn man einen Full Delete macht mit allem drum und drann, wird das funktionieren. Wenn ich es machen sollte, kommt bei mir der H&S Minimaxx Tuner. Glaube der einzige wo man im Stock Modus fahren kann ohne Leistungssteigerung. Ich brauche keine Leistungssteigerung und auch kein Qualm. Will nur keine Fehlercodes haben.
:)


In meinem Fall blöd, der Mechaniker in der Dodge Werkstatt kennt den Motor und dass das Abgasrohr rußfrei sein sollte. Ich müsste dann wegen TÜV zu einer anderen, wo den Unterschied zwischen 5.9 und 6.7 nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will einer mein Automatikgetriebe. :lol: Will das Schaltgetriebe.
:(


[youtube]/kWUmL5cg9J4[/youtube]


Run like a Train..... \:D/ \:D/

Er will es doch, er will getreten werden. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getriebe ist aber noch ne andere Baustelle.
"Schalten" ist eigentlich ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert - vielleicht nicht für Dodge....
:(

Genauso wie man heute keine Kamera mit Fim mehr benutzt.
Gute Automaten gibt es schon................. !
 
Will einer mein Automatikgetriebe. :lol: Will das Schaltgetriebe.
:(


[youtube]/kWUmL5cg9J4[/youtube]


Run like a Train..... \:D/ \:D/

Er will es doch, er will getreten werden. :twisted:


...was für ein Hammersound
:!:
:!:
:!:
...das ist doch ein Splitgetriebe!?
 
Nein normales G56. Der Knopf am ganghebel ist de Motorstaubremse. :twisted:

[youtube]36oci4c9BsU[/youtube]

Leider würde unser einer eingesperrt werden, wenn er mit so einem brüllen rumfährt. :mrgreen:
:evil:
 
https://www.youtube.com/watch?v=MV9p32_wBOU&feature=youtu.be

Solche Pipes am RAM, dann klappts auch mit dem Hard Top :mrgreen:

Der Sound von den beiden 6,7ner ist Klasse!

[youtube]F2z5g_2bqCs[/youtube]


Darum sag ich ja, s.....auf Benziner.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPF deletes sind momentan im focus der EPA in USA, effektiv offiziell nichts mehr zu bekommen, speziell was die nötige software anbelangt. Geht auch in USA nur noch unter der Theke.

H&S klingt gut, nur fährt sich SMARTY schöner wenn man nach kurzer Zeit doch auch mal die erste Leistungsstufe abruft
:)


6.7er klingt nie so derb wie der 5.9, dazu muss der VGT Lader raus. Dann wirds aber richtig geil
:-D
 
DPF deletes sind momentan im focus der EPA in USA, effektiv offiziell nichts mehr zu bekommen, speziell was die nötige software anbelangt. Geht auch in USA nur noch unter der Theke.

H&S klingt gut, nur fährt sich SMARTY schöner wenn man nach kurzer Zeit doch auch mal die erste Leistungsstufe abruft
:)

Mag sein, aber bei Smarty gibts keine 0 Position mit keiner Leistungssteigerung. Nur Half Power.....
 
Da hast du ohne Frage leider recht... verstehe ich auch nicht.

Aber wie gesagt, H&S hat angeblich eine $ 300 Mio. Klage von der EPA am Hals/ angedroht bekommen wenn sie weiter DPF delete Software anbieten. Seither haben alle Hersteller diese Produkte vom Markt genommen.
 
Ich habe bei meinem 6.7er. bj2007 alles draussen, einen s400 lader drinnen und um die 600 ps leider noch nicht gemossen
Natürlich ein upgegradetes 68rfe getriebe

Tuner: smarty S67

Und das ohne probleme
Muss dazu sagen das ich ne ausnahmegenemigung für die abgase habe
Wurde dem vorbesitzer bei der einzelabnahme/typisierung in österreich erteillt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist der Aufwand zu groß. Mag keinen "Tuner" drinn haben und Probleme mit dem Tüv und fahr jetzt mal so mit DPF weiter. Bei 4-5k km/Jahr und dadurch verkürzter Ölwechselintervall hält das der Motor auch aus. Wenn er gebraucht wird muss er auch bissl arbeiten und braucht dadurch keine Regeneration.
 

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