ok, hier steht auch alles nochmal fein erklärt:
https://www.dieselpowermag.com/tech/1107dp_dpf_the_time_bomb_under_your_diesel/
https://www.dieselpowermag.com/tech/1107dp_dpf_the_time_bomb_under_your_diesel/
Da bei der Regeneration eine Nacheinspritzung erfolgt, diese erfolgt im Ausstoßtakt, wird also nicht im Motor verbrennt. So kann es sein das der Diesel an den Kolbenringen vorbei an den Zylinderwänden runter "rinnt". Der DPF braucht ja den Diesel, sonst brennt ja da nix. Manche Hersteller haben anstatt der Nacheinspritzung durch die Einspritzdüsen eine Düse in das Abgasrohr vor dem DPF eingebaut. So wird dort eingespritzt wenn nötig,ohne den Motor damit zu belasten.
Hmmm, scheinbar ein sehr umfangreiches Thema...
Ich durfte die Tage mal einen (rußenden) 6.7er fahren. Der war ohne DPF und ohne EGR. War begeistert...
Man merkte deutlich dass der Motor freier ausatmen darf. Im normalen Fahrbetrieb kein Ruß zu sehen. Bei Last bis Volllast natürlich richtig Qualm...
Also ich war begeistert von dem Motor. Und da brannte nichts im Kombiinstrument...
So weit ich informiert bin, kann man über diese Programmer auch ohne Leistungszusatz "unten ohne" fahren damit nicht gleich das Getriebe aufgibt.
Scheint aber nicht so gut bei den Klackerfahrern anzukommen...
Gruß, Jürgen
Will einer mein Automatikgetriebe. :lol: Will das Schaltgetriebe.
[youtube]/kWUmL5cg9J4[/youtube]
Run like a Train..... \/ \/
Er will es doch, er will getreten werden. :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=MV9p32_wBOU&feature=youtu.be
Solche Pipes am RAM, dann klappts auch mit dem Hard Top :mrgreen:
Der Sound von den beiden 6,7ner ist Klasse!
SCHNIPP...
...was für ein Hammersound...das ist doch ein Splitgetriebe!?
DPF deletes sind momentan im focus der EPA in USA, effektiv offiziell nichts mehr zu bekommen, speziell was die nötige software anbelangt. Geht auch in USA nur noch unter der Theke.
H&S klingt gut, nur fährt sich SMARTY schöner wenn man nach kurzer Zeit doch auch mal die erste Leistungsstufe abruft
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