6.4 L Hemi in den HD Rams

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Haste den Bus gesehen?


Genau, den Bus mit Leuten die es interessiert. Geh deine Polemik woanders verbreiten, es soll Leute geben die Spass am Leben haben.

Hab ich, brauch aber keinen Ram dazu. :lol: Gibt aber sicher Busse voll,die die gleiche Meinung wie ich vertreten, zwar eher in den Staaten als hier, aber es gibt sie. :mrgreen:
 
Ist mir bekannt, bin im letzten Jahr Paulis Firmenram mit 7,3 ltr gefahren. Mir geht es aber um die beiden sich widersprechenden Aussagen von Geiger und Pauli. Da wie du ja schreibst die Kosten erheblich sind.

Ein Kompressor-Umbau ist technisch weniger aufwendig, hier wird nur der Kompressor mit einer neuen Ansaugbrücke oben draufgesetzt und vorne der Antriebsriemen angebaut. Es entfällt meist der Umbau des Motors (bei höheren Drücken aber auch hier nötig).

Geiger hat genügend Erfahrung mit Kompressor-Umbauten um die haltbar zu bekommen. Pauli ist dagegen Spezialist für Hemi-Umbauten. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd und wird es entsprechend bewerben.

Mir persönlich ist der Klang eines großen Saugmotors lieber als das Sirren eines Kompressor-Motors. Und Leistung haben alle ausreichend. :twisted:
 
Pick up sind Arbeitsmaschinen, gut der 1500er ist eher so ein Lifestyle teil, aber zum Kinder zur Schule zu bringen sind 5.7l schon zuviel. :mrgreen: Downsizing geht bei den Amis aber in geteilte Richtungen. :shock:

was soll diese qualifizierte Aussage. Es gibt Busse voll mit Leuten die deinen 6,7 ltr/350PS auch für überflüssig halten, die 2 ltr/163PS im Amarok oder 2,5ltr/150 im Ranger sollen auch zum arbeiten reichen.
 
was soll diese qualifizierte Aussage. Es gibt Busse voll mit Leuten die deinen 6,7 ltr/350PS auch für überflüssig halten, die 2 ltr/163PS im Amarok oder 2,5ltr/150 im Ranger sollen auch zum arbeiten reichen.

Mit 6441KG zul. Gesamtzuggewicht und 564KG Nutzlast ist er halt nicht fürs Arbeiten gedacht. Darum werden die den 6.4l nur für die HD anbieten.Bei diesen Lasten reicht ein 5.7 mehr als, das schafft auch ein Amarok mit 4 Töpfen.
8)
 
Die jungs von MOPAR bieten glaube ich ein sondermodell an. Das ist ein silberner 1500er singlecap mit Leistung satt. :twisted:
 
Mit 6441KG zul. Gesamtzuggewicht und 564KG Nutzlast ist er halt nicht fürs Arbeiten gedacht. Darum werden die den 6.4l nur für die HD anbieten.Bei diesen Lasten reicht ein 5.7 mehr als, das schafft auch ein Amarok mit 4 Töpfen.
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Und es gibt auch Leute die wollen schneller als 80 fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mit 6441KG zul. Gesamtzuggewicht und 564KG Nutzlast ist er halt nicht fürs Arbeiten gedacht. Darum werden die den 6.4l nur für die HD anbieten.Bei diesen Lasten reicht ein 5.7 mehr als, das schafft auch ein Amarok mit 4 Töpfen.
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also ich weiß nicht was du mit 6441 kg und 564 kg Nutzlast meinst. Ein 1500er SLT hat ca 2500kg Leer und 3500kg
zGG + 3500kg = 7000kg Zulässiges Zuggesamtgewicht. Ein Amarok hat nur 5500kg Zulässiges Zuggesamtgewicht
 
also ich weiß nicht was du mit 6441 kg und 564 kg Nutzlast meinst. Ein 1500er SLT hat ca 2500kg Leer und 3500kg
zGG + 3500kg = 7000kg Zulässiges Zuggesamtgewicht. Ein Amarok hat nur 5500kg Zulässiges Zuggesamtgewicht

Guggst du auf ramtrucks.com beim 1500 Laramie. Dort stehen diese Werte. Dann guggst du bei VW beim Amarok Highline 180PS Schalter, 5950kg Gesamtzuggewicht und 1041KG Zuladung.
Mein 2500er darf laut Dodge 1t Zuladen, das darf man nich weitererzählen sonst lacht dich jeder aus über die Ami Kiste. :lol: Shown'n shine halt.
Darum sind die Ami's auch so billig. Effizienz und Nutzwert sind bei ihnen im vergleich zu den Europäern nicht so hoch.
 
Guggst du auf ramtrucks.com beim 1500 Laramie. Dort stehen diese Werte. Dann guggst du bei VW beim Amarok Highline 180PS Schalter, 5950kg Gesamtzuggewicht und 1041KG Zuladung.
Mein 2500er darf laut Dodge 1t Zuladen, das darf man nich weitererzählen sonst lacht dich jeder aus über die Ami Kiste. :lol: Shown'n shine halt.
Darum sind die Ami's auch so billig. Effizienz und Nutzwert sind bei ihnen im vergleich zu den Europäern nicht so hoch.


Kauf da hoed am VW
:evil:
 
Moin
Jaja das goldene Kalb VW
Das ihr euch darüber gedanken macht :shock:
Schei... auf technische Daten.
Am Berg mit voll beladener Ptitsche und nem Dicken Anhänger,mal sehen wie weit du da mit dem Minimotörchen ausm Anorak kommst.
Gruss Yogi
 
Moin
Jaja das goldene Kalb VW
Das ihr euch darüber gedanken macht :shock:
Schei... auf technische Daten.
Am Berg mit voll beladener Ptitsche und nem Dicken Anhänger,mal sehen wie weit du da mit dem Minimotörchen ausm Anorak kommst.
Gruss Yogi

Das halten die schon aus. Ein guter bekannter hatte bis vor 1 Jahr einen Opel Campo. Der ist mit 2T Hänger fast jeden Tag unterwegs gewesen. In die Alpen rauf, Kieswege wo nur mit 4x4 was ging, sonst drehten die räder hinten durch....Das hat er 10 Jahre mitgemacht.
Der Ram ist als Gesamtpaket aber gut, da sag ich nix. Vom Platzangebot kann er dem T5 Konkurrenz machen,fahren tut er sich auch geil. Aber in der Firma als Lastenesel, würd ich lieber ein Amarok kaufen. :mrgreen:
 
Ich denke man brauch darüber überhaupt nicht diskutieren, dass der RAM vollbeladen Berg hoch besser voran kommt als ein Europäer, zb ich hatte deinen LR defender mit 160 ps , hatte einen 3 Tonnen Anhänger hinten dran un bin fast gestorben an den bergen. Und sorry der defender ist ein super Arbeitstier. Mit dem RAM, Überhaupt kein Problem, beim vw musste doch schon mit 4 Personen die Kassler Berge mächtig zurück schalten. Peinlich finde ich's nur, wenn du die Zuladung eines 1500 und eines eu pickups vergleicht... Und das ist schade!
 
Ich denke man brauch darüber überhaupt nicht diskutieren, dass der RAM vollbeladen Berg hoch besser voran kommt als ein Europäer, zb ich hatte deinen LR defender mit 160 ps , hatte einen 3 Tonnen Anhänger hinten dran un bin fast gestorben an den bergen. Und sorry der defender ist ein super Arbeitstier. Mit dem RAM, Überhaupt kein Problem, beim vw musste doch schon mit 4 Personen die Kassler Berge mächtig zurück schalten. Peinlich finde ich's nur, wenn du die Zuladung eines 1500 und eines eu pickups vergleicht... Und das ist schade!

was meist du mit dem Zuladungsvergleich
:?:
 
Das sich die Zuladung bei Rams mit 3,5to Zulassung nur ein paar hundert Kilo beträgt und die kleinen Euro-PickUps meist ne Tone zu bieten haben.
 
Das sich die Zuladung bei Rams mit 3,5to Zulassung nur ein paar hundert Kilo beträgt und die kleinen Euro-PickUps meist ne Tone zu bieten haben.

Dachte ich mir, was aber nicht stimmt. Die meisten machen nämlich den Fehler einen Laramie, Leergewicht ca2650kg mit einem Navara oder Amarok zu vergleichen. Wenn du einen SLT mit 2400kg und 3500kg zGG nimmst
sieht die Sache schon besser aus. Der Vw hat mit der normalen Federung ( vom Fahrkomfort mit einem 1500er Gen 4
vergleichbar) hat im Durchschnitt nur ca 800kg.
Die immer gern von VW genommenen über 1000kg betreffen nur die HD Federn. Die sind aber um Welten härter und
der Fahrkomfort im Leerzustand nicht mehr vorhanden. Der Navara,Ranger hat immer HD Federn und und ist immer sehr hart. Hilux weichere Federn dafür aber nur ca750 kg Zuladung.
Ich kenne zur Zeit keinen PU der bei ca 40-45000€ ca1000kg Zuladung hat mit dem Fahrkomfort eines 1500er. Und dazu noch 3,5t ziehen darf.
 
Man muss wissen was man braucht. Ich hab nen Ram zum Ziehen und um Spass zu haben und einen MazdaB2500 (Ford Ranger Zwilling) für die Sachen wo der Ram zu schwer, zu gross oder unwendig ist. Arbeiten tu ich lieber mit dem Mazda, das mag aber auch da dran liegen das man den nicht mehr schonen muss. :redhotevil:
 
Man muss wissen was man braucht. Ich hab nen Ram zum Ziehen und um Spass zu haben und einen MazdaB2500 (Ford Ranger Zwilling) für die Sachen wo der Ram zu schwer, zu gross oder unwendig ist. Arbeiten tu ich lieber mit dem Mazda, das mag aber auch da dran liegen das man den nicht mehr schonen muss. :redhotevil:

geht mir auch oft so, mit einem Auto kommt man nicht weit.
 
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