Hallo an die Mitglieder,
gesucht, erfahrungen mit 5th Wheeler,
austausch von erfahrungswerten, Kontakte, Gute Gespräch,
usw.
gesucht, erfahrungen mit 5th Wheeler,
austausch von erfahrungswerten, Kontakte, Gute Gespräch,
Wir sind hier so eine kleine RAM Buddy Clique. Alle haben einen Camper.
Wohnwägen, Wohnkabinen, Alu Cabs etc. Jeder ist individuell auch anders drauf.
Mit dabei der Martin, der hat einen Winnebago Auflieger.
Anhang anzeigen 88032
Ist schon gigantisch das Teil - gefällt.
Zu fahren.. na ja. Wir waren neulich auf einem US-Car Treffen im Bayerischen Wald. Auf dem Rückweg ging es mal ein paar Kilometer auf kurviger Landstraße bergab. Mit Solo-RAM dachte man bei der Strecke nicht weiter nach.
Martin hatte schon zu tun, möglichst die Motorbremswirkung einzusetzen, fuhr echt nicht schnell u. trotzdem waren die Bremsen nach der "Talfahrt" riechbar ungesund heiß, obwohl alles richtig eingestellt.
Vielleicht muss er auch noch üben, er hat das Teil noch nicht lange.
Es kommt halt auf die Art des Urlaubs an, den man macht, ob man junge Kinder oder drei Frauen hat.
Als Paar könnte man auch auf die Idee kommen, das Haus zu verkaufen u. den Wohnsitz auf Räder zu verlegen.
Obwohl mir so ein 5th Wheeler gefällt, haben wir die Idee uns sowas zuzulegen schnell wieder verworfen.
Ein Aufleger würde nicht in unser Konzept passen.
Wenn wir reisen, machen wir nie länger Strandurlaub an einem Ort. Wir fahren gern ins Hinterland, schmale Bergstraßen, Feldwege, Pisten... am liebsten jeden Tag weiter. Da hin wo kein Weißwaremobil hinkommt.
Dafür ist mein spartanisches Alu Cab Canopy ideal. Für längere Reisen, überwintern in Marokko oder sonst wo im Süden, werden wir uns einen Offroad-Wohnanhänger zulegen. Nix großes, das beim Fahren zu sehr einschränkt. Nur ein Basecamp mit ein bisschen Komfort u. Stehhöhe, um auch mal ein paar Regentage gut zu überstehen. Der Trailer kann dann auch mal auf einem Platz stehen bleiben und mit dem Bett im Canopy sind mehrtägige Offroadtrips immer noch drin. Wir machen kein Wintercamping, fahren der Sonne nach u. da spielt sich das Leben in der Regel draußen ab. Wenn ich Sehnsucht nach einer Ledercouch bekomme, freue ich mich vielleicht auch wieder auf Zuhause.
Ein bisschen spartanisch - das macht für mich Campen aus. Ein 5th Wheeler ist eher ein Haus auf Rädern.
Aber geil...Jeder wie er mag.
Ich so:
Anhang anzeigen 88034
oder vielleicht so... mal sehn
Anhang anzeigen 88035
Wir sind hier so eine kleine RAM Buddy Clique. Alle haben einen Camper.
Wohnwägen, Wohnkabinen, Alu Cabs etc. Jeder ist individuell auch anders drauf.
Mit dabei der Martin, der hat einen Winnebago Auflieger.
Anhang anzeigen 88032
Ist schon gigantisch das Teil - gefällt.
Zu fahren.. na ja. Wir waren neulich auf einem US-Car Treffen im Bayerischen Wald. Auf dem Rückweg ging es mal ein paar Kilometer auf kurviger Landstraße bergab. Mit Solo-RAM dachte man bei der Strecke nicht weiter nach.
Martin hatte schon zu tun, möglichst die Motorbremswirkung einzusetzen, fuhr echt nicht schnell u. trotzdem waren die Bremsen nach der "Talfahrt" riechbar ungesund heiß, obwohl alles richtig eingestellt.
Vielleicht muss er auch noch üben, er hat das Teil noch nicht lange.
Es kommt halt auf die Art des Urlaubs an, den man macht, ob man junge Kinder oder drei Frauen hat.
Als Paar könnte man auch auf die Idee kommen, das Haus zu verkaufen u. den Wohnsitz auf Räder zu verlegen.
Obwohl mir so ein 5th Wheeler gefällt, haben wir die Idee uns sowas zuzulegen schnell wieder verworfen.
Ein Aufleger würde nicht in unser Konzept passen.
Wenn wir reisen, machen wir nie länger Strandurlaub an einem Ort. Wir fahren gern ins Hinterland, schmale Bergstraßen, Feldwege, Pisten... am liebsten jeden Tag weiter. Da hin wo kein Weißwaremobil hinkommt.
Dafür ist mein spartanisches Alu Cab Canopy ideal. Für längere Reisen, überwintern in Marokko oder sonst wo im Süden, werden wir uns einen Offroad-Wohnanhänger zulegen. Nix großes, das beim Fahren zu sehr einschränkt. Nur ein Basecamp mit ein bisschen Komfort u. Stehhöhe, um auch mal ein paar Regentage gut zu überstehen. Der Trailer kann dann auch mal auf einem Platz stehen bleiben und mit dem Bett im Canopy sind mehrtägige Offroadtrips immer noch drin. Wir machen kein Wintercamping, fahren der Sonne nach u. da spielt sich das Leben in der Regel draußen ab. Wenn ich Sehnsucht nach einer Ledercouch bekomme, freue ich mich vielleicht auch wieder auf Zuhause.
Ein bisschen spartanisch - das macht für mich Campen aus. Ein 5th Wheeler ist eher ein Haus auf Rädern.
Aber geil...Jeder wie er mag.
Ich so:
Anhang anzeigen 88034
oder vielleicht so... mal sehn
Anhang anzeigen 88035
Ich weiß jetzt nicht welche Fahrzeugdaten du wissen willst.Donaut,
nettes Gespann.
Ihr fahrt mit dem 1500er.
Bekomme ich mal zG von den Fahrzeugen, Achslast usw.
wir haben uns eine PW gekauft und gleich mal einen Dämpfer bekommen.
Der PW kann, darf nicht so viel ziehen wie der normale 2500
Nach einigen Telefonaten habe ich jetzt die ungefähre größe was wir können/ dürfen.
Wir sind aktuell dabei alles zu verkaufen, fast alles.
Haus, Hof usw.
Nicht den PW.
Dann auf Reise für 2-5 Jahre.
Wie hast du denn den PW zugelassen und ausgestattet? Mehr als 3,5t sind doch eh nur mit Druckluftbremse und dauerhaft Tempo 80 möglich, war das dein Plan?Hallo zusammen,
wir haben uns eine PW gekauft und gleich mal einen Dämpfer bekommen.
Der PW kann, darf nicht so viel ziehen wie der normale 2500
Nach einigen Telefonaten habe ich jetzt die ungefähre größe was wir können/ dürfen.
Wir sind aktuell dabei alles zu verkaufen, fast alles.
Haus, Hof usw.
Nicht den PW.
Dann auf Reise für 2-5 Jahre.
Hy, meiner ist aktuell abgelastet auf 3,5 t.Wie hast du denn den PW zugelassen und ausgestattet? Mehr als 3,5t sind doch eh nur mit Druckluftbremse und dauerhaft Tempo 80 möglich, war das dein Plan?
Ich habe auch einen 2017er PW mit 3,5t LKW Zulassung und ziehe damit einen 3,5t Bootstrailer. Der PW selbst darf in Nordamerika 4,7t ziehen.
kann nicht alles beantworten.Hat jemand Erfahrung mit 5thwheeler 8-10m und 5.7 Hemi 4x4?
Wird er als Anhänger versichert/Steuer?
Wie ist es mit Höchstgeschwindigkeit 80? Oder ist 100 möglich?
Hat jemand Erfahrung mit 5thwheeler truck Shop in Lübeck?
Ah danke, ich meine Lübeck, denn wir sind gerade an der Ostsee. Wollte einen Termin dort vereinbaren, aber die haben es wohl nicht nötig. Die Antworten waren echt grenzwertig. Somit haben wir beschlossen dort kein Geld zu lassen.kann nicht alles beantworten.
Lübeck oder Lüneburg?
5th wheeler immer max 80 kmh. Mehr geht nicht.
Lüneburg war ich vor kurzem.
Am besten einen eigenen Eindruck verschaffen.
Aktuell informiere ich mich in alle Richtungen von kaufen in Europa bis zu Eigenkauf in USA und selbst verschiffen lassen.
Versicherung? soweit bin ich noch nicht.
Hy, den gleichen eindruck hatte ich in Lüneburg.Ah danke, ich meine Lübeck, denn wir sind gerade an der Ostsee. Wollte einen Termin dort vereinbaren, aber die haben es wohl nicht nötig. Die Antworten waren echt grenzwertig. Somit haben wir beschlossen dort kein Geld zu lassen.
Die FA büsching war da viel freundlicher am Telefon, dann fahr ich lieber dort hin.
Leider ist der Direktimport aus USA nicht mehr so einfach, kenne es durch die hotrods.
Lg
Petra
Enter your email address to join: