Wir fassen inzwischen auch nen Ami Wohnwagen ins Auge.
Jemand damit erfahrungen?
Jemand damit erfahrungen?
Ja du könntest als PKW Zulassen damit du die Gewichtsprobleme los bist, aber dann 720€ Steuern.Hy, meiner ist aktuell abgelastet auf 3,5 t.
Was eigentlich nicht geht beim PW.
Werden das Fahrzeug tauschen müssen oder nen zweiten kaufen.
Probleme:
Achslast beim PW zu gering.
Andere Achsen und andere Federung.
Unbedenklichkeitsbescheinigung für höhere Lasten wird von Ram abgelehnt.
Auch nicht mit Druckluftbremse.
Ramboxen geht nicht.
Gibt nur ein Sattelsystem das bei den Ramboxen geht und da ist noch immer das problem das man nicht ganz abknicken kann beim rangieren.
In Deutschland gehen Anhänger über 3,5 t nicht so weit ich weis.
Der 2500 Larami oder Big Horn können mehr Achslast.
Was beim PW geht ist uns zu klein für die nächsten 2-5 Jahre in Fulltime.
Seite 4 steht etwas zu den AchsenNö, der PW hatt andere Achsen drin.
Starrachsen da voll ofroad.
Die Normalen 2500 haben höhere Achslasten.
Hy, DankeSeite 4 steht etwas zu den Achsen
das mit den Achslasten hatte ich geschrieben und erklärt warum, aber hast du vielleicht überlesen
Das ist zu den Sperrdifferentialen, nicht zu den tatsächlichen Achslasten beim PWSeite 4 steht etwas zu den Achsen
das mit den Achslasten hatte ich geschrieben und erklärt warum, aber hast du vielleicht überlesen
...die Werkstätten haben wahrscheinlich das zweite mal nen PW gesehen als du auf den Hof gefahren bist, und Fakten darüber haben sie mit Sicherheit noch nie recherchiert, ist ja nicht so das das gesammelte Werkstatthalbwissen durch Herstellerschulungen verbessert würde...Laut zwei Ram werkstätten hat der PW andere Achsen.
Ebenso bei zwei 5thwheeler Händlern
Ist so schon ein Thema wenn du da irgend wo was anfragst.
Service und Kundenfreundlichkeit fast bei Null.
Bei den meisten.
Tja, dann zeigt sich dann doch das AMI Land etwas größer ist als Germany.......geiles Teil, auch mit nur einem SlideOutWir wollen so in zwei bis drei Jahren umsteigen. Bis dahin sollten sich die Preise wieder einigermassen normalisiert haben hier in den USA..
Im Moment liebaeugle ich mit den zweien hier, stehen aber da noch ganz am Anfang.
https://www.keystonerv.com/product/alpine/luxury-fifth-wheels/floorplans/3712KB
http://www.forestriverinc.com/rvs/fifth-wheels/cardinal-luxury/370FLX/5305
Derzeit sind wir mit einem 35 Feet Mallard unterwegs. Ist nicht schlecht, hat aber nur einen Slideout und mehr Platz ist ja immer besser.
Da meine Frau noch zu viel Urlaub uebrig hat, den sie nicht mit ins neue Jahr nehmen kann, geht der naechste Tripp Anfang Dezember runter nach Texas, weil wir gerne wieder in einen Bundesstaat ohne Winter ziehen wuerden.
Anhang anzeigen 89159
Anhang anzeigen 89156
Anhang anzeigen 89157
Anhang anzeigen 89158
Anhang anzeigen 89155
als Zugfahrzeug bin ich beim 3500-er dually gelandet.
Was ist das für ein Anhänger?
Enter your email address to join: