5 gang 2011 oder 6 gang 2012 was ist besser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist dass 8-Gang-Getriebe dann ein 6-Gang mit 2 Overdrivestufen?
:?:
:mrgreen: :oops: :roll:

Oder ist das ein 8-Gang mit echten 8-Gängen oder ein 8-Gang mit echten 8-Gängen die noch nen Overdrive haben? :shock:
:-D
:oops: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dass 8-Gang-Getriebe dann ein 6-Gang mit 2 Overdrivestufen?
:?:
:mrgreen: :oops: :roll:

Oder ist das ein 8-Gang mit echten 8-Gängen oder ein 8-Gang mit echten 8-Gängen die noch nen Overdrive haben? :shock:
:-D
:oops: :twisted:


I glaub des sand zwoa oede 4Gang :mrgreen:
 
17 Gang, oder greift der Untersetzer rückwärts auch, dann 18 Gang :mrgreen:

Jetzt wirds langsam Zeit, daß die Feiertage vorbei sind...
:|
 
Moin,

definitiv das 5er, das 6er ist ein absolutes Spritsparmodell. Um den dicken zu bewegen muß man das Gaspedal immer mehr drücken als beim 5er. Das 5er ist das Fahrfreuigere Getriebe.
 
Obwohl dies kein Ausschlussskriterium ist, denn wenn man 500€ in die Hand nimmt fährt er besser als jeder 5 Gang und wenn man 2000€ hat, dann auch weit schneller als jeder 8 Gang
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mal meine Frage hier ran. Da gibts doch was, was den Getriebe irgendwie einen Falschen Wert X vorgaukelt wo der Druck sich dann erhöht für schnellere Schaltvorgänge und mehr Druck auf die Lamellen, wie heißt das oder wo gibts das?
 
Ich hänge mal meine Frage hier ran. Da gibts doch was, was den Getriebe irgendwie einen Falschen Wert X vorgaukelt wo der Druck sich dann erhöht für schnellere Schaltvorgänge und mehr Druck auf die Lamellen, wie heißt das oder wo gibts das?

Na homa wieda ned oese glesn ha
:!:


Beim 5Gang Getriebe in D, wird der 3 Gang übersprungen, wenn du Manuel schaltest kannst du 5 Gänge schalten
Und es gibt immer noch einen unterschied ob du Manuel schaltest oder Tow Haul einlegst.
Manuel kannst du 5 Gänge schalten
In Tow Haul werden nur 4 Geschalten und die Schaltdrehzahl ist höher, und im Getriebe arbeitet die Pumpe mit mehr druck
Es gibt einen Stecker, von Sonax der , der Pumpe vorgaukelt das sie zu wenig Druck macht, dadurch wird der Druck erhöht, und das Getriebe, ist Frischer und schaltet um Welten schneller
 
Na homa wieda ned oese glesn ha
:!:


Beim 5Gang Getriebe in D, wird der 3 Gang übersprungen, wenn du Manuel schaltest kannst du 5 Gänge schalten
Und es gibt immer noch einen unterschied ob du Manuel schaltest oder Tow Haul einlegst.
Manuel kannst du 5 Gänge schalten
In Tow Haul werden nur 4 Geschalten und die Schaltdrehzahl ist höher, und im Getriebe arbeitet die Pumpe mit mehr druck
Es gibt einen Stecker, von Sonax der , der Pumpe vorgaukelt das sie zu wenig Druck macht, dadurch wird der Druck erhöht, und das Getriebe, ist Frischer und schaltet um Welten schneller

Und welcher Stecker wäre das? (ebay- oder Shoplink) Funzt der auch bei 6 Gang Modellen und kann es passieren, dass man damit die Pumpe auf Dauer schädigt bzw überlastet?
 
Ich kann nur zur Haltbarkeit sagen, dass die "gepimpten" 6-Gang Automaten hie und da den Geist aufgeben, wühl dich mal durch die US Foren, da gibts öfter mal was mit defekten Getrieben und fast alle davon waren modifiziert...
 
Obwohl dies kein Ausschlussskriterium ist, denn wenn man 500€ in die Hand nimmt fährt er besser als jeder 5 Gang und wenn man 2000€ hat, dann auch weit schneller als jeder 8 Gang
;)

Kann das dann auch 7 (ZF 8g) bzw. 5 Schaltstufen auf einmal beim Kickdown zurückschalten ? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben