5 gang 2011 oder 6 gang 2012 was ist besser

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Das ist wie wenn man den tow und haul knopf drückt, drr schaltet den overdrive aus und genau das passiert wenn man in der maunellen gasse einen runter schaltet....

Amis haben immer einen overdrive....
 
Und jetzt bin ich verwirrt. Heißt die 6 Gang hat noch nen Overdrive? Wie funzt das überhaupt?

Ich glaube, er mein die 5 Gang. Wenn ich es mir recht überlege, hab ich mal irgendwo gelesen, das die 5 Gang zwei zweite Gänge hat, einen zum Hochschalten
und einen zum Zurückschalten. Dann schaltet die scheinbar in manuell beide zweite Gänge durch, ist dann also eine 6 Gang-Automatik.
Dann passt das auch wieder mit der Anzeige, wenn eine 5 angezeigt wird ist der 4. Gang drin, weil es aber zwei zweite Gänge gibt, ist der 4. dann der 5. Gang.
Ich habs grad mal ausprobiert, die Anzeige geht wirklich bis zur 1 runter. Wieder was gelernt. :idea:
 
Wenn es ein gebrauchter Ram sein soll, dann 5 Gang oder 8 Gang Modell wählen, der 6 Gang ist lahm.
 
Ich weiß, dass es einige für übertrieben halten, aber ich tausche das Getriebeöl einmal im Jahr, heißt alle 30-40tkm.
Ich mach das selbst, in lockeren 2 Stunden ist es erledigt, kostet ca. 120€ für Öl+Filter. Das Getriebe dankt es einen:)
 
Das ist wie wenn man den tow und haul knopf drückt, drr schaltet den overdrive aus und genau das passiert wenn man in der maunellen gasse einen runter schaltet....

Amis haben immer einen overdrive....

Falsch.
Nicht jeder Ami hat einen Overdrive! Der K30 hatte keinen!
Mit tow/haul wird der Overdrive nicht ausgeschaltet sonden geht viel später erst rein.
 
Ich weiß, dass es einige für übertrieben halten, aber ich tausche das Getriebeöl einmal im Jahr, heißt alle 30-40tkm.
Ich mach das selbst, in lockeren 2 Stunden ist es erledigt, kostet ca. 120€ für Öl+Filter. Das Getriebe dankt es einen:)


Mach alle 60 und beim Zweiten Mal mit Spülung
Aber nur wenn du schwer Hänger ziehst
 
Beim 5Gang Getriebe in D, wird der 3 Gang übersprungen, wenn du Manuel schaltest kannst du 5 Gänge schalten
Und es gibt immer noch einen unterschied ob du Manuel schaltest oder Tow Haul einlegst.
Manuel kannst du 5 Gänge schalten
In Tow Haul werden nur 4 Geschalten und die Schaltdrehzahl ist höher, und im Getriebe arbeitet die Pumpe mit mehr druck
Es gibt einen Stecker, von Sonax der , der Pumpe vorgaukelt das sie zu wenig Druck macht, dadurch wird der Druck erhöht, und das Getriebe, ist Frischer und schaltet um Welten schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig was hier alles so geschrieben wird.

Das 5 Gang ist ein 3 Gang Getriebe!! Plus 2 Overdrive, dadurch denkt man es ist ein 5 Gang.
 
lustig was hier alles so geschrieben wird.

Das 5 Gang ist ein 3 Gang Getriebe!! Plus 2 Overdrive, dadurch denkt man es ist ein 5 Gang.

Moanst
is des ned a 5gang, und zwoa Overdrive, de mit Tow Haul zu an echtn 5gang wiad, ohne 3 Gang
:!:
:?:
:oops: :lol: :lol: :mrgreen:
 
Danke an alle Beteiligten dieses Threads, jetzt weiß ich wieder warum ich zum Schaltgetriebe gegriffen hab... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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