Moin ,
Ich fahre unter anderem ja einen 2000 RAM 5.9 mit 245 PS.
Ich bin der Meinung das mein 5.9 einfach zu wenig Leistung hat.
Der Motor ist aber so weit I.O.
Er läuft sauber und auf allen Zylindern. Keine Fehler etc.
Ich bin vorher noch keinen 5.9 gefahren und erwarte auch keinen Rennwagen.
Als Vergleich habe ich einen 4.7 RAM und einen alten Chevrolet K1500 mit dem 5.7 TBI und 198 PS von 1991.
Der alte TBI ist echt schon Träge und mit großen Rädern hat der kaum Druck.
Der 4.7 RAM ist ein Kraftprotz gegen den 5.9
Wie gesagt er fährt ist aber sehr träge man hat das Gefühl das der Wagen 3 Tonnen hinten drauf hat.
Zumal er auch noch die kurze 4.10 Achse hat, damit müsste der eigentlich richtig kräftig sein.
Um ein bisschen Druck zu haben muss man ganz schön drauf Latschen.Leistung kommt da nur über Drehzahl.
Autobahn 100 Kmh mit Tempomat 4 Prozent Steigung ca 500 Meter lang.
Schaltet der gleich zurück weil er das im Overdrive nicht schaft.
Das macht der alte Chevi auch aber der hat auch nur den TBI Motor mit einer langen Übersetzung und riesen Räder drauf.
Der 4.7 geht da locker hoch .
Drehzahl bei 100 Km/h sind bei dem 5.9 durch die kurze Achse schon bei 2000 U/min.
Ist das normal beim 5.9
Ich werde mal demnächst die Kompression messen.
Hat auch erst 125 Tkm gelaufen.
Gruß
Ich fahre unter anderem ja einen 2000 RAM 5.9 mit 245 PS.
Ich bin der Meinung das mein 5.9 einfach zu wenig Leistung hat.
Der Motor ist aber so weit I.O.
Er läuft sauber und auf allen Zylindern. Keine Fehler etc.
Ich bin vorher noch keinen 5.9 gefahren und erwarte auch keinen Rennwagen.
Als Vergleich habe ich einen 4.7 RAM und einen alten Chevrolet K1500 mit dem 5.7 TBI und 198 PS von 1991.
Der alte TBI ist echt schon Träge und mit großen Rädern hat der kaum Druck.
Der 4.7 RAM ist ein Kraftprotz gegen den 5.9
Wie gesagt er fährt ist aber sehr träge man hat das Gefühl das der Wagen 3 Tonnen hinten drauf hat.
Zumal er auch noch die kurze 4.10 Achse hat, damit müsste der eigentlich richtig kräftig sein.
Um ein bisschen Druck zu haben muss man ganz schön drauf Latschen.Leistung kommt da nur über Drehzahl.
Autobahn 100 Kmh mit Tempomat 4 Prozent Steigung ca 500 Meter lang.
Schaltet der gleich zurück weil er das im Overdrive nicht schaft.
Das macht der alte Chevi auch aber der hat auch nur den TBI Motor mit einer langen Übersetzung und riesen Räder drauf.
Der 4.7 geht da locker hoch .
Drehzahl bei 100 Km/h sind bei dem 5.9 durch die kurze Achse schon bei 2000 U/min.
Ist das normal beim 5.9
Ich werde mal demnächst die Kompression messen.
Hat auch erst 125 Tkm gelaufen.
Gruß