5,9 Liter oder 6,7 Liter Diesel?

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DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
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Gerade im WoMo
Kurze Frage. Ich weiß nicht ob die hier richtig ist.

Ich lese hier ja immer wieder "das ist ja schon der 6,7 Liter Diesel" Motor im 3500 Dually etc..

Jetze mal die Frage: Das der neuer ist, weiß ich nun schon, aber ist der wirklich besser? Oder anders gefragt, ist der 5,9er nun schlecht? Das man immer das beste will, ist klar. Aber die 6,7er sind ein wenig schwerer zu bekommen, als die 5,9er. Zumindest wenn man auch nach Farbe und Ausstattung guckt und aussucht.

Also ist der "Kleine" nun anfälliger, durstiger, schwach auf der Brust, wartungsintensiver?
 
Kurze Frage. Ich weiß nicht ob die hier richtig ist.

Ich lese hier ja immer wieder "das ist ja schon der 6,7 Liter Diesel" Motor im 3500 Dually etc..

Jetze mal die Frage: Das der neuer ist, weiß ich nun schon, aber ist der wirklich besser? Oder anders gefragt, ist der 5,9er nun schlecht? Das man immer das beste will, ist klar. Aber die 6,7er sind ein wenig schwerer zu bekommen, als die 5,9er. Zumindest wenn man auch nach Farbe und Ausstattung guckt und aussucht.

Also ist der "Kleine" nun anfälliger, durstiger, schwach auf der Brust, wartungsintensiver?

Beide sind gleich gut.
;)
Der 5.9l ist ein bewährter Cummins Motor der im laufe der jahre immer auf up-to date gebracht worden ist. Die letzte baustufe also bis 2007 hat auch schon 24V mit Common-Rail einspritzung gehabt. Der 6.7l ist halt eine weiterentwicklung mit mehr Power und Drehmoment und verbraucht aber auch mehr. Aber schlecht sind beide nicht.
;)
 
Gibs hier in Deutschland eine Steuererleichterung für diese Blue-Tec Modelle?
Und wenn man sich jetze überhaupt ein aus Ammiland holt, wie geplant, bekommt man hier die Grüne Plakette dafür? Oder ist das ein Pokerspiel. Also ich such eh nur die Modelle ab 2003. Am liebsten sogar ab 2006.
 
Also die ersten 6.7er bekommen auch gelb denke ich. Die ersten haben nämlich noch keine Abgasrückführung mit Partikelfilter. Der 5.9er bekommt auf jedenfall Gelb. Der erste 6.7er denke ich auch?? Aber die Blue Tec ab 2008 bekommen Grün. Der verbrauch vom 6.7er ist auf jedenfall höher als der vom 5.9l
 
5.9 ist und bleibt vorerst gelbe plakette (da ist aber was im gange)
6.7 ist immer grün mit dem calonder modul (über auto mandt)

beide sind common rail aber der 6.7 eben mit viel abgasgadgets
;)


der 6.7 hat die bessere leistungscharakteristik da mehr hubraum und vgt turbolader, einfach das modernere auto. 5.9 ist aber auch ein absolut 1a motor!!

wenn du tunen willst muss man mehr ins detail...


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5.9 ist und bleibt vorerst gelbe plakette (da ist aber was im gange)
6.7 ist immer grün mit dem calonder modul (über auto mandt)

beide sind common rail aber der 6.7 eben mit viel abgasgadgets
;)


der 6.7 hat die bessere leistungscharakteristik da mehr hubraum und vgt turbolader, einfach das modernere auto. 5.9 ist aber auch ein absolut 1a motor!!

wenn du tunen willst muss man mehr ins detail...


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danke michi,
dann spar ich mir das :mrgreen:
 
Hey super Hilfe Leute. GROSSES DANKE

Dann fällt aber der 5,9er schon raus, weil ich brauch was mit´n Grünen Punkt inner Frontscheibe. Ich muss öfter in die Mitte von Berlin.
Bis 2007 gibs ja auch noch ein Hemi unter der Haube. Na mal schauen.


Overdrive:
Ja, Schöne Autos, aber etwas teuer. Ich suche ja kein Neuwagen. Also wenn ich suche, sind etwa 90% von den Modellen die auf die Liste der bevorzugten Fahrzeuge kommen würden 5,9er Modelle und die restlichen 10% sind dann einfach mind. 5000 Dollar teurer. Aber es hat auch keine Eile. Ich wollte hier ja erstmal wissen, wo der Unterschied lag. Weil hier eben viele schreiben: "Das es schon ein 6,7er ist oder NOCH ein 5,9er" Das macht ja den Eindruck das was nicht gut ist. Aber das wurde ja oben ja schon SUPER erklärt. Daumen hoch
:!:


Und ganz ehrlich gesagt, ich will den auch nur haben weil er geil aussieht und ich sowas schon immer haben wollte. Also ich muss keine tonnenschweren Hänger ziehen oder 2 Bierpaletten hinten drauf laden :mrgreen: Aber für den späteren Widerverkauf wäre es mir schon wichtig.
 
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