5,9 Fehler im Motor Code p0132 p0336

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16-20l sind hier realistisch wennste net allzuviel Kurzstrecke fährst

So: Fehler ist bislang nicht wieder aufgetaucht aber hab heute nochmal getankt....
nach 110 mls. lange fahrten Landstrasse, knapp 40l reinlaufen lassen....wenn ich mich nicht verrechne sind das 23L /100km
Schätze mal da stimmt immer noch was nicht ....
Wie hoch lasst ihr die Benziner (2.te Generation denn drehen? versuche immer unter 2000rpm zu bleiben und überwiegend rollen zu lassen.
Wenn das so weitergeht werd ich wohl bald zu Fuß zur Arbeit gehen
:-(

So: Fehler ist bislang nicht wieder aufgetaucht aber hab heute nochmal getankt....
nach 110 mls. lange fahrten Landstrasse, knapp 40l reinlaufen lassen....wenn ich mich nicht verrechne sind das 23L /100km
Schätze mal da stimmt immer noch was nicht ....
Wie hoch lasst ihr die Benziner (2.te Generation denn drehen? versuche immer unter 2000rpm zu bleiben und überwiegend rollen zu lassen.

zu sehr dahin töttern ist nicht unbedingt sparsamer
;)

Unter 2000rpm geht nur wenn es wirklich rollt, spiel mal ein wenig, ich denke das geht auch knapp unter 20 Liter.

da dieser Fred so interessant ist, schieb ich ihn mal in die "KnowHow"-Rubrik !
;)

So mal wieder nen update...
Lampe war gerade mal wieder an schätze mal das trotz des abklemmens des steuergerätes die sonde immer noch am (lean) limit arbeitet (verdreckt?!) das würde zumindest auch den verbrauch erklären. Lass den wagen jetzt erstmal stehen und fahr mit dem quad
schau mal ob ich nä. woche zeit hab zum auslesen, ansonsten werd ich wohl ma die Lambda-Sonde auf verdacht tauschen.
er qualmt auch wieder nen bischen schwarz wenn man im leerlauf mal kurz aufn pin tritt.
ich halt euch aufm laufenden...

wie schon gesagt zum testen hät ich auch erstmal eine da

was die dann kostet kriegen wir dann ach noch raus
;)

Ja das mit dem testen ist jetzt so die sache, da ich ja den stecker rausgenommen hab und duch nen anderen ersetzt hab :roll: Hast du denn evtl. sowas wie nen Stromlaufplan der Motorelektrik?

Stromlaufplan hab ich irgendwo auf CD oder sogar aufem PC :roll:

ich seh schon ich sollte glaub ich wirklich einfach mal bei euch vorbeikommen
:-D

So über ferndiagnose ist das ja auch immer sch...lecht...
:)

okay ... dann werd ich das einfach mal machen ....mal sehen ob jmd da. ist ....

Haben doch scheinwerfer....
nee nee das machen wir mal lieber wenns hell ist draussen... bei nacht draussen am auto spielen nur noch wenns nicht mehr anders geht :mrgreen:

Alex, schau mal bei den Links in unserer Knowhow-Ecke. Da gibts auch irgendwo einen PLan zum Runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also nen plan hab ich beim besten willen nicht gefunden....
@ Propane bist du heute abend in der stimmung das ich mal vorbeischneien könnte
;)

Hi Alex

bin grad erst wieder rein

jetzt bringt dann wohl auch nix mehr :oops:

Morgen ???? bin ich zumindest da :lol:

Stimmt, warst nicht da, aber zumindest weiß ich jetzt wo ich dich finde
;)

Denke ich hab Feierabend so zwischen 16.00 und 18.00 wie würd dir das passen?

Oben