Ok danke.. für was ist dann das Automatic gut"? unterschied zu 4H ???
Kein Mitteldiff.
Starr. Vorderachsantrieb wird quasi über eine Klaue eingerastet.
Es findet kein Drehzahlausgleich der Achsen untereinander statt.
Daher die Verspannungen insb. auf festem Untergrund.
Das wäre dann bei 4H bzw. 4L. Bei Automatic müsste der 4X4 aber nur bei Schlupf der Hinterräder zuschalten
ok. danke euch.. das wird Probiert..
Also merke: 4H auf Schnee Bergab.. und du musst wissen was du beim Bremsen tust!!! :mrgreen:
Also ich hätte jetzt für Bergabfahrten auf Heckantrieb geschaltet, damit er mit der Motorbremse nicht über die Vorderräder schiebt. Falsche Überlegung
Ich weiß ja nicht wie das bei deiner automatik ist.
Aber ich weiß das ich am berg so gar nicht mit dem motorbremsen kannm und das wenige das in manuell 1/ 2 rüber kommt verzichten und in N sanft mim Fuß bremsen.
TJH ging es ja darum, wie er bei seinem RAM mit 2WD/4H/4L mit dem Allradantrieb umgehen soll.
Da muss ich auch mal fragen:
es geht mir auch ums bremsen / Fahren auf Winterlichen straßen
meiner ein 2008 mit elektrischem Wahlschalter hat ja auch noch Automatic.
wenn ich die rein mache bei Schrittgeschw. oder auf 4H.. verspannt er meinem Gefühl nach immer gleich"?..
Hat er nun ein Mittel-diff oder nicht?...und sperren die Achsen über öl? automatisch? oder garnicht?
Sorry aber ist mein erster RAM.. und ich hab schon so viel gelesen, aber ich finde da keine 100% aussage.
grüßle Mattes
Mein Hang des Grauens
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