Strada
QuadCab
Mein 2007er hat nur die 4WD Lock Funktion, das lässt sich bei weitem nicht so angenehm fahren wie im 2012er, da ja das Mittendiff. immer gesperrt ist.
Also ab jetzt nur noch 4WD Auto
Also ab jetzt nur noch 4WD Auto
Liegt('s) an der Software?!? Habe mir die 2012er Software aufspielen lassen und hatte auch das Gefühl, da hätte sich was verändert....
Sicher, dass der Geruch nicht von den Bremsen kam?
ESP müsste doch (in gewissem Rahmen) durchdrehende Räder über Bremseingriffe regeln.
"ESP aus" hat bei tieferem Schnee bessere Resultate gebracht, als ich das ausprobiert habe.
Die durchdrehenden Räder schleudern das Profil frei.
Die Traktion ist besser.
Bei "ESP an" gelangte sowohl auf der Graden als auch in der Kurve weniger Leistung bei den Rädern an.
Dafür wurden Schräglagen "gedimmt", was beim Spaß machen nicht in meinem Sinne war.
Dafür brauchst Du aber bei diesem erzwungenermaßen langsamen Kurvenfahren auch weniger Platz weil das Heck nicht/ weniger ausbricht.
Pft! Snob! :mrgreen:
Keine Ahnung, ich hab nicht so ein warmgeduschten Gen4, hab bloß nen ollen Gen3 und bin froh drüber! Ein PickUp ohne Blattfedern is albern. :mrgreen:
@ Kay, mein 2006 er hat auch 4 WD Auto, dafür kein ESP ( Männertruck halt!!! Bin ja auch was größer!! ) :mrgreen: :mrgreen:
Welches Modelljahr hast du denn? Ich dachte auf die älteren Modelle kann man die neue Software nicht aufspielen, weil sich die Steuergeräte unterscheiden...?
Ich hätte für meinen 2009er auch gern die 2012er Software.
Zum Thema: auch trotz aktiviertem 4WD-Auto habe ich es bereits mehrfach geschafft dass mich mein Heck überholt hat. Der Einsatz der Vorderachse kommt bei mir häufig zu spät. Auf gerader Strecke kein Problem, in der Kurve kann es trotzdem heikel werden, wenn man zu viel Gas gibt.
Noch was: ich war jetzt in Österreich und wir mußten eine verschneite Nebenstraße 3. Ordnung steil hoch. 4WD-Auto war eingelegt und der Dicke zog auch gut nach oben. Als wir dann 5 Minuten Später oben waren hat es aber ganz fürchterlich gestunken. So ähnlich wie bei einer verbrannten Kupplung oder einer überhitzten Bremse. Die nächsten Tage habe ich dann immer 4WD-Lock reingemacht und der Gestank kam nicht wieder. Logisch: irgendeine Kupplung muß ja die Vorderachse von der Antriebswelle trennen. Meine Konsequenz daraus: 4WD-Auto ist nur als Anfahrhilfe "mal eben" geeignet, aber nicht für den Dauereinsatz oder beim Offroaden.
Gruß vom Nordlicht
Electronic Stability Control (ESC) – If Equipped
The ESC system enhances directional control and stability
of the vehicle under various driving conditions. ESC
corrects for oversteering or understeering of the vehicle
by applying the brake of the appropriate wheel to assist
in counteracting the oversteer or understeer condition.
Engine power may also be reduced to help the vehicle
maintain the desired path.
Man sollte unterscheiden ob er schleudert oder einfach nur Traktionsverlust hat.
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