4WD-Auto Braucht man die Funktion?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns so steil rauf und wieder rückwärts geht würde ich 4L empfehlen, das macht das Ganze durch die Motorbremswirkung weitaus kontrollierbarer.
Darf ich dir, ganz uneigennützig, ein Offroad Fahrtraining ans Herz legen
:?:
:mrgreen: Je weinger Geschwindigkeit ich oben am Berg hab, umso weniger Geschwindigkeit muß ich den Berg runter abbauen
:!:

Offroad-Training hab' ich schon gemacht, sogar mit dem RAM. :mrgreen:

In dem Moment war ich allerdings froh, dass ich Schwung hatte. und 4WD-Auto hat ja funktioniert. Bergab wäre es allerdings schlauer gewesen auf 4WD-LOW zu schalten, da haste natürlich recht. Nächstes Mal denke ich dran.

Gruß vom Nordlicht

Weil ich gern selber entscheide wann ich den Allrad benutze und mir nicht ins Handwerk fuschen lass.

Ahh dann fährst du sicher auch einen Schaltwagen...

Ich mag viele Automationen auch nicht, ABS kekst mich z.B. total an

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Weil ich gern selber entscheide wann ich den Allrad benutze und mir nicht ins Handwerk fuschen lass.

Die Möglichkeit hast du beim Gen. 4 ja ohnehin, 4WD-Auto ist ja nur ein zusätzliches Plus.
Generell entscheide ich auch lieber selbst, bei gemischten Fahrbahnverhältnissen mit teilweise Eis, Schnee und Asphalt ist der 4WD-Auto Modus aber ganz angenehm muss ich sagen.

Oben