O.k., fangen wir vorne an:
Ausbau:
- Batterie abklemmen
- Anlasser abbauen (reicht abzuschrauben und auf der Achse abzulegen, kabel kann dranbleiben)
- Getriebeöl ablassen
- Peilstab lösen und aus dem Getriebe nach oben rausziehen
- Ölkühlerleitungen abschrauben (bei manchen Modellen sind sie auch gesteckt),Verschraubungen gegenhalten (Adapter bleiben im Getriebe und sollten nicht verdreht werden-wegen Dichtheit)
- sämtliche elektr. Steckverbindungen trennen (8-poliger Stecker,NSS-Stecker,Speedsensor,Kurbelwellensensor)
- den Hebel des TV-Zugs direkt am Getriebe lockern und nach oben abziehen (der passt nur in einer Position drauf)
- Schaltgestängehebel direkt am Getriebe lösen und nach oben abziehen (passt ebenfalls nur in einer Position),div. Umlenkhebel an der Getriebeglocke abschrauben und beiseite hängen
- je nach Fahrzeug kann der Auspuff dran bleiben (mußt schauen, ob du am Hosenrohr vorbeikommst)
- Dust Cover (das Blech an der unteren Hälfte der Getriebeglocke) abschrauben
- Wandlerschrauben abschrauben,dazu den Wandler drehen, das man jeweils an die Schrauben kommt, den Wandler kannst du mit ´nem großen Schraubendreher blockieren
- den Wandler in Richtung Getriebe schieben und gegen Abrutschen sichern
- die Kardanwelle schraubst du hinten am Diff. ab und ziehst sie aus dem Getriebe (da könnte ca. 1 Tasse voll Öl rauslaufen)
- das Getriebe hinten abstützen und die hintere Aufhängung entfernen
- den Motor am hinteren Rand der Ölwanne abstützen
- jetzt kannst du die Schrauben rund um die Glocke lösen (den Motor-Ölfilter mußt du abschrauben, damit du eine Schraube rausbekommst)
- das Getriebe mit Wandler nach hinten abziehen und nach unten absenken
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn du das Getriebe drausen hast, kannst du den Wandler abziehen und beiseite legen (Öffnung abdecken wegen Dreck)
Das Getriebe positionierst du dir am besten senkrecht (Pumpe nach oben).Jetzt entfernst du die 7 Pumpenschrauben (1/2 Zoll Schlüsselweite). In zwei gegenüberliegenden der 7 Bohrungen der Pumpe hast du Gewinde (frag mich jetzt nicht nach der Größe), da drehst du zwei Schrauben rein und ziehst die Pumpe ab (am besten gehts mit ´nem Gleithammer, oder du baust dir einen Abzieher)
Hast du die Pumpe abgezogen, kannst du das FrontBand lösen und nach oben rausfädeln. Das neue legst du vorm Einbau ca. ´ne 1/4 in Automatiköl, damit sich der Belag vollsaugen kann. Dann kannst du´s einbauen,die Pumpe mit neuer Dichtung wieder drauf und das Band einstellen, VB und Wanne dran. Dann kanst du den Automaten wieder einbauen. Achte auf die angegebenen Drehmomente (gerade bei der Pumpe ziehst du schnell das Gewinde aus dem Alu).
Das das FrontBand abgeraucht ist, hat natürlich auch ´ne Ursache. Such diese, sonst kann es sein, das du das Prozedere in Kürze wiederholst.