3500er MegaCab Dually Geschwindigkeitsbegrenzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Ich fahre einen Dodge Ram MegaCab 2500 2008er Modell und überlege, ob ich ihn gegen einen 3500 MegaCab Dually 2010er austausche. Der Wagen wird übrigens nur zum Ziehen und als Hobbyfahrzeug benutzt.
Nun meine Frage: Müsste ich bei diesem Fahrzeug einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen lassen, oder kommt man da irgendwie drum herum?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
:-D

Gruß,
DerDon.

wenn das zulässige gesamtgewicht über 3,5 t liegt und das tut es, brauchst du "normalerweise" einen begrenzer auf 92 km/h.

was sonst noch geht, darf ich dir nicht schreiben :oops:

" wenn das zulässige gesamtgewicht über 3,5 t liegt und das tut es, brauchst du "normalerweise" einen begrenzer auf 92 km/h. "

Nur mal interresse halber ne Frage, warum dürfen dann Wohnmobile die weit über 3,5 to wiegen 100 km schnell oder mehr sein ? ? ?
Hängt das bei den Rams nur mit der LKW-Zulassung zusammen, also als PKW so schnell die Bude geht!

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

wenn das zulässige gesamtgewicht über 3,5 t liegt und das tut es, brauchst du "normalerweise" einen begrenzer auf 92 km/h.

was sonst noch geht, darf ich dir nicht schreiben :oops:

Du dürftest doch hier alles aufzählen was verboten ist.... :lol:
Das würde ihm ja schon weiterhelfen :mrgreen:

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

Ich bin der Meinung, dass das erste posting eine Vorstellung sein sollte.

meiner hat eine wechselzulassung, auch als wohnmobil über 2,8 t,
daher darf ich mit der kabine 100 km/h fahren.

ein freund von mir bekommt einen neuen 3500er, modell 2010, mit womo-zulassung, weil kabine drauf, der darf 100 km/h fahren. nur WOMOs haben seit jahren die ausnahmegenehmigung, keine LKW
:!:
:idea:

Moderne 40tonner haben sehr gute Scheibenbremsen auch am Auflieger,Höchstgeschwindigkeit 80km/h
auf Landstrassen nur 60km/h!!! man sollte auch hier 80 zulassen! ...wie in Holland!
Reisebusse mit 50-70 Menschen an Bord brettern mit 110-120 über die BAB,haben so gut wie keine
Überholverbote(vor Baustellen bis zur letzten Rille und dann rein
:evil:
)
.....ich würde sie auch von der 3.Spur verbannen-meine Meinung

...so zurück zum Thema...

Moderne 40tonner haben sehr gute Scheibenbremsen auch am Auflieger,Höchstgeschwindigkeit 80km/h
auf Landstrassen nur 60km/h!!! man sollte auch hier 80 zulassen! ...wie in Holland!
Reisebusse mit 50-70 Menschen an Bord brettern mit 110-120 über die BAB,haben so gut wie keine
Überholverbote(vor Baustellen bis zur letzten Rille und dann rein
:evil:
)
.....ich würde sie auch von der 3.Spur verbannen-meine Meinung

...so zurück zum Thema...

bei bussen ist der begrenzer nicht so tolerant wie bei lkw eingestellt, ansonsten hast recht :twisted:

bei bussen ist der begrenzer nicht so tolerant wie bei lkw eingestellt, ansonsten hast recht :twisted:

Exact meine Meinung. Auch wenn ich einen auf die Füße trete
(man bedenke: es gibt auch Ausnahmen, die sich korrekt verhalten! Die sind natürlich nicht gemeint)

Kurz und knapp: Sch.. Reisebusfahrer! Ich sitze auch schon seit 28 Jahren auf'm Bock, und hab's kaum anders kennen gelernt

Oben