3500er Lifted

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
19.396
Reaktionspunkte
10.274
Ort
Gerade im WoMo
Farbe ist doch geil. Also mir ist er ein wenig zu Hoch. Aber sonst sieht er sehr gut aus. Lass in doch mal Checken
 
unabhängig davon das die überstehenden Reifen hier nicht erlaubt sind, ist dieser Ram mindestens 2,80 m breit.
In Deutschland ist aber bei 2,60 m Schluß.

Ein normaler Dually passt auch in einen Container, dafür müssen nur die hinteren "Backen" abgeschraubt werden.
 
In Deutschland ist aber bei 2,60 m Schluß.


§ 32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen.

(1) Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Abs. 3) darf die höchstzulässige Breite über alles - ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfahrzeugen - folgende Maße nicht überschreiten:

1. allgemein 2,55 m,
2. bei land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten und bei Zugmaschinen und Sonderfahrzeugen mit auswechselbaren land- oder forstwirtschaftlichen Anbaugeräten sowie bei Fahrzeugen mit angebauten Geräten für die Straßenunterhaltung 3,00 m,
3. bei Anhängern hinter Krafträdern 1,00 m,
4. bei festen oder abnehmbaren Aufbauten von klimatisierten Fahrzeugen, die für die Beförderung von Gütern in temperaturgeführtem Zustand ausgerüstet sind und deren Seitenwände einschließlich Wärmedämmung mindestens 45 mm dick sind 2,60 m,
5. bei Personenkraftwagen 2,50 m.
 
also, ich finde den, spätetstens mit den für mich zu breiten reifen hinten, einfach häßlich.
nen 3500er sieht so wie er kommt gut aus, fertig
 
mir gefällt er, und vorallem die Farbe :mrgreen: etwas zu breit für die Waschanlage........ :-" 8-[ :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der ganz gut nur was willst mit dem Auto in Deutschland
:?:

Hier ist ein normaler Ram schon fast zu groß für alles...............
 
Na wegen der Breite würde ich mir kein Sorgen machen. ROT ist er schon und und blaue Rundumleuchten bekommt man bei Ebay günstig. Und ne gelbe Leiter oben drauf würde ihm bestimmt auch gut stehen :mrgreen:

Ich dachte ja, das man hinten locker ein Fahrrad drauf legen kann. Also bis zur Stadtgrenze fahren, stehen lassen und das Bike benutzen :mrgreen:
Ein Bekannter hier aus´n Ort hat ein Dually. Ein Einzelkabiner. Dunkelblau. Ich glaub der steht auch gerade wieder bei Mobile drin. Also der scheint hier keine Problem zu haben. Also zu den meißten Orten wo ich hin MUSS, kommt man mit dem Ding hin. Nur eben hier die 2 Straßen inne Altstadt sind wohl etwas eng. Aber da fahren auch andere LKW´s zum Liefern hin. Na der wirds eh nicht werden, aber die Höhe beeindruckt mich schon etwas.
 
Ich find den super! Klar, die hinteren Reifen müssen weiter rein, die stehen zu weit über. Aber ansonsten ein geiles Teil
;)


Gruß
Jürgen
 
Na wegen der Breite würde ich mir kein Sorgen machen. ROT ist er schon und und blaue Rundumleuchten bekommt man bei Ebay günstig. Und ne gelbe Leiter oben drauf würde ihm bestimmt auch gut stehen :mrgreen:

Ich dachte ja, das man hinten locker ein Fahrrad drauf legen kann. Also bis zur Stadtgrenze fahren, stehen lassen und das Bike benutzen :mrgreen:
Ein Bekannter hier aus´n Ort hat ein Dually. Ein Einzelkabiner. Dunkelblau. Ich glaub der steht auch gerade wieder bei Mobile drin. Also der scheint hier keine Problem zu haben. Also zu den meißten Orten wo ich hin MUSS, kommt man mit dem Ding hin. Nur eben hier die 2 Straßen inne Altstadt sind wohl etwas eng. Aber da fahren auch andere LKW´s zum Liefern hin. Na der wirds eh nicht werden, aber die Höhe beeindruckt mich schon etwas.


aber bis du dir was kaufst, vergehen noch jahrzehnte, bis dahin steht bestimmt meiner zum kauf :twisted:
 
aber bis du dir was kaufst, vergehen noch jahrzehnte, bis dahin steht bestimmt meiner zum kauf :twisted:


Dann melde ich mich :lol:
Mir macht ja bloß der Diesel ein bisschen Kopfzerbrechen. Wenn ich mir den als Hemi mal holen sollte, weiß ich nicht ob man den hier jemals verkauft bekommt. Mit 10.000km Fahrleistung im Jahr wäre ein Diesel ja totaler Blödsinn :roll: Und als Hemi sind die drüben sowas von günstig zu bekommen. Sogar mit richtig wenig Kilometer drauf. Nur leider ist der Mega Cab nicht mehr als Hemi zu bekommen.
Hmmm, naja, die nächsten 2 Monate wirds ohne Lottogewinn eh nix
:|
 
dann mach ich seit jahren blödsinn: fahre einen diesel, hab nur 10 km zur arbeit, fahre keine 10.000 meilen im jahr, zahle 210.- € steuer und 600.-€ vollkasko im jahr, im schnitt 12-14 liter, 880 nm drehmoment, 350 PS, 2 t zuladung u.s.w.

ok, ich bin blöd :twisted:
 
Naja, das Problem ist ja nicht der Diesel sondern die Steuer dafür.
Bei mir bekomm ich den nicht als LKW durch. Habe der FA-Tussi schon Bilder gezeigt. Auch mit einem Trailer drauf. Keine Chance.
Vielleicht geht es wenn man mit so einem Ding und ein riesen Hänger hinten drauf direkt bei ihr vor´s Fenster fährt :mrgreen:
Aber 1200 Euro oder auch ein bisschen mehr für den Staat zu zahlen, ohne das ich das Ding überhaupt bewege :roll:


Übrigens hab ich ja was gefunden. Hatte nicht mal Jemand behauptet das es den Maga Cab nur mit kurzer Ladefläche gibt?
Hier ist der Gegenbeweis :arrow: https://www.autotrader.com/fyc/vdp....pe=b&cardist=1427&standard=false&rdpage=thumb
 
Naja, das Problem ist ja nicht der Diesel sondern die Steuer dafür.
Bei mir bekomm ich den nicht als LKW durch. Habe der FA-Tussi schon Bilder gezeigt. Auch mit einem Trailer drauf. Keine Chance.
Vielleicht geht es wenn man mit so einem Ding und ein riesen Hänger hinten drauf direkt bei ihr vor´s Fenster fährt :mrgreen:
Aber 1200 Euro oder auch ein bisschen mehr für den Staat zu zahlen, ohne das ich das Ding überhaupt bewege :roll:

Der Rote in deinem 1. Beitrag ist auch ein Long Bed,
daher verstehe ich nicht, daß der bei deinem FA nicht als LKW durch geht, denn Long Bed ist zu 99,9% Lkw.


Übrigens hab ich ja was gefunden. Hatte nicht mal Jemand behauptet das es den Maga Cab nur mit kurzer Ladefläche gibt?
Hier ist der Gegenbeweis

Das ist ja auch ein 3500er Dually
:!:
, bis 2009 gabs die nur als LongBed (mit Ausnahme beim Mega Cab, denn gibts wahlweise auch als Long Bed).

Ein MegaCab Long Bed ist knapp 7 m lang.
Ein MegaCab Short Bed auch noch 6,40 m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch ein Mega Cab als Long Bed gefunden :mrgreen:
Das die "normalen" Duallys alle Longe Betten haben, weiß ich. Aber unserem FA interessiert nicht die Ladefläche, sondern die Zuladung der Personen :mrgreen: Also 4-6 Sitze heißt PKW. Ist aber wieder dieses leidige Steuerthema. Will ich hier auch nicht wieder anfangen. Weil mein FA entscheidet das so
:!:
Müssen wir nicht ausdiskutieren.

Aber ich finde den 3500 Mega Cab Dually gerade geil, weil er eine kurze Ladefläche hat. Meine Hunde müssen auf die Rückbank passen und hinten drauf muss ein Fahrrad oder eins zwei Säcke Holz passen. Und das wird es ja wohl.
Naja, das wird entschieden wenn ich die andere Hälfte zusammen gespart habe, die ich blöderweise anders unters Volk gebracht habe :roll:
 
Oben