315/70-17 vs 35x12.5 R17

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dann nochmal zu meiner Frage: hat einer von Euch 315/70 R17 & 35x12.5 R17 eingetragen im Schein ohne Zusäte wie zB Distanzscheiben, Kotflügelverbreiterung, ... ?!
 
Spurplatten bzw Felgen mit entsprechende ET brauchste halt, sonst schleift es innen. Also kommste weiter raus. Das hat zur Folge da du Verbreiterungen brauchst. Nur Reifen geht halt nicht, es sei denn du hast guten Prüfer
;)
. Wobei, ich hab ja jetzt eine recht extreme ET und vorne sinds ca. 2cm in der Breite zuviel. Wenn ich etwas weniger ET hätte könnte das vielleicht grad so eventuell vielleicht ganz knapp um Sackhaaresbreite ohne Verbreiterungen passen. Innen hab ich jetzt komfortabel Platz am Oberlenker. Aber du bist ja eh von der 8Loch-Fraktion. Ganz andere Geschichte.
 
Aber du bist ja eh von der 8Loch-Fraktion. Ganz andere Geschichte.

Und da ist das ganze noch knapper als beim 1500er, da schon die serienmäßigen 265/70 mit der Kotflügelkante abschließen.Ich hab 37x12.5r17 auf meinem MC und trotz der Standard 8x17 braucht man zwingend Verbreiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, mit der reifenbreite habe ich zur Zeit mit den 315er keine Probleme und auch keine Verbreiterungen verbaut / bzw der Kotflügel ist auch nicht gezogen.
"Maß" ist doch hier das Profil wenn ich das richtig im Kopf habe und nicht das Äußerste (die Flanke?) des Reifens?
 
Dann hast du Glück mit deinem derzeitigen Reifen, ich habe leider kein Bild mehr von meinem Ram ohne Verbreiterung, aber hier ein Fahrzeug mit der gleichen Kombination und genauso sah es bei mir damals auch aus:

29033050003_large.jpg
 
Und da ist das ganze noch knapper als beim 1500er, da schon die serienmäßigen 265/70 mit der Kotflügelkante abschließen.Ich hab 37x12.5r17 auf meinem MC und trotz der Standard 8x17 braucht man zwingend Verbreiterungen.

Moin,ich habe den Beitrag gelesen da ich auf der Suche nach Felgen bin ,Du hast die 37er auf den Serien 8x17 Felgen montiert ? Ich dachte man braucht mindestens 9x17 ? Grüße Harald
 
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