3. Sitz Vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder man spart sich den ganzen Mist und fährt alleine rum. Ist ruhiger und das gesparte Geld kann man in Drogen und Nutten investieren :mrgreen:

Vielen Dank Euch allen für die vielen beiträge
:)

Hört sich ja leider alles nicht so gut an, das wird wohl nichts mit der Eintragung.
Na ja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
;)

Verkauf den Ram und hole Dir einen Dodge Durango, hat 7 vollwertige Sitze. :mrgreen:

Hallo Alle zusammen,

Mein Dodge Ram Bj. 2007 hat 6 eingetragene Sitzplätze. :shock:
Bin hier gerade etwas erstaund, aber das Glück was ich hier gerade mit dem 6. Sitzplatz habe, gleicht sich wahscheinlich mit dem Pech aus, dass ich mich immer noch ums kleine Kennzeichen streiten muss. :roll:

Als ich einen Ram 2006 Probe gefahren habe, hat mir der Besitzer erklärt, dass es ab 2007 den 6. Sitzplatz nicht mehr eingetragen gibt.
Wohl weil ab 2007 das Gesetz in Kraft getreten ist, dass Neuwagen absofort mit 3 Punktgurten ausgestattet sein müssen. Zumindest würde es so Sinn ergeben.
Mein Ram kam 2010 nach Deutschland und wurde mit 5 Sitzplätzen eintragen und der 2 Punktgurt vorn wurde ausgebaut.
Als ich ihn im Mai 2016 privat gekauft hatte, wollte ich es wenigstens versucht haben und hab es beim örtlichen US-Car Händler ändern lassen.
Soweit ich weis hat sich der Prüfer das Fahrzeug nicht wirklich angeschaut, entweder hat er nicht bedacht dass es sich an dieser Stelle um einen 2. Punktgurt handelt oder hat das Baujahr übersehen.
Mit dem Änderungsschein, hat die Zulassungsstelle natürlich die 6 Sitzplätze rein geschrieben.

Du könntest es also noch bei verschiedenen Händlern versuchen und somit bei dem ein oder anderen Prüfer Glück haben.

Der Gurt da vorne Fehlt mir allerdings immer noch. :cry:
Hat Jemand vlt einen originalen 2 Punktgurt übrig? Vlt einer der den Sitzplatz nicht eingetragen hat und ihn auch nicht benötigt, aber den Gurt noch iwo rum fliegen oder sogar verbaut.
Die müssten aus den Modellen 2002- 2008 passen.

Oben