Ich fahre einen Ram 1500 Bj 2010/ 5,7 liter Hemi und habe seit etwas länger als 3 Jahren eine Vialle Gasanlage drinn. Nach ca. einen Jahr war das erste Steuregerät defekt. Im nächsten Jahr das nächste und jetzt, wieder ein Jahr später das 3. Steuergerät. Die Werkstatt bei der ich einbauen ließ weiß nicht wo der Fehler liegt. Die Aussage der Werkstatt lautet: Ein Steuergerät kann schon mal kaputt gehen, aber 3 hintereinander hatten wir noch nie.
Es ist bekannt das Steuergeräte bei Überspannung kaputt gehen können, wie sie beim Überbrücken (Starthilfe) entstehen kann. Ich hatte aber noch nie eine Starthilfe. Die Tatsache das mein uconnect Radio seit dem letzen mal spinnt könnte für einen Überspannungsfehler sprechen.
Wie kann ich herausfinden was die Ursache für die drei defeckten Steuergeräte ist, oder hatte jemand schon einmal so ein Problem?
Es ist bekannt das Steuergeräte bei Überspannung kaputt gehen können, wie sie beim Überbrücken (Starthilfe) entstehen kann. Ich hatte aber noch nie eine Starthilfe. Die Tatsache das mein uconnect Radio seit dem letzen mal spinnt könnte für einen Überspannungsfehler sprechen.
Wie kann ich herausfinden was die Ursache für die drei defeckten Steuergeräte ist, oder hatte jemand schon einmal so ein Problem?