2500er cummins eure Meinung!!!

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Servus Jungs, was haltet ihr von dem!

+ Lackmäßig hinüber, (senkt den preis, und stört mich nicht im geringsten da Lackierer)
+Diesel (will ihn als tägliches Fahrzeug)
+Österreichische Papiere (klar wieso oder?)
+ Preis? (oder ist der sowieso zu Billig)

Das wäre genau mein Budget, .... für mich ist die Aufbereitung (Sattlerei, Teppiche, und aussen Lackieren und Spenglern kein Problem) gerne auch Unfaller.

Und was haltet ihr von den Gas Umbauten? In österreich gibts da relativ wenige, aber Tankstellen sind im Kommen, dann wäre ich auch von einem Benziner nicht abgeneigt ?
Wieviel ersparniss hat man da?

Vielen Vielen Dank !!!
 
Sehr wenig km für das Alter und das bei einem Diesel. Weiss ja nicht wie das bei euch in Ö mit den Steuern ist.
Schöner HEMI mit Gas ist SUPER und spart ziemlich viel gegenüber dem Betrieb mit SUPER.
 
Sorry, die Kilometer stimmen nicht mal, wenn das Meilen sind! Abnutzung Pedale und Lenkrad sprechen ne andere Sprache!
Lass Dir die VIN (Fahrgestellnummer) geben, dann mal gucken, was das Carfax sagt!
Sorry, aber ein Diesel hat als Lastesel mehr bums, als ein Hemi! Auch die Haltbarkeit eines Diesel übertrifft die des Hemis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gastankstellen sind in .at immer noch Mangelware, im Wr. Großraum satte 3 im Umland. (Bei rund 2Mio Einwohnern).
Der Cummins is ned wirklich sparsamer als ein Hemi. Ist halt ein eher lastwagenhaftes Fahren. Wichtig ist halt, daß das Getriebe in Ordnung ist, ist beim Diesel spez. mit Leistungssteigerung ein Problem.
 
DANKE miggun das wollte ich auch eben sagen Lenkrad, Pedale und die sitze dürften nach den Kilometern nicht so abgenutzt sein!
 
Frag mich erstens wo da was steht von wegen Gasumbau........................................und Gas und Diesel :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Frag mich erstens wo da was steht von wegen Gasumbau........................................und Gas und Diesel :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Na hier vom Themenstarter geschrieben/gefragt. Diesel und Gas geht mittlerweile auch. Nur teuer.

Und was haltet ihr von den Gas Umbauten? In österreich gibts da relativ wenige, aber Tankstellen sind im Kommen, dann wäre ich auch von einem Benziner nicht abgeneigt ?
Wieviel ersparniss hat man da?
 
Das mit dem Gas habe ich auch nicht wirklich verstanden! Vielleicht war das ne allgemeine Feststellung zu LPG und Österreich! Es gibt zwar Anlagen, wo dem Diesel Gas beigemischt wird, aber das ist noch in den Kinderschuhen und ob es sich lohnt????

Zu dem Preis noch, ich würde sagen, wenn sonst alles in Ordnung ist (mal abgesehen von den Kilometern) würde ich versuchen den noch nen 1000er runter zu handeln, weil der Zustand alles andere als gut ist vom optischen her. Der Unterboden wurde wahrscheinlich aus gutem Grund nicht abgelichtet, genauso wie der Motorraum!
Aber ohne Carfax würde ich erst mal nix machen!
Also Carfax, angucken, runter handeln und dann entscheiden!
 
Mal zum Lenkrad.
Das mit dem lederlenkrad und Sonne und Schweiß ist schon ein Problem. Auch ohne viele meilen oder Kilometer wird das oben bröselig und reißt dann auf. War bei meinem cummins damals auch so
 
Also ich finde den viel zu teuer. An dem ist ja nichts besonderes gemacht worden oder irgendwas neu...

In Deutschland lohnt ein Gaser, da man viel mehr Steuern zahlt bei einem Diesel. Ich selbst finde Diesel angenehmer, aber einen richtigen Vorteil bringt er nur beim Ziehen von schweren Hängern (3 to) oder wenn man ständig mit mittel schweren Hängern im Bergland unterwegs ist, da würde mich das hochtourige Fahren beim Benziner nerven.

Aber in Österreich mag das Geldmäßig ganz anders sein?! :shock:
 
....und ich versteh nicht, dass man ein Auto noch nicht einmal waschen kann, wenn man es verkaufen will. Für mich lässt das Rückschlüsse auf den pflegeaufwand des Besitzers zu!

Martin
 
1000,00 Euro runter, Carfax eventuel überprüfen, Probefahrt, Gelenke, Getriebe überrüfen, wenn das alles passt, zuschlagen..
 
Sorry, die Kilometer stimmen nicht mal, wenn das Meilen sind! Abnutzung Pedale und Lenkrad sprechen ne andere Sprache!
Lass Dir die VIN (Fahrgestellnummer) geben, dann mal gucken, was das Carfax sagt!
Sorry, aber ein Diesel hat als Lastesel mehr bums, als ein Hemi! Auch die Haltbarkeit eines Diesel übertrifft die des Hemis!



Wahre Worte in jeglicher Hinsicht.
 
He Jungs, ihr seit der Hammer, .... (oder doch der Dodge)
;)
hihi wortspiel ist mir wärend des schreibens aufgefallen
;)


Na im ernst, mir kommt er auch komisch vor, desswegen ja die Frage, ....

Sorry bzgl, verwirrung Diesel, Gas, ... hat natürlich nix direkt mit dem spez.Auto zu tun war einfach eine allgemeine Frage und wollte keinen eigenen Fred dafür aufmachen.

Ich meine es ist ja auch nicht leicht zu entscheiden, bin ja schonmal froh, dass ich jetzt endlich weiß, dass ich einen RAM will, und jetzt noch eintscheiden ob,

2500 oder 1500 ??? WAS WÜRDET IHR EMPFEHLEN UND WARUM?
Diesel, oder Benzin, oder doch GAS ??? WAS WÜRDET IHR EMPFEHLEN UND WARUM?
Und dann noch welche Kabine und welche Pritsche ???

Iststand:
Auto: Dodge Ram - ist doch schon mal Gut oder? hihi
Variante: 2 bzw Baureihe 2 (1994 - 2001 gibts das?)
Budget: 10000€, .... ok sollte ein schnäppchen 11000 kosten is auch ok. DA MUSS DOCH WAS ZU HOLEN SEIN ODER?
Sitze: 5 Sitzer
Motorisierung: wie ihr seht .... KEINEN PLAN aber bestmöglich alltagstauglich
Fahrzeugkategorie: aus Deutschland oder einem Anderen Land, müsste es unbedingt auf LKW laufen (Steuern beim Improt)
aus Österreich is es mir wurscht

Wunschliste: (nicht unbedingt notwendig)
Farbe:Schwarz (dann ist bei einer Ganzlackierung der Motorraum nicht Tragisch)
Zustand: Technisch bestmöglich, optisch erbärmlich, ... das wärs! (da sowieso wie bei meinen anderen Fahrzeugen alles gemacht werden sollte, Ganzlack, Ledern, Teppiche neu .... das macht mir einfach spaß)
Bastelei: wenn möglich original

Wieviel unterschied ist bzgl "Trinkverhalten" der Ram´s (Diesel, Benzin, Gas)?

VIELEN VIELEN DANK Jungs


by the way, ....Also ich bin euch für alle Tips mega Dankbar, und keine Sorge jungs i bin normal keiner der nur rumfragt und wenn er was hat sich nicht mehr Blicken lässt ich liebe Treffen, .... in welcher art auch immer, .... hab selber schon einige Treffen organisiert!

bis dann PROST JUNGS
 
Andy:

Ahhhh, den meintest Du.
OK, bin bei den Anderen dabei, was Preis angeht, mind. 1000 € müssten noch drinnen sein.
Das Rammelchen hat aber gearbeitet, das sieht man dem an.
wenn technisch OK -> kaufwürdig.

Gruß

Achim
 
Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr für so eine Kiste 9000 € ausgebt? Im Netz findet man genügend Angebote für 5-7 k für jüngere in besserem Zustand... von den Kilometern ganz zu schweigen.

Diesel oder Benzin.... dazu hab ich schon was geschrieben
 
Hei danke leute, ....

2500er hab ich verschmissen, hab anderwertig zugeschlagen 1500er 2002er Baujahr, Hagelschaden, .... eigentlich genau sowas suchte ich!

Vielen dank, soll ich Fotos vom Hagler raufstellen oder ist das eher nicht gewünscht???

LG
 
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