2500 o. 3500 Diesel o. Benzin/LPG

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3500 4WD Cummins, was sonst :mrgreen:

2500er Power Wagon 2010er HEEEEEEEEEEEEEMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
:!:
 
Ich würde ja schon gern mal sehen, wie ein Hemi so zerrt... Bei mir gabs noch andere Kriterien, nen Benziner zu nehmen.

Ich fahre selten, und brauchte Gas. Ansonsten hätte ich mich aus Dieselerfahrung für nen Cummins entschieden.

Wenn ich mit meinem "alten" 5,9er insgesamt knapp 6to den Berg hoch ziehe, hänge ich dran wie der Ratz am Pressack
8)


Da ist die 80er Marke auf der Bahn schon bei jeder Steigung schon eine Herausforderung...
:(


Ich denke, ein Cummins kann das besser.
 
Ich würde ja schon gern mal sehen, wie ein Hemi so zerrt... Bei mir gabs noch andere Kriterien, nen Benziner zu nehmen.

Ich fahre selten, und brauchte Gas. Ansonsten hätte ich mich aus Dieselerfahrung für nen Cummins entschieden.

Wenn ich mit meinem "alten" 5,9er insgesamt knapp 6to den Berg hoch ziehe, hänge ich dran wie der Ratz am Pressack
8)


Da ist die 80er Marke auf der Bahn schon bei jeder Steigung schon eine Herausforderung...
:(


Ich denke, ein Cummins kann das besser.

Ja der alte 5,9
Die neuen 5,7er mit 400PS Reichen ich Fahr auch oft weit über 3,5t :oops:
 
Und der Hemi hat auch genug Dampf...mein 2004er hat auf jeden Fall keine Probleme mit den 3,5 Tonnen meines Anhängers.
 
2500er Power Wagon 2010er HEEEEEEEEEEEEEMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
:!:

Der Power Wagon hat die ganz kurze Achse drinnen. Da drehste auf der AB auch mit Hänger jenseits von gut und böse. 30 Liter sind dann Standart.

Ein Throttle Body Spacer ist eine Platte, die hinter die Drosselklappe gebaut wird. Das gibt untenrum ein besseres Drehmoment. Er verliert aber nach oben etwas an Agilität. Wobei obenrum dann irgendwo ab 4.500 U/min je nach Motor sind. Hatte ich im alten Chevy S10 verbaut und ich überlege grad in den Hemi das auch wieder einzupflanzen. Sehr wahrscheinlich von Airaid.
 
:thumbleft: :thumbleft:
Kann jemand sagen, ob das u.U. Schäden begünstigen kann, zu sehr aufs Material geht oder ab bestimmter Laufleistung nicht mehr so empfehlenswert ist?

Danke
:!:
 
Macht gar nix - keine Angst, er bekommt dadurch keine 200Nm mehr :lol:
Lediglich die Leistungskurve des Drehmoments wird etwas nach unten geschoben.
 
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