2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
husabergpower

Du meinst die da?

https://aeceurope.com
https://www.agtauto.com
https://kwauto.com/ram-trucks

Aber was sind die Vorteile wenn man von einem angeschloßenen Händler kauft ?

Bei AEC kann man gleich mit eingebauter LPG-Anlage bestellen soviel ich weiß, wird dann gleich vor der Auslieferung an den jeweiligen Händler eingebaut....
und sonst ?
Ich hab meinen RAM damals beim Geiger gekauft, weil der damals ´nen ganzen Schwung von neuen RAM´s auf dem Hof hatte und der ausnahmsweise mal günstig war.
Mein RAM spricht auch deutsch und ´ne deutsche Betriebsanleitung hab ich mir für´n paar Kröten beim Wittkopp bestellt.
Über Rückrufe (war in meinem Fall bisher nur einmal) werde ich von meinem AEC-Händler vor Ort informiert, weil ich da mal zum Service war und das Fz. da registriert ist.
Wer einen Rebell will, was spricht dagegen den sonst wo zu kaufen, wenn der Preis stimmt?

FCA hat mit den dreien einen exklusiven Vertrag für Europa gemacht. Freie Importeure bekommen keine neuen RAM mehr. Wie die das machen wollen, zb Wittkopp, bleibt wohl abzuwarten.

Ah ja, diese Info war an mir vorübergegangen. Kommt davon wenn man wochenlang nicht ins Forum schaut. :oops:

Ja, abwarten mal sehn...

Wie die das machen wollen, zb Wittkopp, bleibt wohl abzuwarten.

Die werden das machen, wie bisher auch. Denn in der Regel wurden die eh schon von einem der 3 beliefert.

Das geht über Strohmänner in den USA oder Kanada, da die dortigen Händler ein Verbot bekommen haben Fahrzeuge an ausländische Händler zu verkaufen. Wie lange das noch gut geht wird man sehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Ist das allgemein so? Ich kenne hier in der Schweiz einige, die mir angeboten haben, einen RAM direkt zu importieren (nicht über AEC, AGT ,etc.). Meist auch über Strohmänner...

Ach der Wittkopp ist genau so wo angeschlossen wie mein Heiko auch.... der bekommt seine Rams aus der gleichen Quelle wie Autec.... und dann gibts eben noch Sonderquellen... so hat er letztes Jahr z.B. ein paar Argentinische Rams da gehabt...

Nicht aus der gleichen Quelle, sondern von.
Ist aber auch egal, die werden alle auch weiterhin ihre RAMs da stehen haben.

Habe eben ein paar Bilder geschickt bekommen.
Neue RAMs sind dann ab jetzt wohl zu haben :mrgreen:

2da3118f6d7cab1e0a883adfd9fbb655.jpg
791a177af9c742ea5d1066c8d34dd9a4.jpg
2cd06865e5f8d0441d7a8d7934715159.jpg

Der Rote is schick,aber zu lange Kabine für uns...wollen keinen CC :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Da stand meiner vor 10Jahren auch mal rum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie die Zeit vergeht.....

Jepp, ist auch schon 6 Jahre her, dass ich meinen da wech geholt habe.

Für die nicht ortskundigen: Welcher Händler ist denn das?

Nicht aus der gleichen Quelle, sondern von.
Ist aber auch egal, die werden alle auch weiterhin ihre RAMs da stehen haben.

Das stimmt so nicht ganz... die bestellen zusammen, ich habe das schon mit bekommen... also die sprechen sich ab wer was will... und dann wird später fleißig rum und num getauscht... auch die Preise sind beim Heiko genau gleich wie bei Autec.... nur die Umrüstung auf Gas ist ganz anders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
weiß eigentlich schon jemand wie es bei der akt. Generation mit dem Thema "Licht" EU-Umrüstung läuft ?
Da ja Voll-LED vorne/hinten, sind jetzt Rückfahrscheinwerfer/Nebel hinten bereits ab Werk da oder müssen weiterhin Extralämpchen drangedengelt werden ?
Eine Innenaufnahme lie0 vermuten das bereits Schalter für Nebel v/h vorhanden sind.
Interessant wäre auch die Lichtausbeute Abblend/Fernlicht vorne..

T.

Moin,
weiß eigentlich schon jemand wie es bei der akt. Generation mit dem Thema "Licht" EU-Umrüstung läuft ?
Da ja Voll-LED vorne/hinten, sind jetzt Rückfahrscheinwerfer/Nebel hinten bereits ab Werk da oder müssen weiterhin Extralämpchen drangedengelt werden ?
Eine Innenaufnahme lie0 vermuten das bereits Schalter für Nebel v/h vorhanden sind.
Interessant wäre auch die Lichtausbeute Abblend/Fernlicht vorne..

T.

Rückfahrscheinwerfer waren immer ab Werk da. Nebel hinten gibt es nicht, da das ausser in der EU nirgends gefordert wird. Die neuen haben allerdings orange Blinker hinten, was die Umrüstung vereinfachen wird.
Und kein gelbes Standlicht mehr vorn.

Oben