2017 Charger Hellcat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wahrscheinlich steht alles was ich wissen möchte schon irgendwo, ein paar Links würden mir da sehr helfen.
Gibt es beim 2017er Modell Schwachpunkte die man zügig beheben sollte? Also ich meine jetzt nicht sowas wie die viel zu schmalen Reifen an der Hinterachse sondern eher etwas wie einen Serien-Fehler wodurch der Motor (o. ein anderes Bauteil) Schaden nimmt, soetwas in der Art.
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und möchte mich schon mal dafür bedanken
:-)

Ich fahre eine 15er Hellcat. Die habe ich neu recht günstig letztes Jahr geschossen.

Folgende Mängel kann es geben:

- Laderlager laufen aus, hauptsächlich bei den 16er Modellen. Während des 17er Jahrgangs soll IHI das was geändert haben.TSB vorhanden.

- Hinterachse heult. Bis etwa Mitte 2016, dann wurde da wohl was getan, ganz weg wird das wohl nie gehen. Gibt einen TSB dazu.

- getunte Motoren verbiegen gerne mal die Kardanwelle. Auch die kann Geräusche machen, TSB vorhanden.

Das sollte es gewesen sein.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Miez.
Bei mir heult hinten auch was bei bestimmten Geschwindigkeiten, das wird aber nachgesehen bei der nächsten Inspektion.

Habe vorne und hinten Domstreben verbaut, imho sehr empfehlenswert. Hat in Boxberg sehr gut gepasst.

Oben