2009 Ram Hemi zum anfassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Ich war heute zufällig bei autec in Weiterstadt. Die haben recht schöne us-cars auf dem Hof u.a. auch den neuen 2009 Ram mit Hemi, Quad-Cab, 6 ft bed in Schwarz.
Ich muss sagen in Echt sieht der recht gut aus. Nur von den Fotos her hat der mir nicht so gefallen.
Nebenbei haben die auch noch neue 3500 dual. mit cummins usw.
Wenn ich nur mehr Garagen hätte......

Wer also Lust hat kann sich den mal ansehen.

Bei Brinkmann-Bleimann (Güstrow / Bremen) sind ab sofort auch 2009er Laramies verfügbar. Gehen für rund 42.000 € weg... Laut Website haben die 5 Stück da (und wieder steht 2500er drauf ^^)

Bei Brinkmann-Bleimann (Güstrow / Bremen) sind ab sofort auch 2009er Laramies verfügbar. Gehen für rund 42.000 € weg... Laut Website haben die 5 Stück da (und wieder steht 2500er drauf ^^)

ich war heute da, goiles Ding und der Händler gibt sogar 2 Jahre Garantie ..............Traumwagen :oops: bei Cash wirds auch ein bischen billiger^^ habe ihn mal auf den Zahn gefühlt...... :mrgreen:

Der Händler ist wirklich spitze - die Werbesprüche sind nicht übertrieben. Da merkt man halt daß man nicht bei "Autogalerie Import Export" kauft sondern beim einem echten Daimler-Chrysler-Dodge Händler. Hab meinen ja auch von dort und bin immer wieder beeindruckt gewesen vom Service. Hätte meinen Ram bis zu 3500 € günstiger haben können, aber dieser 1A Service, die seriöse Abwicklung und natürlich die 2 Jahre Garantie haben mich überzeugt. Soll er doch seinen Teil verdienen und das Ding in USA "billig" zu haben sein - wenn er es sich verdient hat ist das doch OK so. Und so billig werden sie einem dann am Ende auch nicht hinterhergeworfen... Naja, muss am End jeder selbst entscheiden

Also für 3500 Euro Ersparnis, kannst Du aber einiges reparieren lassen. Und was nützt Dir ein Händler in Bremen, wenn deine Karre in Wiesbaden verreckt.

Ich hatte einen Händler in Kierspe nun ist er Pleite. Mich hat es angekotzt jedes mal 250 km hoch zu juckeln, für Inspektion damit die Garantie erhalten bleibt. Fahre viel und war teilweise alle 3 bis 4 Wochen dort.

Meinen nächsten hole ich selbst drüben. Autec wäre auch noch eine Variante ist nur 40 km von mir weg.

Also ich hab eine 2 Jahre CARGARANTIE, damit kann ich sogar zum Kia Händler gehen wenn der im CarGarantie Verbund wäre (nich daß ich das wollte :shock: ). Bei uns ist hier jede 2. Werkstatt an das System angeschlossen, Dodge Autohäuser im Umkreis von 30km... also nach Bremen muß ich nicht...

Also ich hab eine 2 Jahre CARGARANTIE, damit kann ich sogar zum Kia Händler gehen wenn der im CarGarantie Verbund wäre (nich daß ich das wollte :shock: ). Bei uns ist hier jede 2. Werkstatt an das System angeschlossen, Dodge Autohäuser im Umkreis von 30km... also nach Bremen muß ich nicht...

Problem bei unseren Brummern ist, dass sich kein Dodge Händler hier mit den Brummern richtig auskennt!

Mein damaliger Händler kannte sich mit meinem Ram aber auch nicht aus!
:evil:
:evil:

Ja das stimmt schon. Bei spezifischen Problemen würde ich wohl den weiten Weg auf mich nehmen müssen da die bei dem Autohaus auf die RAMs spezialisiert sind. Aber wie auch immer, was ich an Erfahrungen mit dubiosen Händlern gesammelt habe (die eben dann Angebote ab 29.900 € fürs gleiche Auto hatten), haben mir gereicht. Dann lieber 1x mehr Geld in die Hand genommen und gut aufgehoben sein als 1x in die Sch...gegriffen und Geld gespart zu haben. Und bei den hiesigen bekannten (und für gut befundenen) Dealern bekommt man die Fahrzeuge auch nicht zu anderen Kursen.

Der genannte Händler, soweit ich weiss und immer gesehen habe, hat schon seit einigen Jahren Ram aufm Hof stehen und auch andere Exoten wie Chrysler Aspen.....usw usw

Ja das stimmt schon. Bei spezifischen Problemen würde ich wohl den weiten Weg auf mich nehmen müssen da die bei dem Autohaus auf die RAMs spezialisiert sind. Aber wie auch immer, was ich an Erfahrungen mit dubiosen Händlern gesammelt habe (die eben dann Angebote ab 29.900 € fürs gleiche Auto hatten), haben mir gereicht. Dann lieber 1x mehr Geld in die Hand genommen und gut aufgehoben sein als 1x in die Sch...gegriffen und Geld gespart zu haben. Und bei den hiesigen bekannten (und für gut befundenen) Dealern bekommt man die Fahrzeuge auch nicht zu anderen Kursen.

da hast Du Recht!

der 2009er ist richtich goil, die Mittelkonsole ist schon riesig, da passt ja schon fast ein Kasten Bier rein^^

und der Laramie Crew Cab all Options???

Voll, voller geht kaum noch, 40000 $, Ram Box incl.!!!

5.7-Liter V8 HEMI MDS VCT Engine
5-Speed Automatic 545RFE Transmission
Lower Two Tone Paint
20" x 9.0" Aluminum Chrome Clad Wheels
P275/60R20 BSW All Season Tires
GVW Rating 6,800 Pounds
"HEMI"(R) Badge
Electronically Controlled Throttle
Heavy Duty Engine Cooling
3.55 Axle Ratio
uconnect tunes
Dual Rear Exhaust
Electric Shift-On-Demand Transfer Case
ParkSense Rear Park Assist System
Next Generation Engine Controller
Tip Start
Leather-Trimmed Bucket Seats

115-Volt Auxiliary Power Outlet
Heated Front Seats
Heated Steering Wheel

Power Lumbar Adjust
Power Memory 10-Way Driver/6-Way Passenger Seats
Rear 60/40 Split Folding Seat
uconnect phone
Light Pebble Beige/Bark Brown Interior Colors
Brilliant Black Crystal Pearl Coat Exterior Paint
Light Graystone Pearl Coat Exterior Paint
Floor Mounted Automatic Shift Lever
Front and Rear Floor Mats
Heated Second Row Seats
Low-Back Bucket Seats
Urethane Shift Knob
Ventilated Front Seats
ParkView(TM) Rear Back-up Camera
Power Sunroof
RamBox Cargo Management System

Protection Group
Front Suspension Skid Plate
Tow Hooks
Transfer Case Skid Plate Shield
uconnect studios - Video Entertainment System
1-Year SIRIUS Backseat TV(TM)Service
uconnect studios - Sirius Backseat TV

kosten in Mexico ungefähr 23000€

Mir ging es mehr um die Aussage "für einen Ram aus Mexico"!
Für einen aus der in der USA gebaut wird würdest du mehr ausgeben? Weil der nicht so nach ****** stinkt?

Und wie Bernd schon sagte:
Hier kostet der Quad Cab 4x4 Laramie $ 34000

Da biste mit allen Kosten und Umrüstung usw auch fast bei 38K € bei dem Kurs momentan und wenn die sich 4000 einstecken und dafür 24 Monate Garantie geben ist das wohl nicht zuviel denk ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da biste mit allen Kosten und Umrüstung usw auch fast bei 38K € bei dem Kurs momentan und wenn die sich 4000 einstecken und dafür 24 Monate Garantie geben ist das wohl nicht zuviel denk ich.
:thumbright: So ist es und man hat 0 Risiko, keine Auslagen, kein Stress..... ect. ect.....

So siehts einfach aus, danke Magnum für diesen guten Beitrag. Dieses Gelaber teilweise ist echt nicht zu ertragen. Billig Billig Billig - sobald jemand Geld verdient mit guter Arbeit und Service gehts wieder los "kriegste doch vieeeeeel billiger als da" und es wird unterschwellig Abzocke vorgeworfen - NA UND? Mir war das schon beim Kauf von meinem 2008er Laramie bewusst daß man ggf. bei Selbstimport einige Tausender sparen KÖNNTE - und dann? Hab ich die Rennerei mit Zoll (LKW / PKW?), muss die Umrüstung machen (oder machen lassen), hab ein Risiko durch den Transport und am Ende niemanden der mir bei einem anfänglichen Schaden nur den Hauch einer Garantie gibt. Das wars mir wert. Und wie schon öfter gesagt, alle anderen Angebote die billiger waren bei Mobile.de waren durch die Bank UNSERIÖS. Und hier bin ich super aufgehoben, Donnerstag angefragt per Mail wegen dem Teil auf der Ladefläche und weil ich die Ersatzglühbirnen nicht finden konnte die vorgeschrieben sind - Freitag Rückruf mit Erklärung und Zusage daß die Ersatzbirnen in die Post gehen und mir zugeschickt werden. HIER bin ich mir sicher, wenn mal wirklich was am Wagen ist werde ich nicht im Regen stehen gelassen - und das wars mir wert. Natürlich ist das Ansichtssache...

Als ich damals meinen abgeholt habe im Dezember hab ich schonmal vorgefühlt da mir der "neue" RAM ja auch sehr gefallen hat. Da der Kurs deutlich schlechter geworden war, sagte der Mann vom Autos da schon der deutlich teurer wird als der 2008er Laramie und sicherlich einen Preis von 40.000 + abgerufen werde.

Oben