NeoNeo
Mannschaftskabine
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Rischtisch...Solltest du bei einem deutschen Händler gekauft haben und sollte der Wagen nicht zulässungsfähig, kannst du die Abnahme verweigern und musst auch den Kaufpreis nicht zahlen. Denn ein nicht zulassungsfähiger Wagen war ja (hoffentlich) nicht vereinbart. Juristisch gesehen eindeutig...
Verstehe da das Problem zugegebenermaßen nicht. Der große Hemi hat nach wie vor Euro-6 und wenn ich in die Lagerfahrzeuge bei RTR reinschaue, sind/waren da auch schon 2 vor Ort verfügbar. Also zumindest der große Benziner ist wohl zulassungsrechtlich schon lange durch.Für mich ist das mit dem Cummins jetzt auch rum ums Eck, werde die Entwicklung aber trotzdem mit Interesse weiter verfolgen. Absoluter worst case wäre ja, wenn es plötzlich heißt, auch der 6,4 L. Hemi ist nicht mehr zulassungsfähig.
Dass es mit den großen Dieseln zunächst hapern könnte, war ja abzusehen, aber haben LKW nicht etwas andere Zulassungsvoraussetzungen als PKW, was die Abgasgutachten betrifft? Bin da jetzt nicht so drin im Thema, zugegeben...