2009 dodge ram 1500 einstiegstreppe für hund (ladefläche)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,ich bin neu hier!

Ich hab mir vor ein paar tagen einen 2009 dodge ram1500 laramie gekauft!dazu hab ich mir auch ein hardop gekauft weil ich die absicht habe meine deutsche dogge hinten mitzunehmen!jetzt hab ich nur ein problem,und zwar ist die höhe hinten ja ganz schön mächtig!jetzt bin ich am überlegen wie ich das am besten machen kann damit mein hund einfach einsteigen kann!es gibt zwar so spezielle hundetreppen bzw rampen,die sind meisten 2 meter lang ,zb sowas https://www.amazon.de/dp/B001RLU772...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B001RLU772 bei solchen rampen ist einfach das problem das ich immer viel platz nach hinten haben muss,aber in der stadt is das oft nicht der fall!!!!!!!!!!!!!
Ich hab aber was anderes im sinn,so ne art klapp treppe oder stufen die man leicht montieren und transportieren kann,vl versteht wer mein problem oder vl hat wer eine lösung!thx im vorraus

lgreez aus Ö
Christian

meiner kommt immer in den becherhalter.......

Anhänge

• PICT3064.JPG
    PICT3064.JPG
    113,7 KB
Hallo Christian,
habe ein ähnliches Problem, mein Hund (Golden Retriver) will natürlich auch gern in meinem RAM mitfahren, allerdings habe ich bei mir die Rücksitzflächen hochgeklappt.
Mir gefällt einfach dieser Ladeflächenaufbau nicht.
:|

Nun habe ich mir auch so eine Rampe zugelegt aber ich bekomme Ihn einfach nicht dazu das er da raufgeht. hab es schon 4 Wochen lang versucht, mit Leckerlies, ich war sogar in der Hundeschule aber der hat Angst vor der Rampe, ist halt ein Schisser.
:evil:

Jetzt **** ich ihn nach wie vor rein und raus, will ihn nicht springen lassen, das geht zu sehr auf die Gelenke hat der in der Hundeschule gemeint. Aber langsam tun meine Gelenke weh wenn ich jeden Tag 40 Kilo rein und raus ****. :?
Worauf ich eigentlich hinaus will, probier erst mal ob dein Wauzi so ne Rampe oder Treppe mag. ist nicht grad billig und man ärgert sich wenn der beste Freund des Menschens Angst davor hat. :redhotevil:
Am besten wir lassen uns nen Lift ran bauen :lol:

rampe würde schon gehn,aber wie gesagt,diese rampen sind mir einfach zu lange,wenn wer hinter mir parkt hab ich pech!
das mit rein und rausheben geht sicher ins kreuz,auch bei einem goldi,aber ne deutsche dogge mit 70-80kg kannst net grossartig heben!
gibt es keine spezial stiegen,mhhh!?

Anhänge

• IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    267,2 KB
ich hätte mir sowas in der art einer dachbodentreppe vorgestellt,oder eine treppe die man zusammen schieben kann!aber wenns nix anderes gibt,muss ich solange ne rampe benützen,obwohl es zach ist denke ich!
:-D

Ich hab keine Ahnung, aber so ne Art Klappleiter ist schon ne gute Idee.
P.S. wei kann ich denn hier ein Bild an meinen Kommentar einfügen. wenn ich img anklicke steht da nur

Ich hab keine Ahnung, aber so ne Art Klappleiter ist schon ne gute Idee.
P.S. wei kann ich denn hier ein Bild an meinen Kommentar einfügen. wenn ich img anklicke steht da nur

Wenn Du auf Antworten klickst, ist unten ein blaues Kästchen: ein Tab mit "Optionen" und dahinter eins mit "Dateianhang hochladen" <<< drauf klicken , dann auf "durchsuchen", dein Bild vom Rechner öffnen und dann auf "Datei hinzufügen"...kannst dann noch auf "im Beitrag anzeigen" klicken- fertig.

PS: Du kannst einen Beitrag auch ändern, ohne immer weiter neue Posts zu machen- oben rechts auf "ändern" klicken

:mrgreen:

PPS: Die Überlegung ist gut! Unsere wird auch mal irgendwann älter...bin mal gespannt was noch für Antworten kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts in USA diverse Lösungen, google mal unter "tailgate step"

das is super,thx
:-D

hast ne ahnung wo man das kaufen kann?

Anhänge

• TNB2000B.jpg
    TNB2000B.jpg
    28,2 KB
ich werd morgen mal meine us parts händler meines vertrauens anrufen und nachfragen ob man das nicht auch in der EU irgendwo herbekommt!aber falls nicht,bin ich dabei bei einer sammelbestelung
:P

Echt geniale Treppen.
Hat noch einer ne Idee wie ich meinen Hund in den hinteren Kabinenbereich meines Quad Cab bringe, da er ja leider Angst vor der Rampe hat :oops:

Oben