2009 dodge ram 1500 einstiegstreppe für hund (ladefläche)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach,

wie siehts denn bei der Kabine mit ner Bierkiste oder so aus?Könnt mer doch au als Stufe nehmen :oops:

Echt geniale Treppen.
Hat noch einer ne Idee wie ich meinen Hund in den hinteren Kabinenbereich meines Quad Cab bringe, da er ja leider Angst vor der Rampe hat :oops:

Angst hatte mein Großer Schweizer am Anfang auch, die Rampe hoch zu laufen.
Hab ihn halt ein Paar Mal hoch "geschoben" und oben dann was zum schnabbern hin gelegt.
Hat nicht lange gedauert und die Angst war vorbei.
Notfalls, wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal das Futter im (abgedeckten) Auto servieren und die Rampe angelegt lassen,
dann wird er schon irgend wann von alleine hoch gehen
:!:

Liebe geht durch den Magen :mrgreen:

Bei der Version von Truck N Buddy kommts auf die größe des Hundes an.
Gesprungen werden muß hier immer noch, wenn auch nicht mehr so hoch/tief. Wenns dem Hund passt, läßt er die Stufe schnell mal aus.
Zudem ist diese Variante immer fest am Tailgate montiert und kann so manchmal hinterlich sein.

Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht sowas: https://www.rvstuffusa.com/camperstepsbyhijacker.html
Braucht auch nicht wesentlich mehr Platz, als die 1-stufige Version.
Ist aber nicht mittem Tailgate fest verbunden, leichtes Gewicht und hat zusammengelegt kompakte Maße.
Der Hund kann damit in den Ram "gehen" und braucht kein einziges Mal zu springen.

denke hier sieht man das schön, wie gut das geht... :mrgreen:

Anhänge

• truck-n-buddy-step-3.jpg
    truck-n-buddy-step-3.jpg
    91,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann verkehrt herum anfangen,
nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten.
Hund, wie auch immer :mrgreen: , auf die Ladefläche.
Nur den Teil der "Treppe" freilassen, alles andere irgendwie versperren.
Dann Du mit Hund auf der Ladefläche, spielen. Leckerli...
Du "Treppe" runter, setzt Dich auf das Ding,
spielen, Leckerli... dann weg vom Auto, Lieblingsspielzeug und Leckerli in der Hand....
....wetten der Kommt die "Treppe" runter ?... :mrgreen:
und da wo er runter geht, geht er irgendwann auch rauf... :lol:
bei manchen Hunden braucht man eben viel viel Geduld, kannte ich von meinem verstorbenen Schäferhund zu genüge,
alles was neu war...Angst und weg... aber mit der Methode hab ich ihn zu allem bekommen... :mrgreen:

Nu muß ich mich mal als Metallbaufuzzi hier einklinken. Wenn ich das richtig verstanden habe gehts hier um ne Rampe fürn nen größeren Hund. Warum geht ihr nicht einfach zum Schlosser eures Vertrauens und lasst euch da eine kanten? Selbst ne klappbare ist in 15min fertig! Macht ne Pappschablone, da könnt ihr testen (natürlich nicht mit dem Hund :mrgreen: ) ob und wie die Rampe am besten auf und an den RAM passt und gut ist. Tip am Rande: Nicht den Hund über das blanke Blech (Riffel) laufen lassen, konnte im Sommer heiße Füße geben! Lieber nen Teppich oder so draufgeklebt. Und bei Material drauf achten das keine kleinen Löcher in der Lauffläche sind (z.B. Antirutschprofil) da können die Krallen drin hängen bleiben und abreißen
:evil:
Ist meiner Emma passiert, ist aber gottseidank ohne Probleme nachgewachsen.

da muß das Verhältnis Hund zu Treppe stimmen, sonst kann auch hier nicht einfach "gegangen" werden.

na für einen Yorkshire Terrier braucht man bestimmt keine Treppe....
;)

und da würde selbst mein Schnappi locker hoch kommen... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ham nen Dackel und nen Husky! :thumbright:
Für beide reicht ein :director: Hopp :blob6: zum ein und aussteigen, die Ladefläche ist auch kein Problem.

Leckerlis sind langweilig
:sleeping:
für richtige Hunde, aber mit Nachbars Katze oder einer läufigen Hündin kein Problem \:D/

Anhänge

• Schnuffi-5.JPG
    Schnuffi-5.JPG
    852,6 KB
  • B08ß8Wolf.jpg
    B08ß8Wolf.jpg
    573,5 KB
das sind / waren unsere beiden, den hinteren haben wir im Dezember 14,5 jährig einschläfern lassen
:(
. Der andere ist letzte Woche 13 geworden und bis vor einem halben Jahr ist er immer rein und wieder raus gesprungen. Doch jetzt ist es ihm meist zu hoch, ich **** ihn dann vorne hoch und dann hinten, sozusagen 2 Way einsteigen... Meine Hunde sind gar nicht ängstlich, weder bei einem Pistolenschuss noch in großer Höhe irgendwelche Lichtgitter, wenn ich vorne weg gehe, laufen sie mit, aber so eine Trittstufe funzt nicht. Ich habs mit Hockern versucht aber das klappt auch nicht... Vielleicht hätte man es von Anfang an gleich machen müssen?

Übrigens Nanuks liebster Platz ist die Ladefläche vom RAM, liegt er da einmal geht er nur ganz ungern runter.

Anhänge

• Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    96,7 KB
das sind / waren unsere beiden, den hinteren haben wir im Dezember 14,5 jährig einschläfern lassen
:(
. Der andere ist letzte Woche 13 geworden und bis vor einem halben Jahr ist er immer rein und wieder raus gesprungen. Doch jetzt ist es ihm meist zu hoch, ich **** ihn dann vorne hoch und dann hinten, sozusagen 2 Way einsteigen... Meine Hunde sind gar nicht ängstlich, weder bei einem Pistolenschuss noch in großer Höhe irgendwelche Lichtgitter, wenn ich vorne weg gehe, laufen sie mit, aber so eine Trittstufe funzt nicht. Ich habs mit Hockern versucht aber das klappt auch nicht... Vielleicht hätte man es von Anfang an gleich machen müssen?

Übrigens Nanuks liebster Platz ist die Ladefläche vom RAM, liegt er da einmal geht er nur ganz ungern runter.

he, sin ja samujeden oder wie man das schreibt. freunde haben auch 2 davon

Zur Zeit fahren meine beiden Boxer auch im Innenraum mit, der kleine Hopser geht problemlos aus dem Stand.
Wenn mein Hardtop endlich mal ankommt sollen die aber Hinten drauf mitfahren...
Das Teil fürs Tailgate sieht gut aus, werd ich aber selbst nachbauen, dürfte kein Problem sein und ne ganze Ecke
günstiger...

Zur Zeit fahren meine beiden Boxer auch im Innenraum mit, der kleine Hopser geht problemlos aus dem Stand.
Das Teil fürs Tailgate sieht gut aus, werd ich aber selbst nachbauen, dürfte kein Problem sein und ne ganze Ecke
günstiger...

Dann bau das mal und wenn es was taugt, baust es in Serie- ich denke hier haben doch einige Interesse daran.
(unter anderem ich! :mrgreen: )

günstiger...

Mein Reden! :thumbright:

Oben