2009 dodge ram 1500 einstiegstreppe für hund (ladefläche)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
he, sin ja samujeden oder wie man das schreibt. freunde haben auch 2 davon

jep das sind Samojeden, werden aber nicht oft er-? ge-kannt! Sind aber beides total unterschiedliche Charaktere, das einzig Gemeinsame ist die Freundlichkeit und den Wunsch absolut jeden, wirklich jeden auch wenn er 200m entfernt auf der anderen Feldseite ist, kennen lernen zu wollen..... Vor 10 Jahren hat der kleinere irgendwo im Wald eine Reiterin mit Pferd ausgemacht, wir haben die weder gesehen noch gehört, Hund war plötzlich weg, 2 Minuten später kam er mit nem Pferd daher. Weitere 2 Minuten später kam die dazugehörige Reiterin, die hatte das Pferd geführt und vor Schreck die Zügel los gelassen als der große weiße Hund kam, der große weiße Hund sah die Gunst der Stunde einen neuen Kumpel zu ergattern und nahm ihn mit... Seit damals haben wir unsere Hunde nur noch ohne Leine laufen lassen wenn wir das Gelände komplett einsehen konnten. Beide können übrigens alle Kommandos perfekt, nur nicht mehr wenn in ihrem Kopf der Schalter "ich will kennen lernen" umgelegt war ....

ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden.

aber unser hund springt immer mit einem satz ins auto bzw hinten auf die ladefläche wo seine box steht.

also wozu so ne treppe oder rampe. ????

wenn der hund das nicht schafft den nehmen und rein oder rauf heben.

so weit käme es noch das ich dem hund den arsch nachtrage. :mrgreen:

Naja sorry... und wenn dein Hund dann zu alt dafür ist schläferst du ihn ein oder was?

Doggen sind zwar sehr groß aber meines Wissens auch ziemlich anfällig bei den Gelnken wegen Ihrer Größe, darum habe ich schon öfter gehört dass Besitzer versuchen es zu vermeiden dass diese viel Treppen laufen müssen oder viel hoch/runter springen müssen.... übrigens auch viele andere Hundebesitzer, wir allerdings auch nicht, so lange sie es konnten! Unser alter den wir Dez. einschläfern ließen ist bis zuletzt alle Treppen hoch geklettert es hat ihm Mühe bereitet aber er war immer stolz (ich weiss viele glauben das jetzt nicht) wenn er es wieder geschafft hat und stand Schwanzwedelnd oben...

Bei großen und schweren Rassen sollte man von solchen Hüpfübungen Abstand nehmen, alles andere ist daneben.

stimmt!grosse hunderassen sollte man nicht unbedingt treppen oder stiegen laufen lassen!am wichtigsten ist es aber wenn sie im wachstum sind!Ich zum beispiel habe meine deutsche dogge als baby immer getragen!man muss aber bedennken das er als baby auch schon 40kg auf die waage gebracht hat!das mit den gelenken bei den grossen is halt so,da muss man beim kauf drauf achten,sollte ein guter zuechter sein!
:-D

Darum kann ich ihn nicht raufspringen lassen,es waere zwar kein problem fuer ihn aber das kann auf dauer nix,darum find ich die loesung mit der einstiegstreppe zum klappen einfach geil!
:)

ist zwar kein Hund... aber trotzdem Groß.. :lol:

so habe ich gelernt vor ca. 20 Jahren in Kanada Pferde von einem Turnier zum anderen zu kutschieren...
wozu braucht man Pferdeanhänger...
und die sprangen einfach so auf die Ladefläche...ohne Treppe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• 21032009.jpg
    21032009.jpg
    15,9 KB

so habe ich gelernt vor ca. 20 Jahren in Kanada Pferde von einem Turnier zum anderen zu kutschieren...
und die sprangen einfach so auf die Ladefläche...ohne Treppe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Is ja cool!
Unsere würden das bestimmt auch machen...muss nur Futter auf der Ladefläche liegen. Die kloppen sich auch drum, wer im Anhänger mitfahren darf :mrgreen:

Aber ob die bei der Fahrt auch so ruhig auf der Ladefläche stehen belieben würden, ist echt fraglich :roll:

das ist ja heiß, cool
:P

Geiles Foto.

Wenn die auf die Ladefläche gesprungen sind, dann hat diese ja jetzt vier u-förmige Eindrücke im Bodenblech. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du eigentlich einen Friseur , Babs
:?:

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben