2007er Dodge RAM 3500 Diesel TÜVen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist doch ganz einfach

der 3500er hat ein Leergewicht knapp unter der 3,5to Grenze
von daher ist eine 3,5to Zulassung fast Unmöglich !!

Nur mal so ein Hirngespinnst: Reisebusse dürfen 100 fahren, wäre es nicht möglich den RAM als Reisebus zuzulassen? Laut Finanzamt sind die RAMs doch sowieso für die Personenbeförderung bestimmt. Wieviel Sitzplätze muß ein Reisebus haben? Wenn man ein Quad als Trecker anmelden kann sollte das doch auch drin sein, oder????

Nur mal so ein Hirngespinnst: Reisebusse dürfen 100 fahren, wäre es nicht möglich den RAM als Reisebus zuzulassen? Laut Finanzamt sind die RAMs doch sowieso für die Personenbeförderung bestimmt. Wieviel Sitzplätze muß ein Reisebus haben? Wenn man ein Quad als Trecker anmelden kann sollte das doch auch drin sein, oder????

Nach meinem Kentnisstand 9 +1 aber dann brauchst du wieder einen Bus Führerschein oder darft nur alleine fahren
;)

Ich melde den 3500 Dually nun als PKW an . Da zahl ich eben die Steuer von 1200 EU und hab meine Ruhe. Kann fahren wann und wie ich will.
Denke das dürfte kein Problem sein mit der PKW Zulassung.
Ralf

Dann mußt du aber auch "geschlossener PKW" im Schein stehen haben. "Nur" die PKW-Steuer bezahlen reicht da leider nicht aus. Solange du "LKW offener Kasten" im Schein stehen hast wird dich grün-weiß (silber-blau) auch als LKW behandeln!

Dann mußt du aber auch "geschlossener PKW" im Schein stehen haben. "Nur" die PKW-Steuer bezahlen reicht da leider nicht aus. Solange du "LKW offener Kasten" im Schein stehen hast wird dich grün-weiß (silber-blau) auch als LKW behandeln!

stimmt bei uns bekommst du den Dodge nur als Lieferwagen zugelassen und nicht als PKW...(ist wohl fast gleich wie in D) nur die Steuer geht nach Gewicht ... :x

gruss
chris

Ich melde den 3500 Dually nun als PKW an . Da zahl ich eben die Steuer von 1200 EU und hab meine Ruhe. Kann fahren wann und wie ich will.
Denke das dürfte kein Problem sein mit der PKW Zulassung.
Ralf

Ich denke schon das das ein Problem geben dürfte da für den Ram weder ein Abgasgutachten nach PKW-Norm existiert noch der Diesel die Geräuschemissionen für PKW einhalten kann.

Ich denke schon das das ein Problem geben dürfte da für den Ram weder ein Abgasgutachten nach PKW-Norm existiert noch der Diesel die Geräuschemissionen für PKW einhalten kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Ram als Sonderfahrzeug zuzulassen , indem ich ein Hardtop draufmache ?
P.S. Leuchtweitenregulierung hab ich

das wäre aber der einzige und erste Ram mit !
haste mal ein Bild von dem Schalter ??

Hast Du den Ram schon ?
Der erste Beitrag von Dir hörte sich an, als wenn Du überlegst Dir einen zu holen....
;)

Habe mir heute die Kiste geholt. Und nach eingehender Recherche beim Händler muss ich zugeben GAAAAAANZ Kleinlaut .Es ist der Dimmer für den Tacho.
Jajajajaja. Kann vorkommen.
Die Kiste wird jetzt getüvt und dann werden wir mal sehen als was wir den Ram zulassen müssen.
Ralf

Oben