Monstertruck
Master of Disaster
Genau so. Du hast also nicht mehr Federweg sondern einfach das Fahrwerk versetzt. Würde auch wenig Sinn machen da diese Achse nicht mehr Weg hergeben würde.
Auf Grund der Befestigungspunkten und derdaraus resultierenden Hebel muss der Dämpfer nicht um 6zoll gespact werden um eine 6 zoll Höherlegung zu erreichen. :roll:
Meine Theorie ist folgende: Die Höherlegung wird durch den Achskörper, der unter die Achse verschraubt wird, erreicht.
Denn dadurch geht die komplette Vorderachse mit der Karosse um, bei mir exakt 16 cm, hoch.
Damit die Gelenkwellen, Dreieckslenker etc. gerade stehen (was sie bei mir auch tun), kommen die kompletten äußeren Achsträger auch neu und zwar in verlängerter Form.
Um jetzt die Seriendämpfereinheit zu behalten und die durch die Höherlegung vorhandene Differenz zum oberen Querlenker zu überbrücken,
kommen die Spacer oben auf die Dämpfereinheit... und schon steht die Achse schön im Lot...![]()
Da geb ich dir recht, solange der Hilfsrahmen auch wirklich den unteren Querlenker um 6zoll versetzt![]()
Der vollständigkeithalber sei erwähnt das das Diff auch tiefergelgt wird :mrgreen:
Bei allem.... :mrgreen:
Wichtig ist ja, dass die Dämpferfrage geklärt ist...![]()
Beim Lenkgetriebe bin ich mir nicht ganz sicher.
Weil es gar keine anderen gibt, deswegen :mrgreen:
Die 9000 hab ich drin, plus einen 2,75" Spacer, dann müsste ich ja locker 6,75" höher sein, bin ich aber nicht :roll: Un nu?