2006er RAM 5,7 Hemi - Startprobleme?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe...

Ich habe das Problem, das mein Ram schwierig startet...leier eine ganze Weile.... manchmal geht er an und dann gleich wieder aus, Drehzahl fällt zusammen... beim 2. Starten ist er dann sofort da und läuft dann auch! :shock:

Fehlerspeicher sagt nix... und Drosselklappe habe ich nun auch schon gereinigt, Batterie war auch schon ab, hat alles nichts gebracht, egal ob auf Benzin oder Gas, immer das gleiche!

Ich habe ein wenig das Gefühl, das es bei der wärme schlechter geworden ist?!

Gruß

Macht er das immer oder nur wenn er ein wenig gestanden hat.
Probier mal vor dem Starten 2-3 mal nur die Zündung einschalten ohne zu starten. Kommt er dann besser, dann fliesst wahrscheinlich der Sprit zurück. Meist ist dann das Rückschlagventil in/auf der Pumpe defekt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es das bei dem Baujahr nicht einzeln.

versuch mal ein Stück zu fahren (vielleicht nicht so weit ). Wenn länger kein Strom da war, Vergißt das Steuergerät die Werte...

Hast mal die Zündkerzen überprüft?

Hallo,

Zündkerzen sind vor kurzem neu...

Also eine neue Benzinpumpe könnte Abhilfe schaffen? Was sagt ihr zum OT-Geber? den vermutet meine Werkstatt...

Zum Fahren... ich fahre das Auto täglich etwa 150 Km... mehrmals an aus... also mit vergessen ist da wohl schlecht...
:P

Nix neues?

Ich hab jetzt Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor neu...

Und gebracht hat es nix...

Ich hab auch das Problem, wenn er dann an ist, und ich den Gang einlege geht er wieder aus, muss dann neu starten, beim 2. Mal klappt es meist!

Jemand noch eine Idee?

Hallo,

um das Problem nochmal zu vervollständigen, es war die Benzinpumpe... habe nun eine neue drin, rennt wieder...
:-D

das mit der Zündung hat deshalb nichts gebracht, weil meiner nichts Pumpt mit Zündung... er Pumpt erst Benzin, wenn der Motor dreht... wir haben dann einen Benzindruckmesser angeschlossen und festgestellt das nur 2 Bar ankommen... unter Last war es dann nur noch 1 Bar... das reichte natürlich von und hinten nicht... :twisted:

diese problem hab zich auch, Macht er immer wenn er lang gestanden hat.
das mit der Zündung hat nichts meer gebracht.

Pumpe hore ich laufen, oder ist das Rückschlagventil in der Pumpe defekt.
kan men vielsiech dem pumpe sauber machen.

fahren das auto etwa nur 1000 km pro jaar,
Geht der sprit um nach gummi von stehen?

Auf gas lauft er einwandfrei.

Als er eine neue rein muss welche Kraftstoffpumpe Benzinpumpe muss ich habe fur der dodg ram 5,7 bj.2009.

Wie alt ist das Benzin ?

Mach die Leitung vor der Einspritzung ab, schau ob Benzin kommt, und auch etwas Drück da ist.

Anschließend in die Leitung rein blasen, um zu sehen ob das rückschlagventil zu macht.

Wie alt ist das Benzin ?

Mach die Leitung vor der Einspritzung ab, schau ob Benzin kommt, und auch etwas Drück da ist.

Anschließend in die Leitung rein blasen, um zu sehen ob das rückschlagventil zu macht.

diese sprit is von Mei, und davor hat er auch die startprobleme und ging das mit 2-3 mal nur die Zündung einschalten ohne zu starten.
und dan lauft er gut.
aber diese Woche nichts meer auf Benzin.

bei der dealer habe zie die Leitung ab gemacht sprits gein benzine raus allein wen er auf Zündung macht und start komt Benzin raus.

diese sprit is von Mei,

Sollte noch nicht zu alt sein.

davor hat er auch die startprobleme und ging das mit 2-3 mal nur die Zündung einschalten ohne zu starten.
und dan lauft er gut.

Das lässt defekte Pumpe - verstopften Filter/Druckregler vermuten.

Deshalb Druck messen - soll 58 ± 2 psi sein.

Wenn nicht ok, dann Pumpe/Regler (Ist eine Einheit) erneuern. Dabei unbedingt Tank kontrollieren, ob Ablagerungen, Wasser oder Mikroben drin sind.

Eventuell in Zukunft Benzin-Stabilisator beim Tanken zugeben.

Sollte noch nicht zu alt sein.

Das lässt defekte Pumpe - verstopften Filter/Druckregler vermuten.

Deshalb Druck messen - soll 58 ± 2 psi sein.

Wenn nicht ok, dann Pumpe/Regler (Ist eine Einheit) erneuern. Dabei unbedingt Tank kontrollieren, ob Ablagerungen, Wasser oder Mikroben drin sind.

Eventuell in Zukunft Benzin-Stabilisator beim Tanken zugeben.

Und ist das auch für auto mit katalysator :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben