2003 Dodge Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seht, ich kenne mich nur mit Powerstroke und Duramax aus.
:)

Das würde ja heißen, die 305 PS-Version gibt es nur als Schalter...
Haben die 2003 Ram mit Cummins denn eine 5-Gang-Automatik ?

:-(
........4-Gang-Auto. Im Prinzip 3-Gang mit OD ! Also nicht so elegant wie ein Allisson.......

noch einTip (den Du sicherlich schon kennst): bei Interesse an so einem Auto interessiert natürlich die Ausstattung. Da gibts einen Sticker im Handschuhfach. Den fotografiere man ab, dann hat man die Ausstattungskürzel inkl. der Daten für Getriebe, Achse etcetc

jepp !! Leder, elektr. Sitze, elektr. Allradschalter, Infinity-Sound und so ein bißchen Gedöns..

Servus Mr. IM-Turbodiesel,der Michi(Dodge03)hat die 305 ps -version(bj.03)ist aber eine Automatik drinn,ist ein Canada-Modell.Grüße vom kalten Ammersee,ciao Bruno

und somit ist das wirrwarr wieder perfekt!

wer lesen kann:

"2003.5 The 47RE was replaced by the 48RE automatic transmission and available with the H.O."

hat auch garnix mit Kanada zu tun !!

Schauen wir mal, wie lange eure Dinger halten...

Aber ein Unterschied zum Ford ist schon da: der Dodge fährt
sich eher wie ein PKW und der Ford wie ein Truck.
Ob es jetzt an meinem Schaltgetriebe liegt oder es mein
persönliche Eindruck ist...keine Ahnung.

Moin Mr. T,
sollte es dich mal Richtung Bremen verschlagen darfst Du gern mal ne Runde mit meinem 2003er 305 PS Schalter drehen, so zum direkten Vergleich...

Thorsten, einen Schalter habe ich zur Zeit auch, wenn auch von Ford.
Aber ehrlich gesagt, hat mir die Leichtigkeit des von mir
Probe gefahrenen Cummins mit Automatik gefallen...

Felix, auf wieviel PS und Drehmoment kommst Du denn
mit Deinem "Edge" ?

Aber ehrlich gesagt, hat mir die Leichtigkeit des von mir
Probe gefahrenen Cummins mit Automatik gefallen...

ein wahres Wort.... v.a. hatte ich den direkten Vergleich zum Duramax !
Und da wirkt der Cummins direkt spritzig und nicht so behäbig wie der Duramax (topclean sollte mal weghören !!).
Ich habe nun 310PS (auf dem Papier !), könnte noch mehr, will und brauche ich aber nicht !!! Wie gesagt: genau diese "SO"s lassen sich gerne trimmen.

Oben