Hallo,
wie vielleicht der Eine oder Andere in meinem Vorstellungsthread gelesen hat, habe ich die Freigabe meiner Frau erhalten, mich nach einem echten Auto umzusehen.
Da es sich bei dem RAM um ein absolutes Zweitfahrzeug handeln wird (max. 6000km / Jahr), dass ich nur zum Spass habe möchte, soll es ein Benziner sein. Eine Gasanlage werde ich vermutlich nicht einbauen lassen, wenn schon eine drin ist, auch gut.
Zunächst würde ich aber gerne ein paar Fragen los werden:
Reicht der 4,7er oder sollte man wirklich den HEMI nehmen? Mir geht es nicht so sehr um die Leistung. Er sollte natürlich noch im Verkehr mitschwimmen können, aber das Ding soll für´s gemütliche Eierschaukeln sein, satt klingen und zuverlässig/langlebig sein. Ab un an wird er sicher mal was ziehen oder transportieren müssen.
Gibt es bei den genannten Modelljahren typische Schwachstellen auf die man achten sollte beim Kauf? Natürlich werde ich die üblichen Dinge checken. (funktioniert alles, Klima, Geräusche, Wartungsnachweise, TÜV-Berichte etc.)
Wo kann ich Raum Oldenburg(Oldg)/Bremen so ein Auto warten lassen?
Wie sind beim HEMI die Inspektionsintervalle, vor Allem für die 16 Zünkerzen und 8 Spulen?
Wie sind die Ersatzteilpreise allgemein? Habe die Erfahrung gamacht, dass bei meinen beiden alten Chevys vor 10-6 Jahren, die E-Teile ruckzuck da waren und SEHR günstig waren.
Bin für Tips wirklich dankbar!
Viele Grüße
Sven
wie vielleicht der Eine oder Andere in meinem Vorstellungsthread gelesen hat, habe ich die Freigabe meiner Frau erhalten, mich nach einem echten Auto umzusehen.
Da es sich bei dem RAM um ein absolutes Zweitfahrzeug handeln wird (max. 6000km / Jahr), dass ich nur zum Spass habe möchte, soll es ein Benziner sein. Eine Gasanlage werde ich vermutlich nicht einbauen lassen, wenn schon eine drin ist, auch gut.
Zunächst würde ich aber gerne ein paar Fragen los werden:
Reicht der 4,7er oder sollte man wirklich den HEMI nehmen? Mir geht es nicht so sehr um die Leistung. Er sollte natürlich noch im Verkehr mitschwimmen können, aber das Ding soll für´s gemütliche Eierschaukeln sein, satt klingen und zuverlässig/langlebig sein. Ab un an wird er sicher mal was ziehen oder transportieren müssen.
Gibt es bei den genannten Modelljahren typische Schwachstellen auf die man achten sollte beim Kauf? Natürlich werde ich die üblichen Dinge checken. (funktioniert alles, Klima, Geräusche, Wartungsnachweise, TÜV-Berichte etc.)
Wo kann ich Raum Oldenburg(Oldg)/Bremen so ein Auto warten lassen?
Wie sind beim HEMI die Inspektionsintervalle, vor Allem für die 16 Zünkerzen und 8 Spulen?
Wie sind die Ersatzteilpreise allgemein? Habe die Erfahrung gamacht, dass bei meinen beiden alten Chevys vor 10-6 Jahren, die E-Teile ruckzuck da waren und SEHR günstig waren.
Bin für Tips wirklich dankbar!
Viele Grüße
Sven
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