2001 1500 aus NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mobile-Link verkürzt: https://tinyurl.com/3q6vlou
Wie siehts aus mit Trucks aus den Niederlanden? Muss man da am Ende genausoviel anpassen, als wenn man den Truck aus den USA importiert? Lichtanlage, Abgasanlage und das alles. Weiß nicht wie der TüV in den Niederlanden arbeitet. Ob der ähnlich hart ist wie bei uns.

Bis auf die Nebelschlussleuchte hast Du bei dem volles Programm, wenn er nicht schon mal in Deutschland zugelassen war!

Volles Programm im Sinne von man muss alles abändern bis auf die Nebelschlussleuchte?

Naja ich hab den Anbieter mal direkt gefragt wie es in Holland mit dem TüV aussieht. //edit: Der Besitzer sagt, dass der Wagen auch problemlos in Deutschland zugelassen werden kann, weil er ja an europäische Vorschriften angepasst wurde.

Eine Sache kommt nir noch komisch vor. Beim Wagen steht er wäre ein 2001er Modell mit 230 PS, dabei war der 5.9er nur von '94 bis '97 mit 230 PS ausgestattet. Ab '98 hatten alle 5.9er 245 PS. Naja vll nur leicht geirrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zulassen selbst dürfte garnicht so das große problem werden....aber wo du aufpassen musst, ist bei der gas anlage.
wenn da nämlich nicht alles so ist, wie es der deutsche tüv möchte (papiere, gutachten, nummer usw) könnte das ein recht schwerwiegendes und teures unterfangen werden!!

benno

Hat der 2.Gen nicht ab Baujahr 98 die großen Plastikspiegel und ein anderes Armaturenbrett?
Für mich sieht der wie ein Modell vor 98 aus, auf jeden Fall weit von 2001 entfernt!

Gruß
Jürgen

Hat der 2.Gen nicht ab Baujahr 98 die großen Plastikspiegel und ein anderes Armaturenbrett?
Für mich sieht der wie ein Modell vor 98 aus, auf jeden Fall weit von 2001 entfernt!

Gruß
Jürgen

Jenes wollte ich auch gerade anmerken - das ist auf jeden Fall kein 2001er, so wie der aussieht ists ein Gen. 2 bis 1997!

Da sind doch auch auf den letzten beiden Bildern, 2 ganz unterschiedlich Motorräume drauf???

stimmt..... :shock: ....welche Schadstoffklasse hat der denn?

Jetzt wo Ihr es sagt!
Der zweite Motorraum ist auf keinen Fall von nem Dodge und das Baujahr ist vor 1998! :shock:

Also in Holland gibt es keinen TÜV, sondern nur die APK und diese APK darf jeder KFZ Werkstatt besitzer machen.
Es interessiert in Deutschland KEINEN Tüv prüfer das das Fahrzeug in Holland angemeldet war/ist.
Das gleiche gilt auch für alle anderen EU Länder.
Hab glaub schon in jedem umliegenden EU Land ein Auto gekauft und bis jetzt musste ich immer den gleichen mist machen wie nach meinem Import aus Amerika.

Vorigen Monat hab ich einen T5 in NL gekauft, da es etwas einfacher (aber auch nur etwas). Da es in NL keine COC papiere für Transporter gibt. heul

Oben