2" Höherlegung an der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
ich hätte meinen 3500er an der Hinterachse gern um 2" angehoben. Nun stellt sich mir die Frage auf welchem Wege ich das wohl am saubersten und ohne zuviel finanziellen Aufwand hinbekomme. Bekannt sind mir natürlich die 2" Blöcke die einfach zwischen Achse und Feder montiert werden. Aber gibt´s auch ne bessere Lösung, vor allem ohne das Auto hinten gleich auch noch härter werden zu lassen? Sprengen der Blattfedern kommt nicht in Frage, das hält max. ein Jahr dann sind die Federn wieder zusammengesackt. Also: Hat jemand Ideen/Erfahrungen dazu?

Hab bei meinem 3" mit Distantbüchsen höhergelegt.

Nur bed geht nicht. Sieht scheisse aus. Da das Cab auf alter Höhe bleibt ensteht ein Absatz - Höhenunterschied

Hallo,
also ich hab meine Blattfedern aufsprengen lassen und ein Blatt dabei legen lassen, das war vor über zwei jahren und er hat immer noch dieselbe höhe trotz teilweise schwerer beladung.
Man muss das auch bei guten Fachmännern machen lassen. https://www.federn-bischoff.de

Also bis dann

Dieter

Noch ne Lage dazu kommt eher nicht in Frage da der RAM oft unbeladen durch die Gegend geschaukelt wird.
Mit dem Federn sprengen hab ich wie gesagt keine (dauerhaft) guten Erfahrungen gemacht, fällt also auch eher aus.
Gut, somit bleibt also nur der Blocksatz wenn man nicht die ganzen Federpakete tauschen will. OK, dann probier ich´s erstmal damit.
Danke einstweilen.

ich habe in meinen Ram auch einen Blocksatz drin. die sind 12 cm hoch, also so 4-5 zoll. Geht ohne Probleme. Sieht auch so aus wie wenn die orig. schon drin waren, wegen der HD ausführung. Bei den guten Blocksätzen wird auch gleich der sich durch die Höherlegung geänderte Winkel von Hinterachse und Kardanwelle ausgeglichen, was die Lebensdauer der Kardangelenke verlängert.
Alles in allem eine billige und schnelle Lösung, die man selbst in 1-2 h ohne großen Aufwand selbst machen kann.

....das hört sich ja mal richtig gut an, kann vielleicht mal einer ein Bild einstellen, damit ich Nichtschrauber ( nochnichtschrauber ) mir ein bischen mehr vorstellen kann.
Ein bischen nach oben wär schon cool, ohne gleich zum Profi zu müssen

Sprengen der Blattfedern

wir lassen das Regelmäßig machen

und kann nur sagen :thumbright:

ich in damit sehr zufrieden
und der Fahrkomfort kann sogar besser werden wenn der richtige Fachmann es macht

Oben