1997er Dakota 5.2l V8 Magnum bitte hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi leute,

mein erster beitrag hier. bin der spike und will mir den wagen besorgen. er hat knapp über 100.000 KM und läuft sehr gut. kann mir jemand bitte sagen, auf was ich bei dem wagen achten soll ? wo sind die macken ?

vielen dank !

Hallo,
wenn Du Dich hier ---> https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorgestellt hast mit Name und ein wenig Info über DIch, dann bekommst Du auch ziemlich flott Antworten!
:-D

Ist hier so ein kleiner Brauch, den wir alle schon mal durch gemacht haben!
:-D

Lass Dir die VIN. Nr. ( Fahrgestellnummer ) vom Verkäufer
geben und stelle sie hier ein mit der Bitte um ein Carfax Report.

Damit kann man die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen in
der Zeit als es in den USA gelaufen ist, sprich Diebstahl Unfall, Fluter etc... !

Lass Dir die VIN. Nr. ( Fahrgestellnummer ) vom Verkäufer
geben und stelle sie hier ein mit der Bitte um ein Carfax Report.

Damit kann man die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen in
der Zeit als es in den USA gelaufen ist, sprich Diebstahl Unfall, Fluter etc... !

das ist ja eine super geschichte. ihr habts drauf !

anbei die VIN mit der bitte um einen report.

vielen dank leute !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bräuchten wir noch nen Link zum Fahrzeug oder Verkäufer !

es gibt keinen link. das auto steht nicht im internet. und wenn würde ich ihn ehrlich gesagt auch nur ungern posten. weil weg ist weg
:-)
braucht ihr noch infos, die ich besorgen soll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keinen link. das auto steht nicht im internet. und wenn würde ich ihn ehrlich gesagt auch nur ungern posten. weil weg ist weg
:-)
braucht ihr noch infos, die ich besorgen soll ?

Vom Händler oder Privat? Was soll der gelaufen haben?

Zur Info für das nächste mal: Der Link zum Fahrzeug oder angabe zum Verkäufer ist Bedingung zur Abfrage eines Fahrzeugs !

Hier geht es weiter :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=63&t=21764

vielen vielen dank !!

aber auf was muss ich den achten ?

dinge wie : öl und automatiköl auf verbrannten geruch prüfen kenn ich, spaltmaße, scheinwerfer blind.

der verkäufer meinte noch, dass die heizung nicht besonders gut gehen würde.

aber was würdet ihr checken ?

Allgemein auf alles was das Fahrwerk an geht, Geradeauslauf, zieht er beim Bremsen
nach einer Seite, Motor verölt ( unten ), Geräusche hinterachse, Reifen ( einseitig abgefahren),
wie schaltet das Getriebe usw... !

Zu wenig Heizleistung kann auf einen defekten Wärmetauscher ( Heizungskühler hinweisen ) !

Allgemein auf alles was das Fahrwerk an geht, Geradeauslauf, zieht er beim Bremsen
nach einer Seite, Motor verölt ( unten ), Geräusche hinterachse, Reifen ( einseitig abgefahren),
wie schaltet das Getriebe usw... !

Zu wenig Heizleistung kann auf einen defekten Wärmetauscher ( Heizungskühler hinweisen ) !

ist so ein heizungskühler teuer ?

Oben