Steinmetz84
QuadCab
Sorry war noch die sauberste von allen
Ich nur Eisdiele wie man siehtOk danke. Aber ob jetzt 37 oder 35 er wir reden immer von der gleichen Breite 12,5zoll am Reifen richtig? Dann ist das ja wirklich nicht so schlimm.
Dass mit den 12er Felgen hatte mir einer vom Händler empfohlen weil er meinte wenn ich einen recht eckigen Reifen wie den BFG habe sähe das komisch aus.
Ok dann fahnde ich jetzt mal in den Papieren wo das mit der Felge steht. Die original die ich habe gefallen mir eh besser als die hochglanz Dinger von LC... die kamen mir eher wie Eisdiele vor. Ich fahre aber Schotterpisten usw. täglich x-mal.
JaAber ob jetzt 37 oder 35 er wir reden immer von der gleichen Breite 12,5zoll am Reifen richtig?
nach Rücksprache mit einem Prüfingenieur, sind ECE-genehmigte Reifen notwendig.
Schreib die GTÜ in EF Weimarische Str. dazu an die kennen den RAM ganz gut und einschlägige Umbauer (Werkstätten) fahren die Dinger auch dahin.Darf ich den Beitrag kurz kapern?
Wenn ich bei der Prüfstelle eine neue Reifengröße auf bereits eingetragenen Felgen eintragen möchte, was benötige ich alles dafür?
Nachtrag: Die Dekra hat mir nur lapidar auf meine Frage bzgl. der Imperialen Zollangaben geantwortet:
Bei 35“ sind die Karosseriearbeiten was die Freigängigkeit im Radhaus an der A Säule angeht minimal.So also das steht im Schein: Serienrad 20x9J ET 19,05
Was das "J" soll weiss ich nicht. ET ist klar. Also nochmal für Dummys: auf die Felge bekomme ich einen 36x12,5 oder 37x12,5 richtig? Nur bei dem 37er kanns Probleme geben wegen Abgas blabla Neuabnahme oder sowas "hab ich gehört"?
36“ ist meiner Meinung nach nicht gängig/üblich/verfügbar.So also das steht im Schein: Serienrad 20x9J ET 19,05
Was das "J" soll weiss ich nicht. ET ist klar. Also nochmal für Dummys: auf die Felge bekomme ich einen 36x12,5 oder 37x12,5 richtig? Nur bei dem 37er kanns Probleme geben wegen Abgas blabla Neuabnahme oder sowas "hab ich gehört"?
Geht nicht gibt's nicht!Drüben sind 12" Lifts ja keine Seltenheit und sehen meist geil aus. In Doofland geht das halt alles nicht... nanny state
Ich bin ja nicht der kfz Sachverständige deswegen muss ich mich auf die Expertise von den Händlern usw. verlassen und Dinge die da u.a. genannt wurden war Scheinwerfer Unterkantenhöhe usw. Klar mag es hier VEREINZELT Leute geben die irgendwie einen geilen Umbau durch die Tür bekommen haben aber das ist lange nicht die Regel. Und gerade Hessen muss ziemlich "kagge" sein was so Abnahmen und Genehmigungen angeht .. Ich hab halt wenig Lust jetzt einen fünfstelligen Betrag zu versenken weil am Ende ein Behördenheini die Eintragung verweigert oder das Ding stilllegt wie derzeit häufig hier in HE.Geht nicht gibt's nicht!
Wenn 6 Zoll oder auch 10 Zoll hier in D geht, warum sollte dann 12 Zoll nicht gehen? Hast du mal versucht dein Projekt zu verwirklichen? Woran genau scheitert ein 12" Umbau?
Ich finde es ist einfach zu sagen das irgendwas nicht geht ohne alles versucht zu haben.
Bei 10" sind Mädels kein Thema...und die Mädels werden dich verfluchen.
6Zoll das sind 15cm das ist ja jetzt nicht die Welt. Wir haben in TX einen auf den Parkplatz fahren sehen da waren die Trittleisten bei mir auf Hüfthöhe und der hatte ein 1.60m girl dabei. Ich hab leider nicht gesehen wie die ausgestiegen sind. Vielleicht wars auch sowas wie ein Lowrider und er hat sich abgesenkt . Oder Strickleiter..Da hast du natürlich Recht.
Aber wenn 12 Zoll nicht geht dann mach doch wenigstens 10 Zoll, das sind mehr oder weniger normale Umbauten im Tagesgeschäft. Da wärst du schon fast bei deiner Wunschhöhe.
Du hast ja nen Gen4, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie du bei 6" oder höher in den Dicken einsteigen willst?
Unsere Gen5 haben ja die ausfahrbaren Trittbretter, die sind ideal um noch bequem einsteigen zu können. Aber bei den fest verbauten beim 4er die ja oben am Schweller sitzen...wird glaube schwierig...und die Mädels werden dich verfluchen.
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