12x20 Felgen, Alternativen zu La Chanti?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok danke. Aber ob jetzt 37 oder 35 er wir reden immer von der gleichen Breite 12,5zoll am Reifen richtig? Dann ist das ja wirklich nicht so schlimm.
Dass mit den 12er Felgen hatte mir einer vom Händler empfohlen weil er meinte wenn ich einen recht eckigen Reifen wie den BFG habe sähe das komisch aus.
Ok dann fahnde ich jetzt mal in den Papieren wo das mit der Felge steht. Die original die ich habe gefallen mir eh besser als die hochglanz Dinger von LC... die kamen mir eher wie Eisdiele vor. Ich fahre aber Schotterpisten usw. täglich x-mal.

Ok danke. Aber ob jetzt 37 oder 35 er wir reden immer von der gleichen Breite 12,5zoll am Reifen richtig? Dann ist das ja wirklich nicht so schlimm.
Dass mit den 12er Felgen hatte mir einer vom Händler empfohlen weil er meinte wenn ich einen recht eckigen Reifen wie den BFG habe sähe das komisch aus.
Ok dann fahnde ich jetzt mal in den Papieren wo das mit der Felge steht. Die original die ich habe gefallen mir eh besser als die hochglanz Dinger von LC... die kamen mir eher wie Eisdiele vor. Ich fahre aber Schotterpisten usw. täglich x-mal.
Ich nur Eisdiele wie man sieht 😂

Darf ich den Beitrag kurz kapern?
Wenn ich bei der Prüfstelle eine neue Reifengröße auf bereits eingetragenen Felgen eintragen möchte, was benötige ich alles dafür?

Nachtrag: Die Dekra hat mir nur lapidar auf meine Frage bzgl. der Imperialen Zollangaben geantwortet:

nach Rücksprache mit einem Prüfingenieur, sind ECE-genehmigte Reifen notwendig.

So also das steht im Schein: Serienrad 20x9J ET 19,05
Was das "J" soll weiss ich nicht. ET ist klar. Also nochmal für Dummys: auf die Felge bekomme ich einen 36x12,5 oder 37x12,5 richtig? Nur bei dem 37er kanns Probleme geben wegen Abgas blabla Neuabnahme oder sowas "hab ich gehört"?

Darf ich den Beitrag kurz kapern?
Wenn ich bei der Prüfstelle eine neue Reifengröße auf bereits eingetragenen Felgen eintragen möchte, was benötige ich alles dafür?

Nachtrag: Die Dekra hat mir nur lapidar auf meine Frage bzgl. der Imperialen Zollangaben geantwortet:
Schreib die GTÜ in EF Weimarische Str. dazu an die kennen den RAM ganz gut und einschlägige Umbauer (Werkstätten) fahren die Dinger auch dahin.

Was das "J" soll weiss ich nicht. ET ist klar. Also nochmal für Dummys: auf die Felge bekomme ich einen 36x12,5 oder 37x12,5 richtig? Nur bei dem 37er kanns Probleme geben wegen Abgas blabla Neuabnahme oder sowas "hab ich gehört"?
Bei 35“ sind die Karosseriearbeiten was die Freigängigkeit im Radhaus an der A Säule angeht minimal.

Bei 37“ muss da schon etwas mehr getan werden.

37“ baut dir nicht jeder drauf. Über unseren gemeinsamen Kontakt (der nur im Urlaub war/ @JörgDD war auch bei ihm) wird dir geholfen. ;-)

36“ ist meiner Meinung nach nicht gängig/üblich/verfügbar.
35“ oder 37“ wird deine Wahl sein.
Meine Empfehlung:
4“ Fahrwerk und 35“ Reifen oder
6“ Fahrwerk und 37“ Reifen
Diese Kombinationen sehen meiner Meinung nach am stimmigsten aus.

Oben