100 Watt Glühbirnen ( Lampen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte auch für kurze Zeit so 100 Watt Dinger drinnen und hab sie wieder raus gemacht. Andere wurden geblendet, bei kalten Temperaturen gingen die Dinger nicht gleich an und die Karre hat "Lamp Out" angezeigt. Mir wars einfach zu heikel für 3 Meter mehr Sicht (wenns überhaupt soviel waren).

Ich rate davo ab!!!
:!:
 
Wenn Du mehr Licht brauchst, bau Dir Fernscheinwerfer möglichst hoch auf den Pickup. Damit erreichst Du mit den serienmäßigen 55 Watt Lampen eine Ausleuchtung und Reichweite die für jede Fahrsituation ausreichend ist. :mrgreen:

Einziger Nachteil ist, beim Abblenden der Fernscheinwerfer wirds für Dich ziemlich dunkel. Man gewöhnt sich sehr schnell an die gebotene Helligkeit.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile bekommt man schon für kleines Geld Nachtsichtgeräte aus NVA-Beständen auf dem Schwarzmarkt!
8)
 
Ich kann die Bedenken nur noch mal bestätigen:

Ich hatte zwei Sätze 100 Watt-Birnen in meinem alten Benz verbaut. Fazit: Der erste Satz war ok, der zweite Satz war Kernschrott inkl. Schmelzschäden an der Elektrik, Ausleuchtung der Baumwipfel und nach ein paar Wochen inkl. "Kerzen-Effekt". Seit dieser Zeit hab ich Phillips Power2Night (2x) und Phillps NightGuide (1x) verbaut. Bin von der Lichtleistung und der Haltbarkeit voll überzeugt, auch wenn mir der Einkaufspreis jedes Mal einen Schreck einjagt
;)
Der zweite Satz Power2Night läuft im Buick schon den zweiten Winter und lief vorher bereits im Benz auch schon ein paar Tage bzw. Nächte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 100 Watt Lampen würde ich Dir abraten (genauso auch von einem Xenon-Nachrüstkit)

- Bei 100 Watt Lampen nimmt das sichtbare Licht nur unwesentlich zu, dafür ist die Blendung des restlichen Verkehrs beträchtlich höher

- Bei einem Xenon-Nachrüstkit dasselbe. Die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erlischt mit einem solchen Umbau, falls Du in einen Unfall verwickelt wirst und der andere Fahrer gibt an, dass er von Dir stark geblendet wurde, wirst Du richtig "schön" zur Kasse gebeten ("Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" ist das Stichwort)

Falls Du für Offroad-Benutzung trotzdem 100 Watt Lampen installieren willst, unbedingt mit eigenem Kabelbaum und Relais - die Originalkabel und vorallem der Original-Lichtschalter vertragen die zusätzliche Belastung nicht und können durchschmoren - im einfachsten Fall ist ein kaputter Schalter das Problem, im schlimmsten kannst Du das Fahrzeug damit abfackeln.

xenon blenden immer egal ob im ram oder pw, mich nerven diese dinger!!!!! vorallem die blauen da meinst du jedes mal die uniform träger kommen von hinten!!! :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben