09er >Auspufffragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,
hab mal 2 Fragen zum 09er Auspuff:

1. guck ich richtig und ist der Auspuff aus Edelstahl?

2. ist der Auspuff ab Krümmer ja 1-flutig.
gibt es da auch was gescheites, wo jede ZyliBank ein eigenes Rohr bekommt?

Mir klingt der RAM etwas zu sehr nach einem Föhn.
Es kann ruhig mehr brabbeln, muß aber NICHT lauter werden.

Joe

Die "neueren" 5,7er haben bei weitem nicht mehr den schönen V8-Klang wie die alten 5,2er oder 5,9er Blöcke. Die Blöcke klingen einfach schöner!(Liegt wohl am Material oder so) Um einen 5,7 nett klingen zu lassen muß man meistens auch die Lautstärke etwas anheben. Leise und geil blubbern/plätsschern haben die verlernt.

jo, das mit dem klang stimmt.
meist liegt es an geänderten zündfolgen.

die alten motoren brabbeln, die neueren klingen mehr brummig.

aber man kann in der regel einiges mit einem echten doppelrohrauspuff und
h- bzw- x-pipe rausholen

beim ram gehen aber die krümmer schon in ein sammelrohr....

meiner soll grummeln und beim zutreten zornig klingen.
zb. wie X6 oder Brabus

hat da einer ne idee?

meiner soll grummeln und beim zutreten zornig klingen.
zb. wie X6 oder Brabus

Hab ich bei meinem SJ durch Anbau eines Motorradendtopfes erreicht, obs nen passenden für ne RAM gibt weiß ich net. :lol:

Frag mal den Maddy, der hat einiges an seinem 09er umgefrickelt!!!

Hab ich bei meinem SJ durch Anbau eines Motorradendtopfes erreicht, obs nen passenden für ne RAM gibt weiß ich net. :lol:

Frag mal den Maddy, der hat einiges an seinem 09er umgefrickelt!!!

Jo, den von Maddy habe ich auf der Bahn ´mal im strömenden Regen noch gehört (erst die Hupe, aber dann auch den Motor)...
Meinen höre ich grade ´mal bei absoluter Windstille, da ist wohl wirklich Handlungsbedarf
:roll:

mir hat der Propane Ram nur den Topf getauscht!!! Der orgi Topp ist ja so groß wie ein Ölfass, der neue ist schön klein, beim lässig cruisen blubbert er schön, beim Kickdown gröhlt er wie ein Löwe^^
der Topf und ein wenig Rohr haben glaube ich so um die 130 Euronen gekostet

wenns laut werden soll hab ich noch einen Exhaust CutOut

Ich hab mir an meinen 09´er die Magnaflow anlage ab kat eingebaut, mir gefällt der klang echt gut, beim cruisen recht zahm und wenn man feuer gibt wird er schön kräftig aber nicht zu laut ( vor allem innen ).

Ich hab mir an meinen 09´er die Magnaflow anlage ab kat eingebaut, mir gefällt der klang echt gut, beim cruisen recht zahm und wenn man feuer gibt wird er schön kräftig aber nicht zu laut ( vor allem innen ).

hat die hinten 2 rohre?
und was koschtet die
:?:
8)

Danke

Joe

Ja, die hat 2 rohre, etwas dickere endrohre als die originalen, steht Ihm aber gut (finde ich), kosten tut Sie in D ca. 850€, wenn Du willst mach Ich Dir morgen mal ein foto davon.

Gruss, Frank

Ja, die hat 2 rohre, etwas dickere endrohre als die originalen, steht Ihm aber gut (finde ich), kosten tut Sie in D ca. 850€, wenn Du willst mach Ich Dir morgen mal ein foto davon.

Gruss, Frank

Etwas dicker ist ja wohl einiges untertrieben :shock:
Zeig mir mal nen anderen Auspuff, wo 2 x 130mm verbaut sind
8)

Und der Sound, ich kann mich da immer nur wiederholen, für meine Verhältnisse perfekt.

Moin,

hat denn einer von euch eine kräftiger klingende 1-flutige Abgasanlage drunter (Meiner ist ein RAM Gen 4 2009).
Doppelt hat ja heute jeder
:)

Deswegen hätte ich gern eine einflutige Anlage mit möglichst originalem Rohrverlauf hinten.

Hab nur den Topf getauscht, der Originale ist so riesig dass er alles schluckt. Jetzt blubbert er schön im Stand und beim Cruisen und brüllt beim Durchladen. Allerdings ist das Blubbern immer ein bisschen heiser, nicht so tief wie bei alten V8, is leider so.

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk

Oben