06 Hemi Hohe Laufleistung ein Problem?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fredl

Einzelkabine
Hallo

Hätte ein nettes Angebot für einen ordentlich servicierten und gepflegten Ram bekommen.

Der Hemi hat bereits 260t Meilen aber läuft ohne Probleme. War auch immer beim Dodge Dealer in LA

Kann man so einen bedenkenlos nehmen? Als zweitwagen für zwischendurch quasi.

Wir reden hier über fast 420.000Km, das ist auch für einen Hemi nicht wenig.
Dieses Fahrzeug zu kaufen ist ein bisschen wie Russisch Roulette, kann gut gehen, muss aber nicht.
Wenn der Preis günstig ist und er eh nur als Übergang geplant ist, kannst du ihn immer noch weiter verkaufen.

Wenn der Motor und co immer schön gewartet wurde, sollte der mindestens nochmal so lang laufen können (theorie und praxis :mrgreen: ).

Wenn er in D so lange gelaufen ist würde ich die finger davon lassen.
wenn er aber wie du schreibst aus den usa kommt und regelmäßig gewartet ist und einen gepflegten eindruck macht würde ich auch sagen wenn der preis i.o. ist läuft der noch mal so viel.

Der Motor mag halten, aber ein Auto besteht noch aus anderen Komponenten. Lenkung, Achsen, Elektrik, Innenausstattung......Muss man sich genau anschauen!

Ein befreundeter Schrauber hat mir mal gesagt :arrow: Er kauft eher ein Auto mit 400tkm als eins mit 200tkm. Wenn ein Auto 400tkm gehalten hat, dann ist das ein Sonntagsauto wo alles super genau zusammen gepasst hat ( Fertigungs-Toleranzen etc). Da ist alles so gut auf einander eingespielt, das läuft noch weiter. Man darf aber auf keinen Fall was verändern, das würde das alles durcheinanderbringen.

Wie schon gesagt wurde, das A und O ist die Wartung und Pflege.

Meinen Grand Cherokee 3.0 CRD hab ich vor fast 2 Jahren verkauft mit 308tkm, der war fitter als viele andere mit deutlich jüngerer Laufleistung. Der guten Pflege sei Dank
;)

Den wollte ich mir auch kaufen...den Silbernen auf Willhaben....

Kostet er schon unter 10T€

Ich habe mal eine ersthand dodge durango von einem älteren herren aus nevada mit 332mls das sind über 500tkm für wenig geld gekauft.
das auto war top kein rost hat kein öl oder wasser verbraucht ich bin den wagen 2 jahre ca 30tkm gefahren das ist jetzt 6 jahre her. Danach hat ihn mein schwager gekauft der fährt den heute noch.das getriebe haben wir letztes jahr erneuert 664tkm!
Natürlich hatt mein schwager auch schon mal verschleisteile erneuert wie achsschenkel auspuff usw.
aber so was mit der hohen km leistung ist natürlich besser was für leute die selber schrauben.

Danke euch.
Ja steht noch in usa, Californien. Und ist erster hand, hat ihn damals neu gekauft.

Ich lass mir noch ein paar infos und fodos geben dann entscheid ich.

Oben